Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Heike, auch ich hab Dich und Deinen Daniel nicht vergessen. Ich bin immer wieder froh von Dir zu hören.

Dankbar bin ich denen, die die richtigen Worte finden und die mit der Situation so zwanglos umgehen können und uns "Unbehelligten" damit einen Weg weisen mit Menschen umzugehen, die solch schlimme Erlebnisse verarbeiten müssen.

Ich halte das für sehr wichtig, denn in Unwissenheit, Mitleid und gutem Willen, äußert man oft ungewollt Dinge, die zwar gut gemeint, aber dennoch nicht tröstend sind und man fühlt sich nackt, obwohl man so gerne helfen wollte. Deswegen verstummt man oder geht andere Wege, aus Angst, den Betroffenen zu verletzen, was keiner will.

Ich möchte Dir nur sagen, dass ich an Dich und Daniel denke.

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, auch ich hab Dich und Deinen Daniel nicht vergessen. Ich bin immer wieder froh von Dir zu hören.

Dankbar bin ich denen, die die richtigen Worte finden und die mit der Situation so zwanglos umgehen können und uns "Unbehelligten" damit einen Weg weisen mit Menschen umzugehen, die solch schlimme Erlebnisse verarbeiten müssen.

Ich halte das für sehr wichtig, denn in Unwissenheit, Mitleid und gutem Willen, äußert man oft ungewollt Dinge, die zwar gut gemeint, aber dennoch nicht tröstend sind und man fühlt sich nackt, obwohl man so gerne helfen wollte. Deswegen verstummt man oder geht andere Wege, aus Angst, den Betroffenen zu verletzen, was keiner will.

Ich möchte Dir nur sagen, dass ich an Dich und Daniel denke.

ja, ich kenne diese sehnsucht. ein gefühl, das so stark ist, dass es einfach nur wehtut. man möchte schreien, nach ihnen rufen, sie einfach nur noch einmal spüren. aber alles, was man sich so sehr wünscht, wird nicht wahr, wird nie wahr. man lauscht, ob sie schreien, aber sie schreien nicht. man möchte sie halten, wenn sie nachts angst haben, aber sie haben keine angst. man möchte sie ernähren, aber sie brauchen unsere milch nicht. man will sie streicheln, aber sie brauchen die zärtlichkeiten nicht. alles verläuft irgendwie ins leere.

Find das beinah am schlimmsten, dieses Gefühl, gerade weil man weiss, dass es eine Sehnsucht nach einem Menschen ist, den man nie wirklich kennelernen durfte und nie die Chance haben wird, ihn kennenzulernen; eine Sehnsucht wo man von vornherein weiss, dass sie bis man stirbt nie erfüllt sein wird, der Schmerz bis man stirbt bleiben wird; denk man kann nur lernen, irgendwie mit klarzukommen, den Schmerz in sein Leben miteinzubauen.

Und nicht zu vergessen, dass die Kleinen ja nicht nur Schmerz bedeuten..hm

Hatte nie Probleme mit anderen Kindern, ich wollte ja nur Minchen, was sollte ich mit den anderen Kindern, aber Geschrei von Neugeborenen fand ich ganz ganz schlimm, weil innerlich alles so auf Mutter und Versorgen eingestellt war, ich so voller Fürsorge war, aber der Adressat dieser Gefühle einfach nicht da war.

Macht mir heut noch zu schaffen merk ich grad. Ein Berg von Liebe und man weiss nicht wohin damit.

Jemandem anderem geben geht nicht, weil die Liebe nur für diesen einen Menschen bestimmt ist...

Merk gerade, das Gefühl steht vielleicht nicht mehr immer wie ne Wand vor einem, aber es bleibt...Naja ich hoff, dass ich den Adressaten für meine Liebe irgendwann wiedersehen werde und solange werd ich die Gefühle einfach in mir tragen (weg gehen sie ja eh nicht)

naja lange Rede kurzer Sinn, kanns gut verstehen...

