Zum Inhalt springen

Jana Ina & Giovanni: ist sowas im realen Leben möglich?

Dieses Thema bewerten


turtle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht, warum immer ALLES in Frage gestellt wird. Ist es Neid? Langeweile?

aber das hier ist ein Forum, wo diskutiert werden darf und solange nichts ausartet, finde ich das voellig legitim.

Ich erinner mich noch immer gut daran, dass JanaIna in der 32.SsW bei der Klinik war und in die Kamera sagte "Oh mein Gott, ich kann es garnicht glauben. nurnoch 4 Wochen bis ich mein Kind habe" (nicht genauer Wortlaut, dazu ist mein Gedaechtnis nicht faehig) und schwupps kommt das Kind in der 36. SsW.

Und klar, hat das Krankenhaus nen KS mit Kusshand durchgefuehrt, denn die verdienen damit ja mehr Knack als mit ner spontanen Geburt.

Wenn man mal etwas genauer auf das CTG geachtet hat, hat man gesehen, dass da mehr Spektakel gemacht wurde - waere ja ne "langweilige" TV Show, wenn nichts dramaaaaaaaaaaaatisches passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das hier ist ein Forum, wo diskutiert werden darf und solange nichts ausartet, finde ich das voellig legitim.

klar ist das legitim... ich schrieb ja auch, dass das MEINE Meinung ist...die ja nun auch mal legitim ist. ;)

er KS war ja nun definitiv geplant, sonst wäre sie nicht noch ein paar mal gefragt worden.... ich wurde jedenfalls nicht nach einem KS gefragt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die ihre schwangerschaft und alles drum herum im fernseh verfolgen lassen, ist´s wohl klar, dass man auch mal diskutiert und das ein oder andere in frage stellt. mit neid hat das nun gar nix zu tun, im gegenteil...

wie schon in dem anderen thread erwähnt, finde ich es auch komisch, dass sie in der 32. ssw meinte "noch vier wochen" und dann kommt es wirklich so. dann das gewicht, was für vier wochen zu früh auch recht beachtlich ist.

ich muss allerdings sagen, ich fand, man sah dem kleinen gleich an dass er schlapp war, z.b. beim baden.

ich finds halt schade, dass es immer "moderner" wird, sich einfach einen ks machen zu lassen (zum leidwesen des kindes wahrscheinlich) und es dann auch noch durch so eine sendung suggeriert wird wie einfach es doch ist.

und eben doppelt schade, weil jana ina ja mit großer wahrscheinlichkeit eine einfache, schnelle spontane geburt hätte haben können. und wenn sie angst vor den schmerzen hat, dann halt pda.

ich sehe es vielleicht auch emotionaler, weil ich einen not-ks hatte und immer noch psychisch damit zu tun habe.

ich hätte alles für eine spontangeburt gegeben und von daher habe ich wenig verständnis für so eine entscheidung und dann auch noch scheinbar zwischen tür und angel...andererseits glaube ich nicht, dass so jemand irgendwas dem zufall überlässt und nicht alles genau durchplant.

who knows...hauptsache sie kommen mit all dem klar :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ausser acht genommen, dass ihr MuMu wirklich schon geoffnet war. Welcher Arzt fuehrt nen KS in der 36.SsW durch? die versuchen doch eher, noch so lange wie moeglich sowas hinauszuzoegern - weil: Fruehchen...oder denk ich falsch?:confused:

naja, bei den meisten kommen aber erst so AB der 36. die SS-Streifen! ;) Das ist für ein Model sicherlich nicht ausser acht zu lassen. Und dass er jetzt als Frühchen auf die Welt gekommen ist, war sicherlich nicht geplant, aber dennoch mit KS.. und das dann wahrscheinlich nach vollendung der 36. SSW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also dann müssen sie wegen muttermund-öffnung und schleimpfopfablösung wohl der festen überzeugung gewesen sein, dass die geburt voran schreitet und es in den nächsten stunden in den endspurt geht...zwar komisch ohne wehen, aber wer weiß.

kennt denn niemand wen aus dem kh :D ?!

:rofl: Das wäre es doch mal! :D

Ausserdem müssen nicht immer die Wehen in voller Stärke auf dem CTG angezeigt werden...davon mal abgesehen wurde ja nun nicht sehr lange aufs CTG gezeigt.... wie gesagt, die Kamerateams sind Laien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch eingefallen, daß sich Giovanni verplappert hatte: er meinte, " das Kind ist jetzt schon da, und ich dachte es würde in 2 Wochen kommen".

