Jump to content

Diese Schmerzen beim 2. normal?

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Huhu!

Ich hab ständig Probleme wenn ich unterwegs bin, nach 10 Minuten spätestens hab ich nen tierischen Druck nach unten, Schambeinschmerzen, Rückenschmerzen und Bauchweh.

Jedes mal wenn wir irgendwo hin fahren, einkaufen oder so, lauf ich da kreidebleich rum und mein freund fragt mich ständig obs noch geht und alles ok ist.

Vorgestern bin ich sogar echt schon gelaufen wie im 8. Monat mit Megakugel :-(

Ist das beim 2. Kind normal dass es so stark ist?

Solange ich daheim bin und viel sitze gehts mir super, aber ich bin ja viel draußen mit der Kleinen.

ich dachte mir vielleicht liegts am Bindegewebe dass es so stark gedehnt ist dass es so nach unten drückt?

Und wenn ich auf Klo geh oder mich hinhock weil ich was am Boden aufwischen muss dann drückt es auch so fies .

Am Muttermund hat sich bisher nichts getan war immer top beim Arzt und hab auch irgendwie vergessen zu fragen.

kann mir halt auch vorstellen dass das einfach normal ist.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

kann mich erinnern, dass das bei mir auch so war. Und der Arzt sagte, dass das bei dem 2. Kind normal ist, deshalb sei ja auch die Geburt des 2. i.d.R. einfacher. Es sei ja noch alles gedehnt...

Wuerde trotzdem beim naechsten Arzttermin das ansprechen, schliesslich ist ja jede Schwangerschaft anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich ahbe das auch gehabt,ganz schlimm sogar,ist ja auch mein 2tes gewesen.Teilweise mußte ich echt stehen bleiben,weil es so geschmerzt hat,war total unangenehm.Ich bin dann meistens einfach langsam gegangen,auch wenn ich 1std in die Stadt gebraucht habe,was eigentlich nur 10 min dauert,aber es hat geholfen,und wenn irgendwo ne bank war,habe ich einfach mal ne paause gemacht,dann konnte man es aushalten.

Aber ich würde auch sagen,trotzdem mal den Arzt drauf ansprechen

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

Von meiner 2. SS habe ich das nicht mehr in Erinnerung. Aber jetzt ist es auch heftig. Also shoppen in der Stadt ist verdammt anstrengend. Ich liege auch sehr viel wenn ich zu Hause bin. O.K. ich muss mich ja auch noch schonen..............

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Alles bestens da ists schon arg frag aber nicht wies beim dritten ist:rolleyes: bei husten hats mir die leisten runtergezogen das ich teilweise nicht mehr laufen konnte dann noch schneller aus der puste und die rückenschmerzen leistenschmerzen oberschenkelknochen autsch knie autsch ach alles be...na ja dafür hat es sich aber geloht zu leiden:D

Link to comment
Share on other sites

das macht mir Hoffnung auf meine hoffentlich baldige dritte :D

Sarah, ich kenne das auch noch von Sveas SS - davon abgesehen, dass ich schon in der 16. Woche eine Kugel hatte, wie im 6. Monat hatte ich auch diese fiesen Schambeinschmerzen, vorzugsweise nachts beim Schlafen - fand irgendwie nie ne richtige Position, bis meine Hebi ein Stillkissen empfahl - göttlich, ich sags Dir :o

Ab dem 6. Monat hatte ich dann das Problem, dass ich bei größeren Höhenunterschieden (musste meine Kunden auch auf höheren Lagen besuchen) ständig einen harten Bauch bekam....

Entweder man nimmt die Schmerzen "bewusster" war, weil man ja weiß, was alles so auf einen zukommt, oder es ist wirklich anders bei der 2.SS, weil ja alles schon mal gedehnt war, stärker nachgibt oder was auch immer.... :o

Link to comment
Share on other sites

Mir gings in der 1. SS total blendend, keine Übelkeit, keine großen Schmerzen, zwar auch recht früh Probleme mit der Symphyse aber ansonsten war alles priiima.

Diesmal hab ich einiges mitgenommen.

Jetzt gehts mir so an sich echt prima aber diese Bauchscherzen... von Helena kenn ich die so nicht, bzw eben nur aus der späten Schwangerschaft wos Kind halt schon nach unten drückte- und genauso fühlt es sich jetzt schon an, da fragt man sich ja schon manchmal ob da alles ok ist.

Ich dachte ja auch, schwimmen wäre toll, weil das ja immer gesagt wird.

Pustekuchen- kaum bin ich ins Wasser hat es so gedrückt am Bauch und hab auch schlecht Luft bekommen- weiß nicht ob ich da nochmal Lust drauf hab :rolleyes: Schade.

Naja ist ja nicht schlimm. Das mit dem dritten hab ich mir auch schon gedacht und wir wollen doch vier Kinder mal haben :o

Link to comment
Share on other sites

das hört sich genauso an wie es bei mir bis vor einer woche noch war. ich hatte das seit ca. der 29.ssw immer diesen druck, hat sich fast wie muskelkater angefühlt aber beim sitzen wars weg. konnte mich sogar kaum noch aus eigener kraft von rechts nach links im bett drehn. bin dann auch zum fa zu zwei verschiedenen. beide meinten es wäre alles okay. mumu ist zu und auch kein verkürzter ck. man hat mir das so erklärt, dass die kinder eben nach unten drücken. und das ganze fruchtwasser und das alles auch und daher kommt dieses gefühl und die schmerzen. es hieß immer das geht von allein wieder weg und ich wollte das nie glauben weil es sich nicht so angefühlt hat. aber seit einer woche ist das gefühl tatsächlich so gut wie weg. hab es nur noch ab und zu wenn ich viel laufe. mach dir also keine gedanken. wenn dein fa sagt, dass alles okay ist, dann ist das auch so.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.