Jump to content

Haustiere-Babys-Entwurmen

Rate this topic


Jiggsaw
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wie Ihr das falls Ihr Haustiere habt (Hund/Katze) handhabt mit der Zecken/Flohprophylaxe und der Entwurmung.

Wir haben ja leider noch kein Baby sind aber stolze Besitzer eines Hundes und zweier Maine Coons.

Der Hund wird vierteljährlich entwurmt und bekommt monatlich eine Spot-On Pipette gegen Zecken u Flohbefall aufgetragen.

Die Coonis werden nur 1 mal jährlich entwurmt! Bei den beiden hab ich noch nie was gegen Zecken oder Flöhe gemacht.

Habt ihr nachdem ihr eure Kinder bekommen habt etwas verändert an der Vorbeugung gegenüber Parasiten bei euren Tieren?? Seins Würmer oder Flöhe?

Lg und einen schönen Sonntag noch...

Kathi

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe auch eine Maine Coon sie darf auch nicht ins freie deswegen bekommt sie auch nichts gegen zecken und flöhe, allerdings entwurme ich sie 2 mal im jahr oder auch 3 mal!

allerdings würde ich persönlich nichts verwenden was man auf das fell schmiert egal ob zecken, flöhe oder wurmkur....

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe auch eine Maine Coon sie darf auch nicht ins freie deswegen bekommt sie auch nichts gegen zecken und flöhe, allerdings entwurme ich sie 2 mal im jahr oder auch 3 mal!

allerdings würde ich persönlich nichts verwenden was man auf das fell schmiert egal ob zecken, flöhe oder wurmkur....

wegen des kontakts mit dem baby? oder warum würdest du nix ins Fell schmieren?

Zecken/Flohprophylaxe gibt es ja leider nur als Spot-On oder im Halsbandformat was ich allerdings noch unhandlicher empfinde. Wauwau bekommt seine Spot-On immer abends drauf, wenn wir in die Heia gehen. Dann ist keiner mehr versucht den Nacken zu streicheln.

Was machst du mit einer Katze, der du weder Tabletten noch Paste eingeben kannst....die mußt du dann gezwungenermaßen per Spot-On entwurmen. Gibt ja tolle Pipetten die sowohl gegen Band- als auch Rundwürmer wirken.

hm okay ;) ich frag mal meine mutti .. bin ja erst seit april ausgezogen und habe sie seit dem hier weil meine eltern den ganzen tag arbeiten deswegen mal abwarten was sie sagt-.

Also auch ich finde das eine reine Wohnungskatze regelmäßig behandelt werden sollte. Du kannst die wirklich wie noksukau schon schrieb mit ein schleppen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe auch eine Maine Coon sie darf auch nicht ins freie....

Was hast du denn für eine Cooni? Aus was für einer Zucht stammt sie denn? Ich liebe diese Rasse!! Mein Kater ein Black Classic Tabby ist ein halber Finne, hier aus Deutschland und meine Katze eine vierfarbige (weiß nicht wie sich die farbe schimpft) kommt aus einer Holländischen Zucht!

Link to comment
Share on other sites

hatte gerade mit meiner mama telefoniert und sie sagte sie hat ihr wohl immer so ne paste gegeben und ich sollt das ende november wieder machen sie hätte es mir schon noch gesagt +hehe´+

Mußt du aber über drei tage geben ;) Einmalig reicht das nicht!!

Link to comment
Share on other sites

ich würde ins fell nichts geben weil sie sich ja doch frei bewegen und ich hätte zumindest bei meiner katze angst das sie es an die nächste decke oder wohin auch immer schmiert, und dann liegt die kleine da und lutscht dran:confused:

also tabl isst meine auch nicht und da sie nur trocken futter ist und alles andere verweigert kann ich sie ihr auch nicht unter jubeln!

ich halte sie fest und gebe ihr die paste mit ner spritze in den mund!

aber kann auch sein das ich da bisschen zu empfindlich bin was das andere an geht!

stimmt flöh und zecken geht ja auch nur so!

ich habe einen grautiger ist ohne papiere!

Link to comment
Share on other sites

ich würde ins fell nichts geben weil sie sich ja doch frei bewegen und ich hätte zumindest bei meiner katze angst das sie es an die nächste decke oder wohin auch immer schmiert, und dann liegt die kleine da und lutscht dran:confused:

also tabl isst meine auch nicht und da sie nur trocken futter ist und alles andere verweigert kann ich sie ihr auch nicht unter jubeln!

ich halte sie fest und gebe ihr die paste mit ner spritze in den mund!

aber kann auch sein das ich da bisschen zu empfindlich bin was das andere an geht!

stimmt flöh und zecken geht ja auch nur so!

ich habe einen grautiger ist ohne papiere!

Grautiger...wie schööööön!!!!;)

Bei mir werden Tabletten eingeworfen....hauruckmethode klappt am besten. Mäulchen auf, Tablette schön mittig hinten rein, mäulchen zu und Kehkopf massieren damit der Schluckreflex ausgelöst wird. Bauchst du auch nur einmalig machen!

Wenn ich paste eingeben müsste würd hier der Krieg ausbrechen. Bräuchte dann sehr viel. Mein Katerli wiegt knapp über 9kg únd die kleine fast 7 kg! Und das dann über 3 Tage?! Ich glaub da würden die in den Streik treten!

Aber sie lieben auch Bärchenstreich, Teewurst u Co!

Trockenfutter essen die übrigens auch nur! Viel gesünder und hygienischer!

