Zum Inhalt springen

Hilfe Schlafprobleme!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also, wenn Benjamin bockt dann lass ich ihn auch mal ne Weile im Bettchen stehen und knatschen, ganz ehrlich. Die zwerge sind ja schon in einem Alter, wo sie auch ihre Grenzen austesten. Ich kann da schon einen Unterschied ausmachen. Wenn er wirklich was hat, weint er definitv ganz anders. benjamin stellt mich gerne auf die Probe, lacht sich dann auch kringelig, wenn ich zum 20sten Maal ins Zimmer geflitzt komme. Aber wenn er eigentlich müde ist und nur bisschen rumbocken will, dann bleibe ich da auch hartnäckig. Und ich habe ihn niemals schreien lassen, er weißschon, ich bin da, wenn was ist. Aber wie gesagt, er versucht auch schonmal Schabernack mit mir zu treiben und das mache ich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genauso meine ich es. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich bin da, rede mit ihr, gehe immer wieder zu ihr. Aber unsere Kinder kennen wir ja nun so lange, dass wir wissen ob sie ein echtes Bedürfnis haben oder wie du sagtest, ihre Grenzen austesten wollen.

Lilly ist halt so eine, die direkt auf 180 ist. Wo andere nur knatschen schreit sie nach 30 Sekunden schon so als würde man ihr wer weiß was tun. Jedes Kind hat halt auch sein eigenes Temperament. deshalb kam das vermutlich so krass rüber mit dem Brüllen. ich weiß halt, wenn meine anfängt zu brüllen ist sie echt erst am Anfang- manch andere Kinder brüllen halt erst richtig los, wenn die Mutter sie zum 5. mal hingelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl Glück. Benjamin hat sich bisher so gutwie nie eingeschrien, der ist einfach ein kleiner Knöttersack. Aber ich kann mir vorstellen, dass Lilly mit ihrem Gebrüll dasselbe ausdrücken will, wie Benjamin mit seinem Geknatsche.

So, also fest steht erneut;), dass hier niemand ein Kind schreien lassen würde, wenn es ein Bedürfnis hat, wie zb Hunger oder nicht mehr einschlafen kann, gibts ja einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es. Sie ist vom Wesen her ziemlich genau ein Abbild von mir- sie neigt wie ich sehr zu extremen, gerade wenn es um Gefühle und um deren Ausdruck geht. Das fing an damit dass sie ein Schreibaby war, dann bis heute extreme Anhänglichkeit , überschwengliche Freude aber eben auch sehr stark gezeigte Wut und trotz, ein sehr starker Wille der schon ziemlich früh ausgeprägt war.

Von daher kann ich es ihr auch nicht verdenken- aber dadurch ist für mich der Begriff brüllen etwas anderes als für andere Mütter.

Ich beschäftige mich intensiv mit ihr, die Haushalt liegt viel brach weil sie es hasst wenn ich das auch nur anfange und Spiele dann oft nach wenigen Minuten lieber mit ihr. Wir kuscheln viel, wir reden viel mit einander, mind. einmal am tag wird sich richtig ausgetobt usw.

Ich spiele eine Stunde lang mit ihr, dann will ich schnell die Küche machen- und schon jammert und heult sie wieder los, zerrt an mir rum.

Ich steh hier echt so oft und frag mich, was ist los dass mein Kind soviel nörgelt und brüllt. Mach ich nicht genug mit ihr? Was mach ich falsch?

Aber wenn ich mich erinnere, wieich als kind war- ich war ganz genauso- und mit mir hat man nicht stundenlang gespielt und sich neues für mich ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och weißt du, mit Schreikind konnte ich ja nun auch 6 Monate lang dienen und auch heute noch ist Kieran ebenfalls im "Ausdruck" sehr "extrem", wie es eine Freundin mal nett umschrieb

andere Kinder nölen oder greien ein bissl, Kieran brüllt

nichts desto trotz bekommt man ihn mit "dann lass halt mal deinen Frust raus und schrei" ganz sicher nicht zum länger Schlafen, hat in meinen Augen bei uns auch mit trotzig sein rein gar nichts zu tun

aber er weiß eben was er wann will oder vielmehr vor allem, was nicht

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja siehst du, bei euch. Bei uns eben schon. Ich mein ich bin ja auch nicht blöd und merk schon, ob sie wirklich nicht mehr schlafen kann oder eben doch und nicht will. Und wie ich weiter oben schrieb, das lägr schlafen ging ohne gebrüll- sie hat zwar anfangs, weil wir nein gesagt haben zum Aufstehen ne Minute lang geweint, lag aber dann noch 5 Minuten wach im Bett und hat sich in den Schlaf gebrabbelt.

Insgesamt klappt es auch so ohne gebrüll, aber manchmal eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - meiner gehört auch zu den " ich weiss genau was ich will" Kindern - und ich glaube das tun bestimmt 95% - denn sie sind jetzt in der Phase bestimmen zu wollen was sie wollen ;)

Ich finde schreien lassen auch gaaanz schlecht - als Mutter solte ich so souverän sein mit der Situation so umzugehen, das ich anders damit umgehen kann meinen Willen dennoch umsetze *gg

Ein Schreien lassen ist in meinen Augen ein Aufgeben der Situation mit der Erwartung - gucken wir mal was passiert... habt ihr das nie das ihr mal nachts wach werdet und nicht mehr schlafen könnt? Geht ihr dann auch nicht zum Kühlschrank oder auf die Toilette, wenn es gar nimmer geht vll wird noch was gelesen oder sonstiges?