Ihr sprecht mir alle aus der Seele! Dito! Kann euch nur vollstens zustimmen. Könnte es nicht besser sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Eigentlich tut es sehr weh jedesmal, wenn ich hier ins Forum schaue. Aber irgendwie ohne kann ich nicht.... Ich möchte anderen helfen, aber jedesmal wenn ich die Frage gelesen habe... dann schaffe ich´s nicht, zu schreiben. Und dann lande ich hier bei den Januar-Mamas... und es tut mir jedesmal unsagbar weh... Alle sind schwanger, die Schwangerschaft neigt sich wieder dem Ende zu - Endspurt quasi. Alle sind voller Vorfreude, Nestbautrieb, werden immer runder und sind stolz, ihr Baby im Bauch zu haben!

Versteht mich nicht falsch. Ich gönne es allen von Herzen, aber es schmerzt einfach, wenn man eigentlich selbst noch zu dieser "Gruppe" gehören sollte... Ich wäre ja jetzt auch in der 27. SSW... WÄRE. Aber ich bin es nicht, ich hab keinen Bauch mehr, bin nicht mehr schwanger -und schon gar nicht voller Vorfreude und Nestbautrieb... eher das Gegenteil.

Aber egal, ob hier oder woanders, es sind viele schwanger um mich rum, erwarten ihre Babys. Und ich kann nichts machen - außer mich für andere zu freuen und zusehen, dass es mir nicht zu sehr weh tut.

Es ist schwer, das ganze Leben wieder irgendwie in den Griff zu bekommen, seinen neuen Platz zu finden. Für Außenstehende läuft alles weiter, wie gewohnt... aber für einen selbst ist alles anders... Versteht ihr, was ich meine?

Ich kann auch gut nachvollziehen, dass das Umfeld einer Frau, die ihr Baby verloren hat, nicht weiß, wie man damit umgehen soll, was man sagen soll, was nicht usw. Vielleicht würde es mir nicht anders gehen... Aber man lernt erst immer, mit bestimmten Situationen umzugehen, wenn man drinsteckt - egal, ob als Betroffener oder als "Umfeld" dessen.

Solange man seine Worte mit Bedacht wählt und einfach nur ein wenig Einfühlungsvermögen zeigt... passt das, denke ich. Und wenn jemand nicht weiß, was er sagen soll, dann reicht ein "Ich weiß nicht, was ich sagen soll!", - das auch o.k. Das zeigt und zeugt von genug Anteilnahme und davon, dass der- oder diejenige sehr wohl an einen denkt, aber nicht die passenden Worte findet. Das reicht völlig aus und tat mir die letzten Wochen auch gut.

Allerdings gibt´s auch die andere Variante - vermeintliche "Freunde", die sich gar nicht mehr melden. Klar, auch sie wissen nicht, was zu sagen etc. (siehe oben), aber kann man oben genannte Möglichkeiten nicht auch einfach per SMS nutzen oder so? Ich bin sehr enttäuscht worden von so einigen "Freundinnen". Das tut mir auch weh...

Und dann gibt´s noch die Variante: "Bloß nicht darüber reden - ablenken!" Vielleicht will ich mich aber auch gar nicht permanent ablenken?!?!?!? Es ist durch Johanna und den laufenden Tag ohnehin schwer, Platz für seine Trauer zu finden.... Und wenn ich mich dann mit ihnen treffen soll, dann will ich verdammt noch mal auch über den Verlust meines geliebten Kindes und meinen Schmerz reden dürfen!

Und wiederum andere, meinen, wir seien ja noch so jung... können noch so viele Kinder bekommen.... Dazu muss ich wohl nichts sagen.

Ich glaube, es ist alles jetzt ein wenig durcheinander geschrieben... Aber ich hab´s einfach so geschrieben, wie es mir grad in den Kopf kam.

Ich würde euch allen so gerne Bilder zeigen, weiß aber nicht, ob ich das darf... Vielleicht kann ja ein Moderator was dazu sagen...?

