Zum Inhalt springen

Wo bleiben meine Tage????

Dieses Thema bewerten


angy

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, :angel:

heute war mein Termin bei meiner FÄ..Gleich am Anfang wurde ein SST gemacht, der natürlich negativ ausgefallen ist. In der Sprechstunde hat sie mich gefragt, ob mir das denn schon mal passiert ist, dass meine Tage einfach ausgeblieben sind. Mittlerweile habe ich 3Monate mit warten zugebracht und meine FÄ hat gesagt, so langsam sollte sich bei mir mal was tun.

Sie hat mich dann untersucht und ein Vaginalsono gemacht und gesehen, das meine Gebärmutterschleimhaut nur gering aufgebaut ist, ca. 4mm Dann hat sie sich die Eierstöcker angesehen und gemeint, das sie schlafen. Eibläschen hat sie gesehen, mal etwas positives.

Zu meiner Überraschung sagte sie, meinen Zyklus müssten wir hormonell unterstützen. Sie hat mir eine Packung Primolut N mitgegeben. Über 10 Tage à 2 Tbl. soll ich dieses orale Gestagen einnehmen und anschliessend nach 3-5 Tg. sollte sich eine Blutung einstellen. Danach heisst es abwarten, wann die nächste Mens eintritt.

Mal schauen, bin jedenfalls sehr gespannt und halte euch natürlich auch auf dem Laufenden.

PS: Ich habe meine FÄ auch nach MöPf gefragt. Sie fragte mich, für was ich das bräuchte und ich sagte ihr, das ich gelesen habe, das MöPf u.a. zyklusregulierend wirken würde. Sie rät mir davon ab, sie sagt es würde Schmierblutungen auslösen und sie möchte bei mir schlussendlich einen regelmässigen Zyklus erreichen.

:achtung:

17.11.- 26.11. Einnahme des Gestagens Primolut N

3-5 Tage später hoffendlich 1. Menstag= 1. Zyklustag

danach heisst es warten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angy!

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, denn mir ging es ähnlich (siehe Signatur). Bei mir kam auch ewig kein Zyklus, die erste FÄ wollte warten, aber ich wusste irgendwas stimmt bei mir nicht. Ich hatte auch Schmerzen, also wechselte ich den FA. Diese machte einen Ultraschall und meinte, ich habe viele Follikel, aber die Eierstöcke ruhen, da sie von Zysten umgeben sind -> sprich: Ich habe PCO. Hatte vor einem Monat eine Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke. Nun warte ich auch wieder auf meine Mens, sie müsste diese Woche kommen.

Bei dir hört es sich fast ähnlich an, obwohl ich für dich hoffe, dass dein Körper wirklich nur ein paar Anstöße braucht.

Liebe grüße, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Susi,

das mit deiner PCO tut mir leid. Ich habe mich entschlossen, zu meiner FÄ zu gehen, weil meine Tage noch nie ausgeblieben sind und ich mittlerweile 3 Monate darauf warte. Ich habe hier im Forum gelesen, das viele Mädels viel zu lange warten, dass sich ihr Körper von selbst erholt, aber manchmal geht es nicht ohne medizinische Unterstützung.

Ich hoffe sehr, das mein Körper nur einen kleinen Anstoss braucht und ich einen regelmässigen Zyklus kriege. Denn einen Eisprung ohne Mens zu haben, ist so ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn, ich wäre in der Stillzeit, so meine FÄ.

Wie ist das mit PCO, reichen Medikamente, das die Zysten verschwinden oder muss man diese operativ entfernen lassen? ich werde mich auch noch mal genauer informieren.

Irgendwie beruhigend, das man nicht allein ist.. Ich denke nicht, das meine Eierstöcker voller Zysten sind, sonst hätte sie mir dasdoch gesagt, oder?!

Ich war sowieso sehr überrascht, das sie mich mit Hormonen in Schwung bringen will. Wenn sich nach 2-3 monaten nichts tut, dann wird sofort eine medizinische Abklärung erfolgen.

Mal schauen wie es weiter geht.:flowerplus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

heute ist so ein schöner Tag..meine Mens ist endlich da :dance5:

mal schauen, sie ist noch nicht sehr stark, wird aber noch werden, hoffe ich.

Oh man ich bin so happy :rofl:

Ich werte den heutigen Tag dann als meinen 1.ZT

Bin gespannt, wie lange der Zyklus dauert und ob die nächste Mens wirklich von ganz allein kommt.

Bis dann Mädels und schönes WE und morgen allen einen schönen 1. Advent :adventskranz:

Ich muss leider arbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Mädels,

vorab ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen.:gelb_drehend:

Heute war wieder ein ganz besonderer Tag für mich, habe nämlich meine Tage wieder bekommen. Dieser Zyklus dauerte jetzt 40 Tg. nach Einnahme von Primolut N und der damit ausgelösten Mens.

Bin gespannt wie es weiter geht. Ich habe die letzte Wo. ein Kuddelmuddel durch mit meinem Körper. Es ist gar nicht so leicht, die Signale seines eigenen Körpers richtig zu interpretieren.

Mein Bauch war sehr gebläht und mein Unterbauch sehr hart. Zudem hatte ich auch sehr starken weisslichen Ausfluss, der meist spinnbar war. Laut Ovutest hatte ich wohl immer noch keinen ES in diesem Zyklus.