Liam hatte und hat im Moment diese Phase - er wird wach und das erste was er macht er brüllt - DAAAAA! und zeigt auf die Tür.

Wenn ich nicht mit ihm raus gehe, ist das Gebrüll groß - natürlich KÖNNTEN wir kämpfen, er wird noch wacher und der Kreislauf beginnt - der kommt nämlich bei Gebrüll so richtig in Fahrt und die Müdigkeit ist eher weg - nein, ich nehm ihn mit, in eine dunkle Wohnung und setze mich mit ihm hin...

Er auf meinen Schoß... heute sind sie soweit das sie verstehen wenn ich sage (wenn er runter will) Liam entweder du bleibst auf meinem Schoß oder du gehst sofort wieder ins Bett, wir alle machen jetzt haija *gg (insider) Papa macht haija, Simon macht haija, Erna macht haija, Tom macht haija, Lisa ....und Liam macht auch wieder haija...

Ich rede ganz leise und schläfernd mit ihm, stehe nicht auf und sitze im dunkeln!

Wenn ich ihn so absolut beruhigt habe kann ich ihn wieder hinlegen - das ist meist nach 15 min der Fall - ein Schreikampf wäre locker das doppelte und für alle viel nerviger...

Warum muss alles immer mit der Keule passieren?! Sanft ist es doch für alle besser zu ertragen, selbst wenn der Erfolg ausbleibt, oder? Und ich glaube fest daran, würde er ausbleiben, dann würden auch beide "Methoden" scheitern..

Und einen Zwang zum mittagsvhlaf finde ich noch viel schlimmer - man kann mit Ruhe Pausen einführen, die ein Kind mind. genauso runter bringen - doch man kann doch kein Kind zum schlafen zwingen..

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Kind lässt sich so zur Ruhe bringen.

Ich hab schon soviel durch Bibbi- und mache es auch immer wieder.

Mal abgesehen davon brüllt meine Tochter nachts nicht- sie weint höchstens weil sie durstig ist oder es dunkel ist und sie wach; wenn sie wach wird, stehen wir kurz auf, ich mache ihr etwas zu trinken, sie läuft dabei hier durch die Wohnung und geht von ganz allein wieder ins Bett, sobald ich mit der Flasche komme,klettert rein, legt sich hin, und Ruhe ist.

Von mitten in dir nacht war von mir zumindest nicht die Rede.

Und wenn mein Kind so müde ist dass es sich wehtut, oh doch dann zwinge ich sie zum schlafen- das mache ich lieber als dass ich in kauf nehme, dass sie sich vor lauter lauter richtig verletzt.

Tja, aber ich merk weder, RICHTIG lesen ist wohl hier ne ganz große Schwäche.

Wozu schreib ich eigtl, dass ich es erst im ruhigen versuche, bevor sie sich eben austoben muss, wenn es anders nicht geht?

Nein man liest mit Scheuklappen damit man andere verurteilen kann.

Ich schreib hier nix mehr zu, das ist mir zu dumm, immerhin haben hier zwei Personen verstanden was ich meine .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Threat ist schon eine Weile alt, doch ich möchte zum nächtlichen Aufwachen meiner Tochter auch gern noch etwas los werden. Meine Tochter ist derzeit 8 Monate alt und ich muss dazu sagen, dass sie seit ca. 2 Monaten aufs Töpfchen geht.

Vergangene Nacht ist sie mitten in der Nacht wach geworden. Sie hat gespielt, direkt neben mir. Sie hat erzählt und wollte uns wahrscheinlich nicht wecken. Da ich aber daneben schlafe, bin ich automatisch wach.

Also versuche ich, meine Tochter wieder "einzuschläfern". :)

Ich versuche also, ihren Durst zu stillen mit MuMi. --> Kein Effekt.

Ich wechsle ihre Windel, weil ich denke, die volle Windel stört sie. --> Kein Effekt.

Und dann kam ich auf die Idee, sie auf den Topf zu setzen. Sie muss Groß.

Kurze Zeit später, ich gebe ihr noch einmal kurz die Brust, schläft sie zufrieden wieder ein.

Ich denke, dass eben auch so etwas dazu führt, dass die Kleinen nicht mehr schlafen können. Und wenn der Druck weg ist, lässt es sich viel besser wieder einschlafen.

Und zum Schreien lassen, noch folgendes:

Wenn nichts anderes geht, man mit Trösten usw. nur das Gegenteil erreicht, dann ist eben Schreien lassen die beste Alternative.

Und - jede Mutter gibt ihr bestes! Man sollte nicht die eine Erziehungsmethode verurteilen, wenn man eine andere hat. Wichtig ist doch, dass es den Würmern gut geht. Und dass ihr sie liebt. Und das tut ihr doch alle, oder?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.