Ich möchte euch allen nochmal herzlich für Eure Anteilnahme und die vielen, vielen Kerzen danken!!! Es tut gut zu wissen, dass Daniels Weg in den Himmel hell erleuchtet war... Ja...*seufz*... Es ist wirklich Realität. Er ist nicht mehr da. Er kommt nicht mehr wieder. Nie mehr wieder kann ich ihn berühren, ihn streicheln... Oft stehe ich am Grab und würde ihn am Liebsten wieder ausgraben... Tja, ihr seht schon... heute ist eher ein schlechter Tag - ich hoffe, der morgige wird besser...*seufz*

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike, ich kenne diese wirren Gedanken und niemand außer einem selbst kann verstehen, was in einem wirklich vorgeht. Dein Schicksal macht das eigene so klein. Ich glaube niemand, der es nicht selbst erleben musste, kann auch nur annähernd nachempfinden, was in dir vorgehen mag.

Ich wünschte so sehr, dass ich dir auch nur einen Teil dieser Last nehmen könnte. Aber das geht leider nicht. Der einzige Weg ist der, darüber zu schreiben, Gedanken und Ängste zu teilen und glaub mir, hier hast du einen so starken Rückhalt! Wir alle stehen hinter dir und sind da, um dich aufzufangen!

Ich bin unheimlich stolz auf dich, dass du dich jeden Tag der Realität stellst. Oft weiß ich nicht, welche Worte ich für dich wählen soll, weil ich einfach unheimlich erschüttert bin. Aber heute teile ich diesen wirren Gedankenstrudel aus Angst, Verzweiflung, Enttäuschung, Hoffnung, Frustration, Einsamkeit, Isoliertheit mit dir, weil ich selbst gerade wieder gefallen bin. Aber Heike, die Mädels hier können jede für sich, jede mit der Angst und der Hoffnung, dem Glück und der Kraft, die sie in sich tragen, einen Teil dazu beitragen, dass es dir und allen anderen, mich eingeschlossen, einen Funken Kraft gibt. Der Weg ist lang und nicht einfach, keine Frage, aber hier gibt man uns die Zeit, die wir brauchen.

Ich denke ganz fest an dich und deinen kleinen Engel!

Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich sag jetzt mal frechdreist, dass Du bestimmt nicht einen Mod fragen musst, wenn Du Fotos vom ersten Forumsbaby zeigen willst.

Es ist dein Kind, fertig und wenn Du Bilder zeigen willst; ich bspw. würd mich sehr freuen darüber, den Kleinen auch mal sehen zu dürfen.

Dass mit den vermeindlichen Freunden, den extrem-oder gar nicht-Reaktionen kenn ich gut, irgendwie gewöhnt man sich glaub mit der Zeit dran oder lernt zumindest sich etwas abzugrenzen. ich denk, was die Sache für das Umfeld halt sehr schwer macht ist, dass ihr die einzigen wart, die Daniel gesehen haben...

Ich muss mir im Moment oft anhören, dass "sowas" ja gerade in der ersten Schwangerschaft "oft passiert" obschon sowas totaler Humbug ist; aber für viele ist kein Unterschied , ob man das Kind in der 5ten Woche oder in der 24 Woche verloren hat.

Sie habens nie gesehen, fertig. Ich hab Minchens Bild im Portemonnaie, sowieso, ist ja meine Kleine, zudem kann ich den Leuten dann auch ihr Bild zeigen, was das ganze greifbarer zu machen scheint, weil die Leute dann begreifen, dass es ein "Baby" war, klar ists in der 5ten Woche auch, aber es ist einfach was anderes, ob man das Kind normal gebären und halten kann oder nicht und eben, für die Umgebung, obs nach Baby auschaut.

Und wenn man dann das Bild zeigt sehen die Leute doch, es war da, es ist ein klitzekleiner Mensch, der schon nach Mensch auschaut etc.macht nen grossen Unterschied.

