Jump to content

Mal eine ganz ganz blöde frage;-)

Rate this topic


*Jonna*
 Share

Recommended Posts

Hallo.

Mein Schleimpfropf ist heute abgegangen und ich hatte Mensartiges Bauchweh. Der Mumu war ja schon ein Stück offen. Ich hatte auch ein paar Wehen aber die haben schon wieder aufgehört.

Jetzt sitz ich auf glühenden Kohlen...Vielleicht gehts ja schon heute nacht los, oder morgen?

Jetzt hat mir meine Hebamme gesagt das man keinen Einlauf mehr bekommt das man vorher noch auf die Toilette kann. Und ich traue mich jetzt irgendwie gar nicht wirklich was zu essen weil es ja bald losgehen könnte und ich ja da nicht ....also mir wäre das sehr unangenehm...:blush:

Ich weiß das Thema ist irgendwie blöd aber ich mach mir da echt schon seit std gedanken drüber...

Wisst ihr wie man da in meiner Situation verfährt oder ging es jemandem genauso?

Seid mir bitte nicht böse...

Link to comment
Share on other sites

Warum gibt es keinen Einlauf mehr ?

Gruss.

Mary

Ich glaube, das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Bei mir wurde der Einlauf beim Vorbereitungsgespräch nicht erwähnt & was ich so mitbekommen habe, wird er dort auch nicht gemacht.

Jonna, wenn du Hunger hast, dann iss. Die Kraft wirst du brauchen, es kann ja nach Abgang des Pfropfes auch bei schon leicht geöffnetem Mumu noch zwei Wochen dauern ;) Wenn du so lange nix isst, dann ist das nicht sehr optimal :D Wann hast du denn ET?

Die Gedanken hat sich wohl jede hier, die schon entbunden hat, vorher gemacht. Aber glaube mir: wenn die Wehen anfangen und du im Kreisssaal liegst, dann hast du viele Probleme - nur an eventuellen Stuhlgang wirst du nicht denken.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte auch keinen einlauf. Ich hatte aber auch echt was anderes im Kopf als mir darüber gedanken zu machen, dass ich grad ins Bett mach. Die Hebammen interessiert das ganz bestimmt auch nicht! Wenn du Hunger hast, dann iss. Hauptsache es geht dir gut. Wünsche eine schöne geburt

Link to comment
Share on other sites

Danke euch für eure antworten.

Ich bin mir mit allem noch so unsicher.

Mein ET war übrigends gestern. Ich hoffe ja mal nicht das es noch 2 Wochen dauert, mein Männe kann nämlich nur noch bis Mittwoch mitkommen und es wäre echt schön wenn er dabei wäre...

Hab heute Morgen/Mittag so gehofft dass das jetzt Die Wehen sind! Aber ich hoffe jetzt mal das es doch bald losgeht...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du wirst es bald geschafft haben, hört sich in jedem Fall so an. Geh doch nochmal spazieren jetzt, das Wetter ist doch grad so schön (hier jedenfalls) das lenkt ab und vielleicht beschleunigt es ja auch.

Hallo,

das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, das der Schleimstropf abgegangen ist, ich denke das es bald los gehen wird, warst Du schon in der Badewanne?

Und über den Stuhlgang brauchst Du Dir nun wirklich keine Gedanken machen, iss bloss was wenn Du hunger hast.

LG Marion

Link to comment
Share on other sites

Iss auf jeden Fall, wenn Du Hunger hast! 12 Stunden mehr oder weniger, in denen Du eh nix runterbekommst, sind schnell drin. Ich hab ab morgens 6 nix mehr runter bekommen (dabei waren das noch Senkwehen :rolleyes:), abends um halb neun ist er geboren. D.H ich habe etwa 24 Stunden vor der Geburt das Letze gegessen - und der Hebamme trotzdem Häufchen aufs Bett gesetzt.

Wenn Du da eine Hinterlassenschaft hinlegst, wirst Du froh sein, dass es raus ist. Da interessiert Dich die Hebamme rein gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

mensch wie aufregend.

Aso es klingt zwar blöd aber- ich hätte lieber richtiges Essen ausgespuckt als nur Galle :o Ich hatte gegen 6 zuletzt gegessen und nachts gegen halb 4 /4 etwa zum ersten mal gespuckt- da war nicht mehr viel im Magen und da war das spucken echt fies.

Da ich durchfall hatte kann ich wegen dem häufchen nix sagen, aber ich bin so eine der das Schnurzpiepe ist.

Ich hab mir auch nie nen Kopf drum gemacht, was wäre, wenn mir uauf der straße die blase platzt- es gibt viele, die sich deshalb am Ende nicht mehr so raustrauen, auch weil es ihnen wohl peinlich wäre. mir nicht, ich hab mir immer gesagt, das ist nunmal so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Mein Schleimpfropf ist heute abgegangen und ich hatte Mensartiges Bauchweh. Der Mumu war ja schon ein Stück offen. Ich hatte auch ein paar Wehen aber die haben schon wieder aufgehört.

Jetzt sitz ich auf glühenden Kohlen...Vielleicht gehts ja schon heute nacht los, oder morgen?

Jetzt hat mir meine Hebamme gesagt das man keinen Einlauf mehr bekommt das man vorher noch auf die Toilette kann. Und ich traue mich jetzt irgendwie gar nicht wirklich was zu essen weil es ja bald losgehen könnte und ich ja da nicht ....also mir wäre das sehr unangenehm...:blush:

Ich weiß das Thema ist irgendwie blöd aber ich mach mir da echt schon seit std gedanken drüber...

Wisst ihr wie man da in meiner Situation verfährt oder ging es jemandem genauso?

Seid mir bitte nicht böse...

Ich hab an dem Tag auch normal gegessen.Naja eher weniger als sonst...und plötzlich Blasensprung bzw. Riss...und dann hab ich gar nix mehr gegessen,weil ich auch keinen Einlauf wollte weil ich dachte, hab ja nix gegessen,woher soll da was herkommen...aber Pustekuchen...hab mich dann doch für einen entschieden und bin froh,dass ich es gemacht hab.Ab da gings dann ziemlich schnell mit der Geburt ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im KH nur einen Einlauf mit Mikroklist bekommen. Das ist eine art wasser so das Du gleich danach auf die Toilette musst aber nur den Enddarm nicht den kompletten Darm leerst.

Das kannst Du ja auch selber machen wen Du zu Hause merkst das sich so laaaaaangsam irgendwas tut dann gibts Du Dir den Mikroklist eben schnell selber.:o

Die Dinger bekommst Du in der Apotheke und die sind absolut ungefährlich, sollte in der SS auch mal welche nehmen wegen Verstopfung.

Link to comment
Share on other sites

wenn du hunger hast, dann iss was...du brauchst die energie....ich kam ja um 8 in den kreissaal, und die haben mir sogar frühstück gebracht dass ich noch was esse um kraft zu sammeln....

ist ganz wichtig...und hatte auch keinen einlauf, und kam auch nix....

und geborchen hab ich dennoch hinterher nur galle!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.