Jump to content

Download-Abzocke nun Inkassoschrieb..

Rate this topic


JoshVince
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich postete schon einmal, daß ich nervige emails bekomme, deren Inhalt ich irgendwelche Download-Dienste in Anspruch genommen hätte, was def. nicht so war.

Habe meine email-Adresse gändert und nun bekam ich eine "letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro".

Was meint Ihr?

Ich weiß ja, daß es nur "Fake" ist und man es ignorieren soll, aber es macht einen doch unruhig!!!:mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

hm ... ich hab ja in einem früheren Leben mal bei nem Anwalt gearbeitet und mein Bauchgefühl sagt mir dann immer "lieber nen Dreizeiler hinschicken" - so war ich beruhigter, falls ich doch mal selber was verdattelt hätte und es hätte mir niemand vorwerfen können, es untätig bis zum Mahnverfahren kommen zu lassen (denn dann hätten sie ja erstmal auf mein Schreiben eingehen müssen) - aber wie gesagt, das nur vom Gefühl her

Link to comment
Share on other sites

Sandra würde ich sonst auchso sehen... aber ich bekomme diese Mahnungen z.B. über eine E-Mail-Adresse die ich seit 5 Jahren schon nicht mehr nutze :))))) die nur noch in meinem Outlook-Postfach ab und an Spam-Mails abliefert

wo sollte ein "Unternehmen" eine E-Mail-Adresse von mir her haben, die seit garantiert 5 Jahren nirgends mehr hinterlegt worden ist

vor ein paar Monaten ist über diese "Mahnungs-E-Mails" mal in Akte 08 berichtet worden, deshalb sag ich auch so guten gewissens ungelesen löschen...

Link to comment
Share on other sites

hab mal auf der verbraucherschutz seite da geschaut kein mahung is rechtens wenn sie nicht

per post kommt also erstmal nicht ernstnehmen

habe aber auch zur zeit so ein prob ich war einmal auf einer seite für fabrikverkäufe

nach einem monat hab ich ne email bekommen das ich 56 € nochwas bezahlen soll

erstmal nicht ernst genommen nach zwei weiteren emails die dann kamen auch nicht ernst

genommen nun habe ich aber einen brief bekommen. laut verbraucherschutz sollte ich nochmal

in agb´s nachlesen und da stand tatsächlich der betrag nun weiß ich auch nicht

recht ob ich das bezahlen soll oder ne

Link to comment
Share on other sites

Witzigerweise bekam ich die erste Rechnung Mitte Aug., ich soll icq runtergeladen haben.

Hatte aber grad ganz frisch meine Emailadresse.

Dann kam wieder eine Rechnung, sie hätten sich nicht geirrt, ich müsse den Betrag zahlen.

So habe ich meine Emailadresse geändert und vorher noch eine böse Email an die gesendet.

Nu kam ein Brief!

Link to comment
Share on other sites

du sollst den icq runtergeladen haben oder über icq etwas?

der icq ist doch sowieso kostenlos... *verwirrtschau*

hast du eine Rechtschutzversicherung?

hmm ich glaub in dem Fall wäre ich total dreist, würde denen eine E-Mail schreiben, entweder sie ziehen die Rechnung zurück oder du würdest die ganze Sache an diverse Fernseh-Sender geben

Link to comment
Share on other sites

hast du nicht zufällig nen Anwalt im Freundeskreis? Oder einen Bekannten, der wie ein Anwalt heißt (guck mal im Branchenbuch)? Ich schreib ja dann, die sollen den weiteren Schriftverkehr bitte über meinen Rechtsanwalt sowieso abwickeln :D und dann einfach vor die Adresse ein RA setzen - der Post isses ja eh wurscht :lol:

Link to comment
Share on other sites

hast du nicht zufällig nen Anwalt im Freundeskreis? Oder einen Bekannten, der wie ein Anwalt heißt (guck mal im Branchenbuch)? Ich schreib ja dann, die sollen den weiteren Schriftverkehr bitte über meinen Rechtsanwalt sowieso abwickeln :D und dann einfach vor die Adresse ein RA setzen - der Post isses ja eh wurscht :lol:

Ja könnt ich nicht Dich nehmen??? :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Nee icq. Wahrscheinlich irgendwie versteckt über deren Seite und ich schrieb denen ne echt fiese Mail und daß ich es auch an Fernseh-Sender weiterleite, hat sie aber nicht beeindruckt, die Ä****.:D:mad::(:rolleyes::eek:

Wenn irgendwas versteckt gelaufen ist, ohne das der Nutzer offensichtlich und uneingeschränkt über anfallende Kosten aufgeklärt wird (also, im Kleingedruckten AGBs verstecken gilt nicht), dann ist das so oder so nicht rechtens, selbst wenn Du das wirklich runtergeladen haben solltest. Wenn Du es aber sowieso nicht getan hast, dann lehn Dich zurück. Der, der die Rechnung stellt, ist in der Beweispflicht, sonst könnte ja jeder daherkommen, meine Adresse aus dem Telefonbuch ziehen und behaupten, ich würde ihm für irgendetwas Geld schulden.

Der Druck, der da gemacht wird, ist nur dazu da, die Leute herauszufinden, die sich davon verunsichern lassen und dann lieber zahlen, statt die Sache auszusitzen -- denn in solchen unberechtigten Fällen ist es noch nie zu einer Gerichtsverhandlung gekommen, da sie sonst selbst vor dem Kadi landen würden - wg Betrugs.

Aussitzen. Mein Tipp.

Gruss, Susi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.