Und wenn wer Probleme mit hat, ist das nicht dein Problem, wenns zur Sparche kommt, es um dein Kind geht, kannst Du auch das Bild zeigen, warum solltest Du dein Kind nicht zeigen dürfen?

Ich bin seit der Geschichte mit Minchen ziemlich "straight und fadengerade" geworden (meinte ne Freundin gestern gerade), ich denk anders wirds schwer sich von dem ganzen Bullshit abzugrenzen, den man sich anhören muss, kanns nicht anders sagen, mag sein, dass ich eine zynische zu ehrliche Hexe geworden bin, aber tja^^.

Du musst nicht nett sein, zu niemanden(ok, dein Mann und deine Tochter sind vielleicht froh drum;)) und es liegt nicht an Dir, Rücksicht auf andere zu nehmen in dieser Zeit, im Gegenteil; jetzt gehts erstmal um Euch. Um Dich, wenn Du über Daniel reden willst, rede und wenn die anderen komplett überfordert sind(darum nicht wollen). Ich hab viele auch immer entschuldigt "ach sie sind überfordert, muss Verständnis haben" aber muss ich das? liegt es an einer Frau in der Situation, andere zu entschuldigen, nö, sicher nicht.

Ich hoff Du verstehst wie ich mein.

Was das Forum hier anbelangt, wenn es Dir hilft, hier zu schreiben, schreib, aber gerade wenns Dir weh tut zu sehen wies hier vorwärtsgeht etc. dann würd ich an deiner Stelle ne Pause einlegen, gewinn erstmal etwas Distanz zum Ganzen, sonst streust Du Dir nur immer wieder Salz in die eh noch sehr offene Wunde.

Ich war bei Mina in nem Forum und hab die Seite gleich nach ihrere Geburt erstmal geblockt weil ich für mich noch Distanz brauchte, alles sortieren musste etc. Hab gemerkt, dass es wieder stimmt, als es nicht mehr so weh getan hat.

Einfach als Denkanstoss.

lg,M.

Bearbeitet von miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe User,

Heike hat selbstverständlich die Erlaubnis bekommen uns Daniel vorstellen zu dürfen... für uns Moderatoren war es keine Frage...

Auf ihren Wunsch hin ist dieser thread nun zu den Sternenkindern gezogen und wir werden ihn immer in unserem Herzen haben.

Jeder User, der in einem Sternenforum liest, sollte wissen was ihn erwartet - wir werden keine Diskussion zulassen.

Unangemessene Texte werden sofort gelöscht...

Liebe Heike,

bitte zweifel nicht daran ob es "vertretbar" ist - es ist dein wundervoller Sohn, und wir möchten ihn gern kennenlernen.

Ich bin mir sicher, es gibt sehr viele Menschen hier, die es genauso sehen.

Wir danken für dein Vertrauen, und hoffen so vielleicht deine Trauer und den tiefen Schmerz etwas erträglicher werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte zweifel nicht daran ob es "vertretbar" ist - es ist dein wundervoller Sohn, und wir möchten ihn gern kennenlernen.

Ich bin mir sicher, es gibt sehr viele Menschen hier, die es genauso sehen.

Wir danken für dein Vertrauen, und hoffen so vielleicht deine Trauer und den tiefen Schmerz etwas erträglicher werden zu lassen.

*nick*

sehe ich ganz genauso

alles Liebe, Heike

Caillean

Bearbeitet von ~Keks~
Sig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

deine Zeile lese ich immer mit einem tränenden und einem zuversichtlichem Auge. Warum?

Ich sehe darin, dass du in uns vertrauen hast, dass wir dir ein wenig Untersützung sind, wenn auch nur über Worte, die vielleicht auch nicht immer leicht zu schreiben sind.

Zuversichtlich bin ich, weil du die Kraft hast darüber schreiben zu können, vielleicht weil es dir etwas hilft damit zurecht zu kommen.

Für mich steht es genauso außer Frage ob du deinen kleinen Schatz zeigen darfst und freue mich darüber das du ihn uns vorstellst.

