Zum Inhalt springen

Ein Wunder

Dieses Thema bewerten


Rina71

Empfohlene Beiträge

Hey.... Hab mich lang nicht gemeldet...

Ihr seit ja schon ein paar Tage zuhause *freu* Ist doch nun viel Entspannter oder???

Nun seit Ihr Endlich alle zusammen....

Ich hoffe du hast nicht zuviel Stress, finde es schön das dein Mann dich auch entlastet ein wenig, die letzte Zeit war ja doch heftig...

*Knuddeleuchmal*

Lg. Diana

hallo Diana,

Du ... alles voll entspannt :)

wir sind mal eben um de block mit Johanna ... bin später wieder da ...

drück dich ... gehts dir gut???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

genau petra, das zweite wird bestimmt ruhiger :)

ich muss sagen, beschweren können wir uns nicht ... was wir machen ist : Jammern auf hohem Niveu ... ich glaube es gibt "schlimmere" babys als Johanna . es ist nun mal ungewohnt und wir haben nicht wirklich eine vorstellung gehabt, wie es mit einer dritten person im haus ist ... vielleicht macht sich dann doch das eigene alter bemerkbar ... ich sehe das bei meiner schwägerin, die ist 21 jahre und ist mit ihrem sohn relativ entspannt ... da sind marco und ich die reinsten spießer gegen ... wenn etwas aus der spur gerät fällt für uns die welt zusammen ... so wie heute z.B. : es sieht nach regen aus (es regnet noch nicht!) eigentich wollten wir mit Johanna etwas raus gehen ... aber weil es ja eventuell vielleicht gleich anfangen könnte zu regnen sind wir am überlegen, ob wir nicht doch lieber zu hause bleiben ... für meine schwägerin kein problem ... wir haben doch alle ein regenverdeck für den kinderwagen ... also gehen wir auch raus ...

:) ich muss den rechner verlassen, marco muss wetter schauen :)

bis später ...

Oh als ich diesen Beitrag von dir gerade gelesen habe mußte ich schmunzeln und an mich denken. Bin ja auch keine 21 mehr und bin da auch schon eher spießig... aber es hat alles Vor - und Nachteile. Ich kann dir zu Johanna nur das eine sagen, geb ihr viel Wärme von dir, das war das was Annalena immer beruhigt hat. Ich hatte sie teilweise die halbe nacht auf meinem Bauch liegen. Da hat sie so richtig gut geschlafen. Haben erst heute wieder so am Sofa geschlafen. Vielleicht hilfts ja bei Johanna auch... Und mir war es sch*** egal was mir die leute vom verziehen und verwöhnen erzählt haben. Sie schläft schon lange in ihrem eigenen Bett (zwar noch neben mir - zur Beruhigung der Mama:o) , sie hat das anfangs einfach nur gebraucht...

Und ich möchte diese Zeit auch nicht missen.

Lass Dir von niemandem was einreden. Geh immer nach deinem eigenen Mutterinstinkt das ist das beste.

Ach ja, und das ihr jetzt einfach auch Zeit braucht euer neues Leben kennenzulernen ist auch klar, das geht ja jedem so. Ich hab da anfangs auch ne Zeit gebraucht bis ich das gebacken bekommen hab. Auch das jetzt irgendwo immer jemand da ist der mich voll und ganz braucht. Wie gesagt, es wird alles leichter.

Lg Petra

Bearbeitet von bebalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau so ist es ... sie hat jetzt eine stunde in ihrem bettchen gejammert ... nimmst du sie raus, ab auf dem arm schläft sie in einer minute ein ... die frage ist nun wirklich, verwöhnt man dieses kind, kann man es ihr wieder aberziehen ... fragen über fragen ... eines ist mal sicher ... am 24. juni wäre ihr endbindungstermin ... vielleicht braucht sie diese nähe tatsächlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt einen guten Rat kann ich dir da nicht geben ich kann dir nur sagen folge deinem instinkt. Ich hatte Annalena oft am Arm oder Bauch, anfangs hat sie sogar bei mir mit im Bett geschlafen.

Jetzt ist das alles kein Problem mehr. Sie bekommt ihre Flasche abends und danach leg ich sie in ihr Bett zum schlafen.

Also wenn du mich nach meiner Meinung frägst braucht Johanna dich einfach noch sehr. Normalerweise wäre sie ja noch in deinem Bauch und würde deinen Herzschlag hören, wenn du sie am arm hast, dann fühlt sie dich halt mehr. Hast du mal pucken probiert.?

