Zum Inhalt springen

Haustiere-Babys-Entwurmen

Dieses Thema bewerten


Jiggsaw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich misch mich auch drunter und ich hab auch "nur" 3 normale Hauskatzen. Alle 3 sind Freigänger und können durch eine Katzenklappe zu jeder Tages und Nachzeit 365 Tage im Jahr rein und raus.

Meine werden alle 3 Monate entwurmt, die Präperate (mal ne Spritze, mal ne Tablette, mal ein Spot on) immer im Wechsel, damit sich keine Resestenzen aufbauen, einmal im Jahr werden sie gegen die gängigen Krankheiten (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose) und gegen Tollwut alle 2 Jahre geimpft.

Mein Katzen dürfen ins Bett und in jeden Raum unserer Wohnung und es soll auch so bleiben, wenn das Baby mal auf der Welt ist. Natürlich pass ich dann schon auf, dass sie die Katzen nicht aufs Baby legen, oder in den Stubenwagen, aber zu uns ins Bett dürfen sie weiterhin.

.... und bekommt monatlich eine Spot-On Pipette gegen Zecken u Flohbefall aufgetragen.

Diese Spot ons bekommen meine nur bei Bedarf. Wenn sie jetzt mal ein, zwei Zecken haben, schmier denen das nicht regelmäßig drauf, das Zeug ist ja nicht gerade harmlos.

Bei Flöhen natürlich und wenns mehr Zecken sind auch, aber ich würd das nie regelmäßig draufmachen. ;)

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor nem Jahr umgezogen und mein Vermieter hat uns extra eine Katzenklappe montiert. Wir haben sogar so ein richtiges Hightech Ding gekauft mit zich Möglichkeiten und so Magnetsensor, damit auch wirklich nur unsere Katzen durch die Klappe kommen!

Alles umsonst... die kapieren alle beide nicht, wie des Ding funktioniert!!! Hauptsache man kann verschlossene Türen und Schubladen daheim öffnen ;)

Somit dürfen / können meine nur raus, wenn jemand daheim ist.... Hinzu kommt, dass es Schönwetter Katzen sind *Nein, sie sind nicht eitel :D*

Also, ihr seht schon, meine Katzen halten sich mehr drin als draußen auf ;) Deswegen denke ich, dass alle 4 Monate Entwurmung reicht!

Habe auch noch NIE einen Bandwurm aus dem Popo hängen sehen... von daher!

@Schokomaus

Unsere Katzen dürfen auch zu uns ins Bett. Der Kater schläft am liebsten mit mir auf einem Kissen ;)

Aber im zuküftigen Kinderzimmer haben se jetzt ne ganze zeitlang nichts verloren. Hab mal gehört, dass Baby´s an den Tierhaaren im Bettchen ersticken können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wie gesagt ins Bett vom Kind dürften die Miezen jetzt auch nicht. Da wir aber in unserer Mietwohnung kein Kinderzimmer haben werden, wird das Kleine zuerst in einem Babybay an meinem Bett und danach im Stubenwagen oder Reisebett bei uns im Schlafzimmer schlafen. Katzenhaare werden da zwangsläufig nicht ausbleiben, wenn die Miezen weiterhin ins Schlafzimmer dürfen.

@ Binski:

Alles umsonst... die kapieren alle beide nicht, wie des Ding funktioniert!!!

Meine beiden Kleinen haben das mit der Klappe 1 Jahr lang nicht kapiert. 1 Jahr war die Klappe hochgehängt, bei Wind und Wetter, bis es mir zu blöde wurde, mit viel rein und rausschieben und vielen Leckerlis und zum Schluss gnadenloses Ignorieren an der Terrassentüre und Haustüre - bei Wind und Wetter habens selbst die Beiden kapiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spot ons bekommen meine nur bei Bedarf. Wenn sie jetzt mal ein, zwei Zecken haben, schmier denen das nicht regelmäßig drauf, das Zeug ist ja nicht gerade harmlos.

Bei Flöhen natürlich und wenns mehr Zecken sind auch, aber ich würd das nie regelmäßig draufmachen. ;)

Ich mach es aus dem Grund regelmäßig bei dem Wauwau weil er ziemlich stark belastet ist. Sprich er kann sich quasi täglich Flöhe einfangen da er fast immer mit in die Praxis kommt und wir ständig verflohte Tiere in der Sprechstunde haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Binski:

Meine beiden Kleinen haben das mit der Klappe 1 Jahr lang nicht kapiert. 1 Jahr war die Klappe hochgehängt, bei Wind und Wetter, bis es mir zu blöde wurde, mit viel rein und rausschieben und vielen Leckerlis und zum Schluss gnadenloses Ignorieren an der Terrassentüre und Haustüre - bei Wind und Wetter habens selbst die Beiden kapiert. :D

Ich hatte so nen ähnliches Drama mit meinen beiden Coonis. Allerdings mit der Klappe vom Klöchen. Wollte unbedingt die Klappe dran lassen, weil mein Wauwau total auf Katzenkacka steht. Hab das aber leider nicht hinbekommen das sie durch diese Klappe gehen.

Hab dann lieber dem Wauwau beigebracht das man keine Katzenkacke fressen darf....der weg war einfacher!! Lach

Aber ich wünsch Dir viel Glück beim üben mit deiner Katzenklappe!! Du schaffst das bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Katzenkacka fressen :D Wie geil !!!!

Du mir ist des eigentlich egal, ob die beiden des lernen oder nicht ;)

Ist ja deren Problem, nicht meins.... Ich weiß ja, wie man eine Tür öffnet :P

Und solang se es nicht können, dürfen se halt nur unter "Aufsicht" raus....

Bin aber ehrlich gesagt auch bissl froh drum - so sind se Nachts wenigstens nicht draußen und ich kann in Ruhe schlafen (ohne mir Sorgen zu machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber ehrlich gesagt auch bissl froh drum - so sind se Nachts wenigstens nicht draußen und ich kann in Ruhe schlafen (ohne mir Sorgen zu machen)

Ich würde dann auch beruhigter einschlafen können....

Manche Katzen randalieren ja auch so lange rum bis sie ihren Willen bekommen. Sprich ein Mensch öffnet ihnen die Tür.

Sei froh das du so nette Katzen hast die es einfach hinnehmen das die Türe nicht geöffnet wird! Lach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.