Ich weiß, ich finde nicht immer die passenden Worte aber sei gewiss, dass ich an euch denke Heike, ich wäre so gern persönlich für dich da aber das geht ja leider nicht.

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!

Ganz liebe Grüße, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

ich denke ganz viel an Dich und mir fehlen nach wie vor die Worte für Dein Schicksal.

Es tut mir unendlich Leid was Du durchmachen musst und kann mir gar nicht vorstellen wie man so ein Erlebnis verarbeiten kann. Du bist in meinen Augen sehr stark.

Mir fällt es unglaublich schwer etwas zu schreiben, weil ich bei jedem Satz überlege, ob ich es so schreiben kann oder ob es Dich verletzt. Deshalb nur diese paar Zeilen.

Ich drücke Dich ganz doll und werde weiterhin in Gedanken bei Dir sein.

Ganz liebe Grüße

Birte

Bearbeitet von Dottore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike, es ist alles so unendlich traurig. Auch mich beschäftigt Daniel, seit ich zum ersten Mal von der Zyste gelesen habe, sogar meinen Mann habe ich damit zugetextet. Mir fehlen die richtigen Worte und ich lese immer noch fassungslos mit.

Im Endeffekt gehört deine traurige Geschichte als ein Mosaikstein zu unserer Entscheidung, einen Schlußpunkt zu setzen. Wir haben den Kinderwunsch inzwischen endgültig aufgegeben.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr trotz der schweren Situation euer Leben meisten könnt und auch Johanna zuliebe bald wieder lachen und glücklich sein könnt. Nehmt euch die Zeit der Trauer, denn diese ist sehr wichtig, aber versucht auch, ein wenig nach vorne zu sehen.

Ich umarme dich, deine olle Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wieder einmal DANKE für eure lieben Worte!

@ Kerstin: Du schreibst doch nichts Falsches! Ich hab zumindest noch nie was Falsches gelesen... Mach Dir da mal keine Sorgen.

@ Birte: Du kannst jederzeit eigentlich alles schreiben - solange es "richtig" formuliert ist, kommt´s auch richtig an... und wenn nicht, dann frag ich einfach nochmal nach, ja?!

@ Dottore: Warum habt ihr denn euren Kiwu an den Nagel gehängt....?!

@ Lina: Du hast den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen... Ich hab übrigens auch ein Bild von Daniel im Geldbeutel... *lächel*

Ja... sicher wäre es eine Möglichkeit, das Forum zu meiden, hab ich auch schon dran gedacht - des Öfteren sogar... aber dann kann ich mich niemandem mehr mitteilen! Und jetzt, da ich ja auch zu den Sternenkindern verschoben wurde, wird´s mit Sicherheit auch leichter, denk ich mir!

-----

Danke noch an Bibbi, dass Du mich hierher umziehen hast lassen... Ich denke, hier gehören wir besser hin.

Ich such mal ein Foto von Daniel. Ich hoffe, ihr schreckt euch nicht. Ähm und wenn wer irgendwelche Fragen hat noch zwecks Diagnosen, Geburt oder Allem, was die letzten Wochen so gewesen ist - fragt mich! Ich bin froh darüber. Wenn ich darüber schreiben kann, ist´s schon gedacht worden und hier festgehalten worden - dann brauch ich die Gedanken nicht alle in meinem Kopf mit mir herum schleppen!

Dieses Foto hat die Hebamme gemacht:

danielju8.th.jpgthpix.gif

Und auch diese Karte haben wir gebastelt bekommen:

danielkarte1xw5.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne süsse Maus der Kleine:)

ich weiss nicht, ich find dass nie abschreckend berührt mich nur ganz tief und lässt mir nen Schauer den Rücken runter laufen; aber eher so ein Schauer "So Dich pack ich jetzt ein und beschütz Dich"

Naja leider hat ja "beschützen" auch Gesichter, die einem nicht so "entgegenkommen"

Wirklich süss der Kleine, hihi und grosse Füsse hat er auch;)

Hm wegen dem anderen, ich denk hier ists nochmal was anderes, Du kannst Dich zwar austauschen mit den Müttern aus dem Januar aber auch mit anderen Betroffenen, zudem hast du doch noch ne gewisse Distanz.

