Jump to content

Babywunsch

Rate this topic


Kamill
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen.

Ich bin 18 Jahre alt, wohne seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr Zuhause und mache zur Zeit per Fernstudium mein Abi nach.

Ich habe mich jetzt hier ein wenig auf der Seite und im Forum umgeschaut und ich bin wirklich überrascht, wie viele junge Mütter es doch gibt.

Ich habe seit längerem einen ausgeprägten Babywunsch :( Mein Freund ist da noch ein wenig verhalten. Er würde sich auch ein Kind wünschen, aber er hat Angst, dass wir das (vorallem finanziell) nicht auf die Reihe bekommen.

Unsere Eltern verdienen sehr gut und würden uns sicherlich unter die Arme greifen...

Was meint ihr? Wäre es sinnvoll es darauf anzulegen?

Alles Gute für euch!!!

Link to comment
Share on other sites

Verstehen kann ich dich gut, muss aber an deine Vernunft appelieren.

Ich bin eher der Meihnung erst Schule, Ausbildung, Beruf und dann Kind. (ein Unfall ist davon ausgeschlossen aber gewollt nee)

Deine Eltern fänden es bestimmt auch nicht so toll dann noch das Kind zu unterstützen, hast du sie mal gefragt?

Ich würde warten auch wenn es Schwer fällt, du willst deinem Kind ja auch aus eigenen Mitteln etwas bitten können.

Und du bist doch auch noch jung, du hast doch Zeit, mit 22 ist es auch noch Toll kinder zu kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß, dass ich noch warten könnte, aber du weißt doch sicherlich wie das ist, wenn man sich etwas wünscht oder? ;)

Meine Eltern würden es bestimmt nicht toll finden, aber abgeneigt wären sie auch nicht. Wir haben mal "unverfänglich" darüber geredet und meine Mutter meinte, es gibt für alles Lösungen und das würden wir auch hinbekommen.

Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn sie total dagegen gewesen wäre;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß, dass ich noch warten könnte, aber du weißt doch sicherlich wie das ist, wenn man sich etwas wünscht oder? ;)

Klar können das hier viele verstehen, weil einige von uns nun ja schon lange am Basteln sind. Trotzdem meine ich auch, dass du dir noch ein bisschen Zeit lassen solltest. Du möchtest dein Abi ja sicher machen, weil du einen bestimmten berufswunsch hast. Und mit Zwerg Studium oder Ausbildung zu meistern, ist schon ein ziemlicher Kraftakt. Wenn du aber noch ein paar Jahre Geduld hast (22 ist doch wirklich ein gutes Alter) kannst du dich danach voll auf deinen Krümel konzentrieren und musst dich nicht zerreißen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen.

Ich bin 18 Jahre alt, wohne seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr Zuhause und mache zur Zeit per Fernstudium mein Abi nach.

Ich habe mich jetzt hier ein wenig auf der Seite und im Forum umgeschaut und ich bin wirklich überrascht, wie viele junge Mütter es doch gibt.

Ich habe seit längerem einen ausgeprägten Babywunsch :( Mein Freund ist da noch ein wenig verhalten. Er würde sich auch ein Kind wünschen, aber er hat Angst, dass wir das (vorallem finanziell) nicht auf die Reihe bekommen.

Unsere Eltern verdienen sehr gut und würden uns sicherlich unter die Arme greifen...

Was meint ihr? Wäre es sinnvoll es darauf anzulegen?

Alles Gute für euch!!!

Hi, herzlich willkommen

ich kann dich sehr gut verstehen. Andererseits kann ich deinen Freund aber auch verstehen. Wie lange seid ihr denn schon ein Paar? Meinst du nicht, das du erstmal vorsorgen solltest, sprich dein Abi fertig machen und eine Ausbildung oder Studium, je nachdem, was dir vorschwebt und dann ins Berufsleben einsteigen.

Ihr möchtet eurem Würmchen doch etwas bieten können, oder?

Deinen Wunsch nach einem Baby sollst du dir ja nicht aus dem Kopf schlagen, aber vielleicht vorerst etwas hinten an stellen, bis ihr euch ganz sicher seid, eine Familie zu gründen.

Mir ging es ähnlich wie dir, jetzt bin ich 25 und mein Verlobter 27. Wir stehen mit beiden Beinen fest im Leben und sind mittlerweile fleissig am Üben.

Mein Schatz hat nun endlich eingewilligt, ein Baby zu planen. Weisst du, er hat du Oberhand über unsere Finanzen und wenn es nach ihm geht, wäre wohl heute immer noch nicht der richtige Moment dafür. Mittlerweile hat er verstanden, wie gross mein Babywunsch ist. Ich habe ihn sozusagen damit angesteckt. Er ist leicht Karrieregeil.. nimmt sich jetzt aber zurück und denkt sehr viel über unsere kleine Familie nach.

Ich bin sehr aufgeregt, endlich kann das Abenteuer los gehen.

Kamill, Kopf hoch. Du bist noch jung. Der Schritt für ein Baby sollte gut überlegt sein. Ich bin da sehr optimistisch, das du den richtigen Weg gehen wirst.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.