Spricht ja dafür, daß der KS geplant war. Außerdem sagte Jana Ina ihrer Mama, man bereite sie auf den KS vor, und diese war gar nicht überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht ein evangelisches Krankenhaus in Koeln? Ich ruf da mal an und frag, ob ich nen KS bekomm *g*

Aber jetzt mal im Ernst: wenn Kopfumfang, Femur und Bauchumfang ueber Norm sind, kann man nen WKS bekommen? wie gesagt, ich bin selbst grad in ner Zwickmuehle deswegen

ein wunschkaiserschnitt besticht ja schon mit seinem Namen (WUNSCH), dass du IMMER einen KS haben kannst, wenn du ihn willst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Das wäre es doch mal! :D

Ausserdem müssen nicht immer die Wehen in voller Stärke auf dem CTG angezeigt werden...davon mal abgesehen wurde ja nun nicht sehr lange aufs CTG gezeigt.... wie gesagt, die Kamerateams sind Laien....

ah jo, aber glaube der jana ina würde man schon anmerken, wenn sie ein bissl döller aua hat. ;)

die schien mir nicht sehr schmerzgeplagt gestern...

kimi, du kannst eigentlich immer einen ks bekommen, wenn du über die psychoschiene gehst.

lass dir aber gesagt sein, dass die per us gemessenen daten in den wenigsten fällen übereinstimmen mit den wirklichen maßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also geplant war es sicherlich, aber wenn es für die 36. SSW geplant war, dann bin ich doch überrascht. Mir sagte man, höchstens (ich glaube) 14 Tage früher, dann sei die Lungenreife erreicht. Aber 4 Wochen früher zu planen ist schon viel. Wie gesagt, es ist ja ok daß sie´s gemacht hat, aber es wurde alles so spontan dargestellt. Meine Freundin hatte eine schwere 2. Geburt, sie flehte um einen KS, aber nix war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht ein evangelisches Krankenhaus in Koeln? Ich ruf da mal an und frag, ob ich nen KS bekomm *g*

Aber jetzt mal im Ernst: wenn Kopfumfang, Femur und Bauchumfang ueber Norm sind, kann man nen WKS bekommen? wie gesagt, ich bin selbst grad in ner Zwickmuehle deswegen

Angst ist eine ernstzunehmende Indikation, klar geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das einen Ks gibt stand sicherlich von Anfang an fest, In Brasilien ist das doch eh out normal zu entbinden ! Das haben die nicht in der Nacht spontan entschieden.

Wks macht jedes Krankenhaus würd ich mal ganz frech behaupten. Die einen gerne die anderen nicht so gerne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im Forum fuer alleinerziehende meine Geschichte mal geschildert, ich glaube, dass das schon ne psychische Belastung fuer mich waere, nach so einer Aktion normal zu entbinden. Ich will mich jetzt nicht als leidendes Elend darstellen, aber mir persoenlich geht's noch sehr an die Nieren..naja...andere Geschichte.

Der Name von dem baby war auch nicht so spontan da im Kreissaal entschieden, wie es den Anschein hatte.

Naja aber bei mir wird kein kleines Kind aus mir rauskommen, ich selber bin gut 183cm und mein Ex war bissl ueber 2m (ich 56cm zur Geburt, er 60cm). ich verkrampf mich auch nicht so auf die US Ergebnisse, aber eins und eins kann ich noch zusammenrechnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber bei mir wird kein kleines Kind aus mir rauskommen, ich selber bin gut 183cm und mein Ex war bissl ueber 2m (ich 56cm zur Geburt, er 60cm). ich verkrampf mich auch nicht so auf die US Ergebnisse, aber eins und eins kann ich noch zusammenrechnen :)

Ist doch auch nix dabei, mach doch den WKs wenns dir damit besser geht ! Lass dir da ja von keinem reinreden !

Ich finds nur so lustig wie manche Sachen einfach voll gestellt waren ! DEn namen im Kreissaal entscheiden find ich nicht so abartig, war bei uns auch so :D ! Überhaupt hat mich das alles sehr an mich erinnert, wie sie die Situation beschrieben hat als das Baby da war und so, genau das gleiche hab ich auch gefühlt, ich hab gestern so geheult vor dem Fernseher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kimi, hebammen haben meist einen besseren eindruck von der größe des kindes und können in etwa einschätzen wie die geburt verlaufen könnte. frag doch deine mal...

meine hat morgens im kreissaal den bauch abgetastet und gesagt das kind wiegt 3.600 g und ist 49 cm groß....und das obwohl alle ultraschall-untersuchungen auf ein sehr kleines, leichtes kind hinwiesen....meine tocher wog wirklich 3.590 g und war 49 cm groß !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.