Ich hatte letztes jahr am 22.Juni ET :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rina!

Unsere Hebamme sagt immer "Menschenkinder sind Traglinge... keine Wegleglinge" :D Find ich süß, die Aussage. Johanna braucht deine Nähe mit Sicherheit und ich kenne Beispiele aus dem Freundeskreis, da schlafen alle brav in ihrem eigenen Bettchen... und Mamas Brust war da auch mal der einzige Schlafplatz, wo es Ruhe gab.

Ich freu mich so, wenn ich von Euch lese! Wünsch Euch alles Gute weiterhin! Johanna und Ihr macht das sooooo toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick dir gleich mal nen Link den ich grad zum pucken entdeckt hab....

Und das was Jeanni schreibt ist vollkommen richtig. Wie gesagt lass dir da nichts einreden. Deine kleine ist so viel zu früh auf die Welt gekommen, da braucht sie dich einfach. Und ich bin auch der festen überzeugung das man babys in diesem Alter nicht verziehen kann.... Ich hatte auch nie richtige Stillzeiten.... Annalena hatte ständig hunger... Jetzt sind wir in einem zeitllichen plan... Frühstück, schlaf morgens, Mittagessen, schlaf nachmittags und bettgehzeit. Sie hat zwar immer so ne stunde toleranz drinnen aber es gibt Regeln, die sie auch sehr gut annimmt.... Wenn du es für richtig hälst sie auf dir schlafen zu lassen dann tu es...

Ganz liebe grüße

Petra

Bearbeitet von bebalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hast auch recht. Gebt euch gegenseitig die Zeit die braucht ihr auch. Deine Hebi kann dir dabei auch super helfen, die können das normalerweise super gut. Und wenns nicht hilft auch gut, aber du hast es versucht...

Wie gesagt, meine kleine hat auch ständig auf mir und bei mir geschlafen anfangs. Die Zeit hab ich gebraucht und sie auch. Du wirst merken wenn sie soweit ist alleine zu schlafen.... Es ist unglaublich wie schnell man sein Kind in und auswendig kennt und merkt was sie wollen. Ich habe am Anfang immer gemeint ich krieg das nie hin, jetzt kann ich sogar genau sagen warum sie weint wenn ich nicht mal in der Wohnung bin...

Du machst schon das richtige da bin ich mir ganz sicher.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank ... jezt liegt sie wieder auf mir und schäft wie ein engel ... sie hat gerade gegessen ... ich kann sie jetzt nicht einfach ins betti legen, tür zu und ruhe im karton ... ich hab doch sooo lange auf Johanna gewartet ...

jeanni ... du darfst ja auch bald kuscheln ... ist nicht mehr lange bis dein käferchen landet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeanni, lange hast ja nicht mehr. Dann kannst du auch schön kuscheln...

Alles gute für die Geburt...

Rina, du hast recht. Manchmal hol ich mir heute noch Annalena ins Bett abends zum kuscheln und um sie anzusehen... Morgens um halb sechs kommt sie eh zu mir ins bett und dann schlafen wir noch bis sieben weiter... Das muß jeder für sich entscheiden wie er es für richtig hält... Ich könnt das auch nicht. Will sie auch noch nicht aus dem Schlafzi in ihr Zimmer tun.... Denke das kommt von ganz allein.... Ich verlass mich da einfach immer auf die Zeit...

Jetzt gibst der kleinen noch ein gute nacht küsschen von mir auf ihr süßes näßchen denn ich geh jetzt schlafen. Kuschel schön und geniese es - wie schnell sind sie groß und wollen nicht mehr kuscheln...

Gute Nacht

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kleine Johanna,

auch wenn du mir die letzten nächte den schlaf geraubt hast .... mami und papi wollen dich nie mehr missen... weißt du Johanna ich liebe deinen papi so sehr ... ich bin viele jahre enttäuscht worden und habe mich für ein leben ohne mann und kinder entschieden... dann traf ich deinen papi, als ich ihn sah wusste ich ... diese brille ist es ... (ich mag männer mit brillen) ... allerdings, als wir uns das erstemal trafen, hab ich gedacht ... so nun hast du ihm alles aus deinem leben erzählt und der meldet sich niiiiee mehr ... war aber nicht so .... ich war noch nicht zu hause da kam die erste sms ....uns war schnell klar... wir lieben uns ... und bleiben zusammen ... du äffchen hast unser glück perfekt gemacht ... du bist ein kind der liebe ... der großen liebe ... allerdings dürfen wir unser sternchen nicht vergessen ... es wird in unserem herzen immer einen platz haben und es ist auch immer ganz dicht bei uns ... in der nächsten woche hat unser sternchen geburtstag ... das treibt mir heute noch die tränen in die augen ... ich werde die zeit mit sternchen nie vergessen ... aber dann hat sternchen dich geschickt ... und du bist bei uns ... wenn du einmal groß bist werde ich dir von unserem sternchen erzählen ... und ich werde es dir auch zeigen ... den schwangerschaftstest haben wir für immer aufgehoben und da kann man sternchen immer noch sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines äffchen ...

