Jump to content

Meine letzte frage

Rate this topic


lejinila
 Share

Welchen der namen findet ihr schöner?  

51 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich finde Emilie-Joy ganz gut..

In welcher Woche bist du denn das du schon weisst was es wird?

ich bin jetzt ende der 14. woche und beim letzten ultraschall hat mein arzt mit die schamlippen der kleinen gezeigt und gemeint es wird 100 % ein mädchen

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott oh Gott in der 14. Woche kann man noch nichts erkennen :rolleyes: Zu der zeit gilt noch das gleichgeschlechtliche Prinzip sprich männliches und weibliches Geschlecht lassen sich noch nicht unterscheiden und außerdem schwellen die Geschlechtsteile jetzt auch erstmal so an dass ein Kitzler wie ein Schniepel aussehen kann usw...

Ich will dir ja nicht die Freude nehmen :) Es ist nur medizinisch gesehn einfach so.

Ich find den Namen Savannah toll und Emily mag ich nicht. Wenns ein Doppelname sein soll dann Emily Savannah, andersrum klingt es leider nicht sonst hätte ich es so voirgeschlagen *gg*

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

recht hat sarah dennoch.

sicherlich muss man das einer fast 5fach mama nicht erklären, aber so früh schon ein 100% aussage zu treffen find ich auch sehr gewagt.

Link to comment
Share on other sites

hallo

ganz klare entscheidungt für Emily-Joy, sowohl klanglich als auch vom stil her.

die savannah-varianten finde ich zu lang (gerade wegen des bindestrichs) und zu kompliziert. das schriftbild harmoniert so gar nicht (denn bedenke, dass deine tochter ihr leben lang immer beide namen schreiben muss) und ich finde savannah auch reichlich kitschig. obwohl ich viele kitschige namen mag und bei joy das auch noch geht finde ich (der ist halt einsilbig also ziemlich schlicht dadurch).

oder du lässt den bindestrich weg und das -h bei savannah. Savanna Joy sieht übersichtlicher aus und gefällt mir viel besser. (ich weiß, alle deine kinder haben bindestriche, aber was spricht dagegen, ihn eben beim 5.kind wegzulassen?) falls du aber den bindestrich unbedingt möchstest, bin ich wie gesagt für Emily-Joy. das sieht gut aus, klingt gut, hat nur 8 buchstaben und eine schöne bedeutung.

lg

Edited by celeste
Link to comment
Share on other sites

hi!

ich könnt jetzt ne menge schreiben, aber celeste hat schon alles gesagt :D

mir gefällt emily-joy am besten, savannah finde ich ganz schäusslich, sorry :o -die variante ohne h und - ist allerdings ne gute idee...

lg anna

Edited by annna
Link to comment
Share on other sites

Hier seht mal was sogar hier bei adeba unter der woche 13 steht.

13. SSW

Adeba.de > Schwangerschaft > 40 spannende Wochen (Kalender) > 13. SSW

Drucken PDF-Version

Willkommen im zweiten Drittel Eurer Schwangerschaft. Diese Zeit ist die angenehmste, denn die Anpassungsschwierigkeiten der Frühschwangerschaft, wie Übelkeit und Müdigkeit, sind verpflogen (oder werden es bald sein) und auch der Bauch stört noch nicht. Die ideale Zeit übrigens zum verreisen.

Das Gesicht Eures Kindes bekommt mehr und mehr menschliche Züge, auch der Mund kann geöffnet und geschlossen werden, auch wenn der Kopf immer noch unproportional groß ist. Die ersten Knochen sind aus dem Knorpelgewebe entstanden. Bein- und Beckenknochen sind erkennbar und die Rippen formen sich heraus. Das Gewicht des Babys beträgt 73 g. Mittels Ultraschall kann das Geschlecht des Kindes auch schon oft erkannt werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.