Auch mein Busen im Bereich der Brustwarzen war oder bzw. ist noch sehr empfindlich. Das kannte ich vorher alles nicht. Ich mein die Zeit, in der ich noch mit der Pille und am Ende mit dem Nuvaring verhütet habe.

Hat jemand von euch schon so etwas erlebt?

Nach Einnahme von Primolut N (Gestagen)

1. ÜZ: 40 Tg.

voraussichtlich NMT: 16.02.

Ich bin jedenfalls so happy. Ich habe das Gefühl, das sich mein Zyklus jetzt so langsam normalisiert.

Lasst von euch hören! LG angy:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo und guten Morgen..:)

wollte mir heute einiges von der Seele reden.:confuse:

Ich habe gestern einen SST gemacht, leider negativ..weil mein 2. Zyklus nach Einnahme von Primolut N heute schon 51Tg. ist und meine Tg. auf sich warten lassen.:(

Habe gerade eben einen Termin bei meiner FÄ abgemacht, 04.03. 10.30 Uhr. Bin froh, das ich so kurzfristig einen bekommen habe. Einen SST habe ich noch zu Hause, wenn meine Mens bis dahin nicht kommt.. ach ich weiss auch nicht.. soll ich nochmal einen Test machen?

Dann brauche ich in der Praxis keinen machen zu lassen, muss ich dann ja auch wieder bezahlen!!!! Gerade billig sind die Tests beim FA auch nicht, inkl. Untersuch..

Ach Mensch, wie wäre das schön gewesen, hätte es gleich geklappt, ohne viel zu üben! Aber gut, es hat ja auch keiner gesagt, das Kinder machen einfach wäre..ja klar, Aussnahmen bestätigen die Regel.

Ich weiss ja, mir geht es ähnlich, wie vielen Mädels hier im Forum..

Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als einen kleinen Hugo in meinem Bauch.

Gut, jetzt mal meinen Termin nächste Woche abwarten und dann hoffe ich ganz stark, das es vorwärts geht.

:flower:LG Angela:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

komme gerade vom FA und bin froh, das so langsam was passiert. Sie hat mir erneut Primolut N mitgegeben( 2x tgl. à 10 Tg.) Wenn ich dann meine Tage habe, muss ich wieder in die Praxis und dann wird ein Hormonstatus gemacht und 1 Wo. später dann die Auswertung und weitere Abklärung.

Weil ich mir so unsicher war, habe ich zu Hause gleich noch einen SST gemacht, der wieder negativ war.

Hoffendlich geht alles gut:uhoh3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin wieder von meiner FÄ zurück. Meine männlichen Hormone sind leicht unter dem Normbereich, was nicht schlimm ist, aber das Estradiol ist stark erniedrigt, was der Grund dafür sein kann, das ich keinen ES habe.:( Beim nächsten Termin macht sie einen US, um zu sehen, was meine Eierstöcke machen und wie meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, um sich aufgrund sehr langer Zyklen einen Überblick zu verschaffen.:)

Des weiteren darf ich meinem Schatz die freudige Nachricht unterbreiten, ein Spermiogramm machen zu lassen.

Mein Zyklus soll sich auf 30 Tg. einpendeln, wenn ich am ZT.30 meine Tg. nicht bekomme, muss ich sie wieder mit Primolut N auslösen!

Bin gespannt, was beim US raus kommt, nächster Untersuch wäre ein Echovist-->wenn meine Eileiter durchgängig sind, könnte sie meine Eireifung mit Clomid unterstützen. Aber bis dahin ist es noch etwas hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, nur nach mal ganz kurz: hier der Stand der Dinge, bevor es in die Furzmolle:) geht.

Hatte US. Tja, was soll ich sagen,19.ZT->Gebärmutterschleimhaut nur 5 mm aufgebaut und im re. Eierstock tut sich mehr, als im li. Das grösste Eibläschen war 15mm gross.:rolleyes: Meine FÄ meint, das reicht noch nicht zum springen, dafür müsste es mind. 20 mm gross sein.

Naja, dann hab ich ja noch Hoffnung, das ich vielleicht dieses Mal einen ES bekomme;)

Eigendlich habe ich gehofft, sie macht mit mir einen erneuten US-Termin ab, um zu sehen, wie weit die Eireifung voran geschritten ist:(

Sie sagte, das es momentan wirklich danach aussieht, als müsste sie die Eireifung hormonell unterstützen, aber sie wartet jetzt das Ergebnis vom SG ab, am 27.04. haben wir dann das Auswertungsgespräch. Sie sagte, sie könnte mich vorab schon mal bei ihrem Kollegen anmelden, für den Untersuch->Echovist. Dieser wird dann mit mir einen Termin vereinbaren. Ich bin gespannt

Kennt sich jemand von euch da aus? Habt ihr einen erneuten Termin bekommen, um zu schauen wie die Eireifung voranschreitet, ohne hormonelle Unterstützung meine ich. Ist das Echovist schmerzhaft? Habe schon gegoogelt und verschiedene Dinge gelesen, für die einen war es schmerzhaft, andere fanden es gar nicht so schlimm.Das heisst dann wohl abwarten und Tee trinken, hm:flowerplus:

Bin sehr auf eure Antworten gespannt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.