es ist sooo ein schöner anblick dich und deinen papi auf dem sofa kuscheln zu sehen ... ihr macht das soo schön ...

am montag musst du für eine nacht wieder ins krakenhaus ... du wirst geimpft ... die ärzte möchten dich, da du noch so zerbrechlich bist zur beobachtung da behalten ... mami und papi finden das nicht so schlimm ... wir werden die ganze zeit bei dir sein... aber fallls es dir doch schlecht gehen sollte, bist du dort in den besten händen ...

liebe kleine maus, wachse weiter so toll ... du machst uns sehr stolz ... mami und papi lieben dich bis zum himmel und zurück ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo äffchen,

morgen müssen mami und papi dich noch einmal für eine nacht ins krankenhaus bringen ... du wirst geimpft ... deine ärtzin möchte dich zur beobachtung für eine nacht da behalten ... es wird sehr traurig morgen abend hier sein ohne dich ... aber das schaffen wir auch noch ... hauptsache dir geht es weiterhin so gut wie jetzt ...

schlaf schön kleiner engel ... mami und papi sind morgen den ganzen tag bei dir ... wenn es dir zum abend schlecht gehen sollte, werde ich bei dir bleiben ...

dickes kussi, mami und papi lieben dich soooo sehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Äffchen,

die drei tage krankenhaus hast du super geschafft ... die impfung hat dir keine schwierigkeiten gemacht ... wir sínd sehr froh darüber ...

morgen wird noch mal ein schwerer tag ... unser sternchen ist morgen vor einem jahr in den himmel gezogen ... das war sehr schrecklich ... wenn du einmal groß bist erzähle ich dir alles darüber ... so nun muss mami schnell ins betti ... dickes kussi kleine maus ... mami und papi lieben dich sooooooooooooooooo sehr ... genauso wie unser sternchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra ...

es geht uns sehr gut, Johanna entwickelt sich prächtig ... wir hatten heute unseren ersten besuch beim kinderarzt ... er ist sehr zufrieden mit ihr ... und wir auch ... sie ist so ein süßer engel ... ich kann sie stundenlang ansehen und bin jedesmal überrascht was für ein tolles mädchen in meinen armen liegt.

wie geht es euch ... ich habe gerade gesehen, ihr habt geburtstag gefeiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

das freut mich sehr wenn es euch gut geht.

Ja Annalena ist jetzt 1 Jahr alt.. Wahsinn wie die Zeit verstreicht...Geniese es in vollen Zügen das Babyalter. Es vergeht so schnell und dann rennen die Mäuse einem davon und werden selbständig....

Ich drück euch ganz fest.

Bussi für Johanna.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kleines äffchen ...

du wirst immer größer ... bist schon eine "lange Lotte" geworden ... an gewicht nimmst du gut zu ... ich freue mich jeden tag das du bei uns bist ... die nächte werden auch immer besser ... und wenn du so lieb lachst dann ist alles vergessen ...

liebe Johanna mami und papi lieben dich so sehr ... schön, dass du bei uns bist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

hab gerade vom "schwämmchen" deiner kleinen gelesen ... Johanna hat auch so ein riesenteil auf dem kopf ... die ärzte haben uns auch geraten ein jahr zu warten, vielleicht geht das von allein wieder weg. wenn nicht lassen wir es entfernen. wir haben aus der kinderklinik einen arzt in hamburg empfolen bekommen. wir werden mal sehen wie es in einem jahr aussieht ... ist das teil schon mal auf "aufgegangen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Annalenas Tag ist heute auch nicht. Ist einfach zu heiß. Kaum zum aushalten. Jetzt fängt es aber zu Donnern an. Ich hoffe es kühlt etwas ab. Ist einfach zu heftig. Geht einem ja selbst schon so....

So jetzt muß ich mal das Haus sichern....

Gibts neue Bilder von Johanna???*liebfrag***

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.