Edited by Jiggsaw
was vergessen....
Link to comment
Share on other sites

ja ich bin auch nicht böse drum das sie das andere nicht anrühren das stinkt ja so:)

wow da hast du aber einen riesen, meine ist ne kleine zarte 4,5 kilo

Mal von dem Gestank abgesehen...meine beiden haben Bombenzähne. Jiggy war erst vor ein paar Tagen mit in der Praxis. Sie mußte geimpft werden. Da werden ja auch Zähnchen kontrolliert. Kein bisschen Zahnstein....meine Chefin hat sie gelobt!!

Auch der Kater hat super Zähne....beide sind ca 4 Jahre alt!

Hast Du mal ein Foto von deiner zarten kleinen? *neugierig bin*

Link to comment
Share on other sites

ui hab gerade mal bei google eure rasse eingegeben sind ja riesentiere die einem da angezeigt werden ;)

Ja...und ganz tolle charaktere!!! Ich möchte keine andere Katze mehr haben! Hatten früher eine EKH die leider nur 9 Jahre alt geworden ist aufgrund einer schlimmen Niereninsuffizienz!! Nicky war eine tolle Katze, aber vom Verhalten her doch anders als meine beiden Coonis! Möchte meine beiden großen/dicken nicht mehr missen!!

Link to comment
Share on other sites

okay :) ich hab ne EKH und ist ne total tolle maus ...lieb verschmust verspielt für mich genau die richtige mischung ..und sie wird nie sauer selbst wenn mein kleiner cousin ihr am schwanz zieht ..(hat er einmal gemacht sie geht dann einfach und legt sich aufs bett ) hehe

aber habe mir die katze damals nicht ausgesucht ..sie wurde ausgesetzt und meine mama hat sie total verhungert gefunde da war sie 5 monate alt.. dann war sie sehr lange total scheu und jetzt begrüßt sie jeden :)

bin mal gespannt auf eure fotos.

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

Hallo zusammen,

misch mich einfach mal dazu bei euch ;)

Hab auch zwei Mietzen - allerdings keine Rassekatzen, sondern "nur" ganz normale Hauskatzen!

Was Tabletten angeht, klappt bei ihm die Hauruck Methode (wie von Kathitimo beschrieben), oder in Streichwurst einwickeln.

Bei ihr klappt absolut nichts!!!! Keine Chance - haben alles probiert!!!!

Aber ich glaube nicht, dass es ausschließlich am Futter liegt, dass Katzen Zahnstein bekommen. Mein Katerchen z.B. hatte eine Allergie auf seinen eigenen Zahnschmelz (kein Witz!!!) und hat schon seit Feb 07 kein einziges Zähnchen mehr! Seiner Schwester musste dieses Frühjahr auch Zst entfernt werden und leider auch 5 Zähnchen raus!!! Denke bei den beiden ist des Genbedingt - leider!!

Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben ;)

Die Katzen dürfen schon jetzt nicht mehr ins zukünftige Kinderzimmer - einfach, damit sie sich daran gewöhnen, dass sie da drin nichts zu suchen haben!!!

Da meine Freigänger sind, werden sie alle 4-6 Monate entwurmt, mit Front Line gegen Zecken, Flöhe etc und regelmäßig gegen alles mögliche geimpft!

Und ich werde DANN auch wie ein Schießhund aufpassen, dass Katzen und Baby nicht alleine sind ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

misch mich einfach mal dazu bei euch ;)

Hab auch zwei Mietzen - allerdings keine Rassekatzen, sondern "nur" ganz normale Hauskatzen!

Aber ich glaube nicht, dass es ausschließlich am Futter liegt, dass Katzen Zahnstein bekommen. Mein Katerchen z.B. hatte eine Allergie auf seinen eigenen Zahnschmelz (kein Witz!!!) und hat schon seit Feb 07 kein einziges Zähnchen mehr! Seiner Schwester musste dieses Frühjahr auch Zst entfernt werden und leider auch 5 Zähnchen raus!!! Denke bei den beiden ist des Genbedingt - leider!!

Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben ;)

Die Katzen dürfen schon jetzt nicht mehr ins zukünftige Kinderzimmer - einfach, damit sie sich daran gewöhnen, dass sie da drin nichts zu suchen haben!!!

Da meine Freigänger sind, werden sie alle 4-6 Monate entwurmt, mit Front Line gegen Zecken, Flöhe etc und regelmäßig gegen alles mögliche geimpft!

Und ich werde DANN auch wie ein Schießhund aufpassen, dass Katzen und Baby nicht alleine sind ;)

Wieso "nur" Hauskatzen....sind doch voll die süßen und lieben Katzen...wollte nicht sagen das ich Rassekatzen besser als EKH`s finde. Hab mich nur halt voll in die Rasse verguckt. ;)

4-6 Monate ist aber bei draußen Katzen meinem Empfinden nach recht wenig. Die werden sich ihre Mäuse fangen und die sind direkter Überträger des Bandwurms....

Kenne Leute die Ihre "draußen"katzen sogar noch öfter als vierteljährlich entwurmen, da trotzt dreimonatiger Entwurmung ständig Bandwurmglieder am Po zum Vorschein kommen.

Wir wollen das auch so machen das unser jetziges Arbeitszimmer irgendwann wenn wir mal ss werden zur Tabuzone für die Tiere wird....allerdings auch lange bevor wir Nachwuchs haben! ;)

mh kann dir noch keine pn schicken sonst hätte ich es dir gesagt wo und wie du sie einstellen kannst!

Ich kann irgendwie ab jetzt doch PN versenden glaub ich....wäre super wenn Du mir mal schicken könntest wie das geht....

Hab seit grad unter der Anzeige wann ich das letzte mal online war auch Private Nachrichten stehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.