Jump to content

Keinen Mittagsschlaf

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Ich weiß nicht mehr so recht weiter. Meine Maus war noch nie ein "Mittagsschläfer". Sie schläft immer sehr spät ein und dann ist sie abends ewig auf, bis 22 uhr.

Heute hat sie keinen mittagsschalf gemacht und ist umm 7 eingeschlafen, bis jetzt, aber ist sie nicht noch ein bissl klein für gar keinen Schlaf mehr zwischendurch oder ist das in der Kita anders??

Link to comment
Share on other sites

So fing es bei meiner Maus in dem Alter auch an und als sie 2 Jahre alt war, hatte sie komplett damit aufgehört.

Mir wurde mal während meiner Ausbildung zur Erzieherin gesagt "Kinder schlafen soviel, wie sie entwickelt sind". Das heißt wir hatten ein Mädchen die war schon 5 Jahre (hatte eine ENtwicklungsverzögerung und noch etwas) und schlief wirklich jeden Mittag ihre zwei STunden.

LG SANDY

Link to comment
Share on other sites

Lukas ist jetzt 2 Jahre alt und macht noch Mittagsschlaf. Wenn wir den man verhauen, dann ist er abends echt anstrengend und muss ne halbe Stunde frueher ins Bett, also 6:30 Uhr.

Wenn Dein Kind weiterhin nachts gut schlaeft und am Nachmittag nicht super aktiev wird um ihre Muedigkeit zu ueberspielen, dann braucht sie vielleicht wirklich keinen Schlaf mehr.

Aber vielleicht hast Du im Moment auch nur nicht den richtigen Zeitpunkt zu dem Du sie mittags hinlegst. Vielleicht ist es schon zu spaet und sie ist schon ueberdreht und kann so nicht in den Schlaf finden...

Link to comment
Share on other sites

Guest chambara

Kinder sind untersciedlich. Unser Großer war echt ein Vielschläfer; zwei Std. Mittagschlaf und abends wieder um 7 ins Bett. Der Kleine hat praktisch mittags nie geschlafen, auch nicht, nachdem er früh in den Kiga kam. Anstrengend, aber naja. Kann man halt nciht ändern...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wir haben hier genau dasselbe.

Wenn Mittagsschlaf gemacht wird, dann schläft er sehr spät ein und ist abends ewig wach.

Ohne Mittagsschlaf schläft er abends eher.

Wenn sie nicht mehr einschläft, gibt sie dir doch das Zeichen, dass sie den Schlaf nicht mehr unbedingt braucht.

Ich persönlich habe lieber abends eher Ruhe als mittags.

Link to comment
Share on other sites

Meine macht von 11 oder 12 bis 13 oder 14 uhr Mittagschlaf und geht um 18 Uhr ins Bett. Sie steht morgends zwischen 7-8 uhr auf. Sie hat auch etwas komische Zeiten aber sie braucht den Schlaf wohl ;).

Gibt auch Tage da schläft Sie mittags nicht und geht dann abends um 17 Uhr ins bett weil sie totmüde ist :eek::D

Link to comment
Share on other sites

Ich würds mal beobachten. enn sie ohne Mittagsschlafauskommt und dafür abends früher ins Bett kommt, umso besser. Du kannst ja flexibel sein,wenn sie dann doch mal müde ist mittags.

Benjamin schläft tags auch eher wenig, allerdings geht er trotzdem abends um 18.30 ins Bett. In der Kita schläft er auch nicht länger und hat dort auch schonmal gar nicht geschlafen.

mir ist auch lieber abends Ruhe als Mittags.

Link to comment
Share on other sites

Ich find den Mittagsschlaf wichtig, zum einen als Tagesmarker zum anderen zum Kräftetanken (für beide).

Aber wenn ein Kind den Schlaf nicht braucht, muss es ja auch nicht zwingen.

Ich würde es auch einfach probieren, wie gut es ohne klappt, vielleicht könntet ihr ja auch anstatt Mittagsschlaf ne Ruhe-Halbe-Stunde einführen, sodass der Tagesrythmus gleich bleibt und er auch zur Ruhe kommt, aber eben nicht schläft, d.h. kuscheln, Hörspiel oder ruhige Musik an, soetwas.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.