Ich hab mich vor Minas Geburt auch hier eingeloggt, weil ich gesehen hab, dass auch noch andere Spina-Mütter hier unterwegs waren, der grösste Teil, der "drüben" registriert ist kommt ja auch von hier.

So, ich düs mal, an einem Tag wie diesem haben wir vor einem Jahr Minas Schaf gekauft, auf einer Messe, die gestern wieder begonnen hat; und heut ein Jahr später geh ich um die Hyazinthen-Zwiebeln auf ihrem Grab zu pflanzen. Und Schneeglöckchen, weil die zu ihrer Geburt geblüht haben; komisch wie das Leben so spielt...

Schick Dir ganz liebe Grüsse, L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel sieht wirklich sehr friedlich und so entspannt aus...

Finde ich sehr aufmerksam von der Hebamme, dass sie alles so liebevoll hergerichtet hat.

Ja, erzähl uns doch von der Geburt, darüber hast du ja bis jetzt nichts geschrieben, dachte, weil es so weh tut und deshalb traute sich sicher auch niemand zu fragen. Aber wenn es dich erleichtert, dann ist hier doch der ideale Ort um alles zu schildern.

Wie habt ihr den Moment erlebt ? Empfandest du auch ein Gefühl der inneren Ruhe, so wie die anderen Sternenmamas es manchmal beschreiben oder war da nur die Trauer ?

Ich habe an dem Tag sehr oft an euch gedacht und wie es euch wohl gerade ergeht...

Alles Liebe C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike, ich bin wieder zu Tränen gerührt, es ist ein schönes Bild von eurem Kleinen und ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, er sieht so zufrieden aus, so erleichtert, andere Worte finde ich gar nicht.

Die Karten sind toll und eine schöne Erinnerung an euren kleinen Engel.

Ich würde dich jetzt einfach nur drücken wollen, gar keine Fragen stellen. Ich wäre so gern für dich eine Schulter zum Ausweinen und bin für dich da, sei es in Gedanken oder auch hier.

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike!

Danke, dass du den Mut hattest und uns ein Bild gezeigt hast. Er schaut sehr friedlich aus! Ich bin mir sicher, dass es ihm jetzt gut geht und auf dich, Johanne und deinen Mann aufpassen wird!

Mir fällt es leider auch schwer die passenden Worte zu finden, doch ich kann die vielen tröstenden und mutmachenden Worte von den anderen nur unterschreiben.

Bearbeitet von Linda
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht so einen Kopf darüber, ob ihr die falschen Worte wählt!!! Das tut ihr nicht... Denn WÄRE es so, dann würdet ihr anders schreiben, würdet euch gar keine Gedanken drüber machen, OB ihr die richtigen oder die falschen Worte wählt... Ich bin einfach nur froh, dass ihr mir zuhört, bzw. hier lest und mir einfach sagt, dass ihr an mich denkt - reicht vollkommen. Ehrlich!!! Das gibt einem Zuversicht genug und tut gut, zu wissen, dass überall im Land und auch darüber hinaus, Menschen sind, die es einem gut meinen, die einen verstehen, an einen denken...

Heike, ja ich muss auch sagen... er sieht mir ähnlich!*freu* Ne im Ernst, das freut mich wirklich, dass der Zwerg ein bisschen ausschaut, wie ich...

Rinna, ich erzähl euch gern von der Geburt. Ich hab ohnehin schon alles in Daniels Tagebuch geschrieben. Aber ich mache es morgen oder die nächsten Tage... Dazu brauch ich ein wenig Ruhe, damit ICH die richtigen Worte finde!

Ja, ich wollt noch zwei, drei weitere Bilder einstellen...

Das mache ich dann auch morgen!

Und JA, ich bin wahnsinnig stolz darauf, Daniels Mama zu sein!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.