Jump to content

ich brauch hilfe !!!

Rate this topic


cosma
 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben... ich bin cosma und neu bei euch....

habe folgendes anliegen...wegen des kinderwunsches habe ich die pille nach 1,5 jahren

am 7.9 die letzte pille genommen...also abgesetzt.

am 10.9 kam ein anzeichen meiner regel was aber nur ein bissl rosa beim abwischen immer war mit bissl blut...vielleicht nur 2 tage..dann wars weg

zwischen 22-27 hab ich ausgerechnet hätte ja mein eisprung sein sollen was ich ab da an auch mit ovu tests getestet hab....nix :eek::(

am 7.10 also genau vier wochen später hab ich nur beim abwischen leicht rosa ohne blut oder irgendwas....dann wieder weg...2 tage später hatte ich es wieder und nun gar nix mehr :(

ich weiß nicht was los is ....hatte am 5.10 einen sst gemacht...negativ...aber wie auch ...hatte ja laut test noch nicht mal nen eisprung :(

warum krieg ich noch nicht mal meine tage richtig ??? meint ihr mein körper muss sich erst einpendeln?

wäre super wenn jemand einen tip hat denn so hänge ich voll inner luft...weiß nicht waren dat nun meine tage und der zyklus geht wieder los..oder oder...

vielen dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also dass deine Mens nicht richtig kommt spricht ja dafür dass du keinen ES hast.

Was ich jedoch merkwürdig finde, ist dass du keine Blutung hattest nach absetzen der Pille, du hattest doch deine Mens während der Pilleneinnahme oder?

Hm also erstmal würde ich jetzt Ruhe bewarten und noch einen Zyklus warten, Es kann durchaus so sein dass dein Körper sich erstmal gehörig umstellt.

Aber falls wieder nichts kommt würde ich mal zum Arzt gehen.

Eine zu lang aufgebaute Schleimhaut ist nämlich nicht gerade förderlich für eine gesunde schwangerschaft

Link to comment
Share on other sites

ui :eek: also ich würde auch sagen du solltest noch 1 monat gedulden und dann ab zum arzt wenn du bis dahin keine blutung hattest. das zeigt nämlich, dass du keinen ES hattest und vermutlich wird dann ein horontest bei dir gemacht. so war es jedenfalls bei mir. natürlich muss es nichts schlimmes sein. bei 1,5 jahren dauerhormonen braucht der körper vermutliche eine weile um sich einzukriegen. ;) ich drücke dir die daumen, dass dein körper bald wieder ordentlich tickt und ihr basteln könnt :D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass sich dein Körper erstmal einpendeln muss. Bei mir hat es 1,5 Monate gedauert bis ich meine Tage bekam und ich hab die Pille vorher ganz normal 21 Tage-7 Tage Pause genommen. Jedoch habe ich meine Tage nie bekommen in der Pause, und doch schwupps war ich nach 5 ÜZ schwanger. Das klappt schon, bei manchen dauerts wohl auch 3 Monate bis sich alles wieder einpendelt...

Link to comment
Share on other sites

Hi, bei mir ist es ähnlich. Habe 10 Jahre die Pille genommen und im Sommer letzten Jahres mit dem Nuvaring begonnen bis Ende August `08, weil ich mit der Pille die letzten Monate immer Zwischenblutungen hatte. Nach Absetzen des Nuvarings hatte ich normal 6 Tg. meine Abbruchblutung und seidher warte ich vergebens auf meine Erdbeerwoche.

Dein Körper braucht Zeit, um sich von den Hormonen zu erholen. Habe Geduld, ich weiss es ist schwierig, denn ich wünsch mir ebenso nichts mehr, als meine Tage endlich zu kriegen.

Melde dich, wenn du sie hast. Bis dahin..Abwarten und Tee trinken!!!!

Link to comment
Share on other sites

Uih, also wenn du die Pille durchgenommen hast, dann dauert es bestimmt, bis sich da was konkretes tut. Immerhin hast du da ganz schön viel unterdrückt in der Zeit.

Ich musste auch warten, bis die erste normale Blutung kam und ich hab die Pille 2 Jahre "normal" genommen, also nach 21 Tagen immer Pause und dann 4 Tage Abbruchblutung.

Hormontest ist schon ne gute Sache, aber ich denke mal, dass es einfach so lange dauert, weil dein Körper die Hormonmaschinerie erstmal wieder anschmeißen muss - er muss ja erstmal realisieren, dass er nicht jeden Tag Hormone zur Verfügung gestellt bekommt, sondern selber wieder ran muss.

Ist doch vergleichbar mit einer untrainierten Person, die auf einmal einen Marathon laufen soll. ;)

Ich schließe mich den anderen an; geh einfach mal in nem Monat zum Arzt und lass das checken. Dann hängst du nicht mehr in der Luft und die sind schließlich dazu da um dir zu helfen! :) toi toi toi

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann nur sagen, dass ich die Pille 3 Jahre mit 2 Unterbrechungen (je 7 Tage) auch durchgenommen habe. Bei mir hat das ganze 2 Monate gedauert, bis es sich eingependelt hat und im 3. Monat wurde ich SS (mit meinem ersten Sohn) - also Kopf hoch, es kann auch schnell gehen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Uih, also wenn du die Pille durchgenommen hast, dann dauert es bestimmt, bis sich da was konkretes tut. Immerhin hast du da ganz schön viel unterdrückt in der Zeit.

das muss nicht immer so sein...hab meine pille über jahre ohne pause genommen und mein körper hatte im ersten Zyklus 29 tage und ich bin im 2. schwanger geworden...kommt ziemlich oft auch auf die pillensorte an

Edited by hummelsumm
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, es kommt weniger auf die Sorte als auf den Körper der Frau an. Ich habe versch. Pillen durch und immer hatte ich nach absetzen einen ganz normalen Zyklus und zwar sofort. ich bin bis jetzt auch noch jedesmal sofort schwanger geworden.

Ich denke es liegt mehr daran, wie gut der Körper damit klarkommt als auf die Sorte, denn jede Sorte hat auf versch. Frauen auch unterschiedliche Auswirkungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, es kommt weniger auf die Sorte als auf den Körper der Frau an. Ich habe versch. Pillen durch und immer hatte ich nach absetzen einen ganz normalen Zyklus und zwar sofort. ich bin bis jetzt auch noch jedesmal sofort schwanger geworden.

Ich denke es liegt mehr daran, wie gut der Körper damit klarkommt als auf die Sorte, denn jede Sorte hat auf versch. Frauen auch unterschiedliche Auswirkungen.

Unterschreib!!

Bei mir gings ja auch fix.

Aber jemand hat hier ja auch geschrieben, dass es ur- ur- lang gedauerrt hätte.

Andere nehen nie die Pille und müssen trotzdem in Behandlung...

Schön gesagt, es ist eben bei jedem anders, wie es wirkt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.