Jump to content

Pillen-Gespräch und was mach ich nu?

Rate this topic


Landschnute
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

da kommt meine Große (12, wird Dezember 13) doch tatsächlich gestern mit dem "Pillengespräch" an! :eek:

Sie hat seit 3 Wochen ihren ersten Freund, wir haben immer ganz offen über Sexualität und Verhütung gesprochen - auch dass sie rechtzeitig wg. Pille auf mich zukommen soll, wenn das Thema irgendwann ernst wird. Ja, toll... hat sie also gemacht? Oder wie jetzt? Hallo? Sie ist 12! Jaaa, fast 13. Ich find das aber immernoch ziemlich krass. Sie kennt den Typ seit 3 Wochen. *keine Worte find*

Ich hätte jetzt ehrlich gesagt noch nicht damit gerechnet. Er ist so ein ganz netter, schüchterner (14, wird in den nächsten Tagen 15), meine Tochter eigentlich sonst ne ganz Vernünftige. Und: Ja, danke, ich frag mich auch schon, was hier schief gelaufen ist.

Aber was mach ich nun? Klar, verhindern kann ich nichts, die Pille würde vor dem Supergau SS schützen, wenn denn was läuft. Auf der anderen Seite ist es doch heftig früh. Ich mein, die Pille ist auch kein Bonbon, sondern ein Hormonknaller. Und die Sicherheit, dass nix passieren kann, liefere ich ihr gratis mit. "Also lustig auf ins Gefecht, kleine Dame? Liebe Grüße, Mama?"

Das widerstrebt mir total!

Helft mir mal bitte wieder klar zu sehen!

Link to comment
Share on other sites

Hui,das wär wirklich recht früh (jajaaaa,manche haben in dem Alter schon ihr erstes Kind :uglygaga:)

Aber du sagst,dass sie eine recht Vernünftige ist und er ja wohl auch.

Ich würde mich mit ihr hinsetzen und sagen,dass du es super findest,dass sie zu damit zu dir kommt, aber auch,was du dir für Sorgen machst....

Dass die Pille halt kein Freifahrtschein ist.Vielleicht will sie ja auch nur für alle Eventualitäten gewappnet sein.

WENN sie es wirklich beide wollen sollten,kannst du es sowieso nicht verhindern, also gib ihr mit,was du ihr mitgeben kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

das einzigste was du machen könntest wäre mit ihr zum frauenarzt gehen

meiner mutter und ich waren damals gemeinsam beim frauenarzt da war ich 13 hab da auch

meine pille verschrieben bekomme hat zu dem zeitpunkt auch meinen ersten freund

aber ich hab damals nichts bereut hatte zwar dann erst mein erstes mal mit 15 aber das war

ja egal ich war ja drauf vorbereitet! sei froh das sie überhaupt zu dir kommt und das sie

drüber mit dir redet!

mach einen termin bei fa mit ihr dann kann sie ja immer noch entscheiden ob sie will oder

ne ist aber besser als wenn dein kleiner mit nem fast gleichartigen neffe/nichte aufwächst

weißt was ich mein???

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich würde auch sagen, dass du mit ihr einen Termin beim Frauenarzt machst, der mit ihr erstmal ein aufklärendes Gespräch führt.. Meistens sind die ja ganz offen mit den Kindern und sagen, dass die Pille für eine 13 Jährige noch nichts ist, und dass wenn es zwischen ihr und ihrem Freund ernst ist, beide wohl noch etwas warten können. Das wäre das erste was ich tun würde, aber klar, wenns passiert, dann passierts, und verhindern kann man das als Elternteil wohl (leider) wirklich nicht..

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde deine Tochter ist sehr vernünftig, da sie ja zu dir gekommen ist ;) und ich würde sagen...es wäre etwas schiefgelaufen wenn sie es nicht getan hätte ;)

Meine Jüngste ist mittlerweile 15 und hat auch mit 13 ihre Pille bekommen. Sie hatte schon einen regelmäßigen Zyklus und unser Doc sagte es wäre ok.

Verhindern kann man es nie das *Kinder* Sex haben.....aber sage ihr, das sie trotz Pille auch ein Kondom benutzen soll, da sie so vor Krankheiten geschützt ist.

Achja......und mache ihr klar das die Pille kein Freifahrtsschein ist, da es immer noch schnell passieren kann, das man schwanger werden kann. Meine Jacky ist 17 und in der 30 SSW trotz das sie sehr gewissenhaft die Pille eingenommen hat.

liebe grüße vonner Omi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.