Jump to content

was sagt man dazu?

Rate this topic


annna
 Share

Recommended Posts

hi mädels...

mannmannmann...muss mich ma bei euch :mecry:

also, hab mich in letzter zeit mal umgesehn, wg. tagesmutter...

hatte anfang der woche nen termin, und hab mich mit einer t.mutter getroffen.

war erst alles prima, und schien zu passen, bis das gespräch zufällig aufs thema schule kam und ich sagte, das meine tochter später nach möglichkeit auf die waldorfschule schicken möchte.

da wurd sie auf einmal ganz bleich, guckt mein kind an wie nen parasiten und fragt: oh gott, ist das kind etwa nicht geimpft???:eek:

dann kann ich sie auf keinen fall nehmen, sie könnte ja sonstwas haben und die anderen (alle komplett geimpften :rolleyes:) kinder könnten sich ja anstecken...

und überhaupt, solle ich mein kind schleunigst impfen lassen (nur so am rande, polio/diph./tet./pertussis geimpft ist sie, ich hab mich lediglich gegen die masern/mumps/röteln entschieden) sonst würde ich niemals einen platz für mein kind finden, also sie kenne keine verantwortungsbewusste tagesmutter, die ein ungeimpftes kind aufnehmen würde.

und damit nicht genug, als juju mir an den pulli wollte, fragte sie ganz entsetzt, ob ich denn noch stillen würde (ja :confused:) und das das ja schwachsinn wäre, weil ab dem achten monat quasi eh nur noch wasser aus der brust käme, vom psychischen schaden, den dieses langzeitstillen (lach* juju ist 14 mon. alt) auslösen würde...

oh mann...war ich platt...kam mir vor wie ne aussätzige...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

:D oh mann....*lach*

aber dann weißt du jetzt wenigstens dass diese Tagesmutter die falsche für Euch ist ! :)

Also dass sie wegen der impfung besorgt ist okay, das lass ich ja noch gelten, aber das andere geht sie schlichtweg nichts an und wenn sie so intolerant ist dann würd ich mein kind da nicht hingeben !

Edited by Stina
Link to comment
Share on other sites

ohmann,Nach dem 8.Monat kommt nur wasser aus der brust?was für ein blödsinn. Scheint keine gute tagesmutter zu sein sonst würde sie da nicht so ein Blödsinn erzählen.ich bin gerade dabei Tagesmutterquali zu machen und würde auch ungeimpftes Kind nehmen . Wüsste nicht was daran nu so schlimm ist

Link to comment
Share on other sites

oh man, ist ja für andere Kinder sehr gefährlich, wenn die doch alle geimpft sind angeblich ...

nun ja ...

egal und wegen des LZS --- wenn sie meint *augenverdreh*

naja, wir stillen am Tage nicht mehr, da muss ich mich zum Glück nirgends mehr rechtfertigen

Caillean

Link to comment
Share on other sites

in NRW wirst du tatsächlich Schwierigkeiten bekommen dein Kind ungeimpft unter zu kriegen ;)

Alles andere ist deine persönliche Sache und sollte von niemandem kritisiert werden - das Impfen natürlich auch, doch wer nicht impft muss eben mit ALLEN Konsequenzen leben ... diese gehört dazu.

Link to comment
Share on other sites

tja, da fragt man sich, warum es dann freie Entscheidung ist, ob man es machen lässt oder nicht, wenn dann doch von überall her Zwang ausgeübt wird

*gedankenschnellwiederwegschiebweilkeineneueImpfdebatteauslösenwill*

aber mal am Rande, sie ist ja gar nicht ganz ungeimpft

CAillean

Link to comment
Share on other sites

Jap, eindeutig nicht die richtige TM für euch.

Das mit dem Impfen kann ich nachvollziehen. Mir als Mama ist auch wohler, wenn ich weiß, dass die Kinder, die mit meinen in den Kiga gehen, geimpft sind.

Aber Stillen geht sie ja wohl nun wirklich nichts an. Außer, wenn sie denkt, deine Tochter lässt sich dann nicht anders beruhigen als durch andocken. Aber sie ist doch erst 14 Monate, keine 5 Jahre alt :rolleyes:

Viel Glück bei der weiteren Suche ;)

Link to comment
Share on other sites

Jap, eindeutig nicht die richtige TM für euch.

Das mit dem Impfen kann ich nachvollziehen. Mir als Mama ist auch wohler, wenn ich weiß, dass die Kinder, die mit meinen in den Kiga gehen, geimpft sind.

Können infizierte Kinder mein geimpftes Kind tatsächlich anstecken? :eek: Das wäre mir ja vollkommen neu!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub in deren Augen bist Du ein total durchgeknallter Hippie !

Über den Namen hat sie nicht abgezogen ? Wundert mich eigentlich ! :D

:D:D:D streng genommen bin ich das wohl auch, nur das ich da nix negatives dran seh *lach*

nee, den namen fand sie erstaunlicherweise toll....zumindest sagte sie das...

ich glaube, was ich am schlimmsten an der sache fand war, das sie nur 2 jahre älter ist als ich aber sich gehabte, als hätte ich so garkeine ahnung....

lg anna

Link to comment
Share on other sites

in NRW wirst du tatsächlich Schwierigkeiten bekommen dein Kind ungeimpft unter zu kriegen ;)

mir ist schon klar, das nicht jede tagesmutter ein kind nimmt, das nicht komplett durchgeimpft ist. allerdings denke ich auch, das sie maßlos übertrieben hat, ich hab mir vorher schon eine angesehn, da wärs kein problem gewesen, allerdings passte es ansonsten nicht so...

Alles andere ist deine persönliche Sache und sollte von niemandem kritisiert werden - das Impfen natürlich auch, doch wer nicht impft muss eben mit ALLEN Konsequenzen leben ... diese gehört dazu.

ist mir durchaus bewusst, ist ja auch nicht so, das ich einfach mal so aus jux entschieden hab, mein kind nicht komplett impfen zu lassen.

ich glaub sogar, das ich mir wesentlich mehr gedanken zu dem thema gemacht habe als manch andere mutter, die einfach impfen lässt, weil mans halt so macht/der onkel doktor es eben sagt...

womit ich mich nicht auf irgendwen hier beziehe, sondern auf meine erfahrungen im bekanntenkreis...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Naja allso das mit dem Stillen ist doch deine Sache solang die Kleine mit 20 Jahren nicht mehr an deiner Brust hängt ;)

Nur ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum du gegen die Impfungen bist? Denn es soll ja dein Kleines vor größeren Krankheiten beschützen und heut zu Tage sind die Impfstoffe doch eigentlich als unbedrohlich ein zu schätzen..

Klar ist deine Sache, nur ist das Problem halt dass du dich nun mit Tagesmüttern rum schlagen musst die halt ihre "rutine" darin haben und meinen Kinder müssen geimpft sein usw...

Ich weiß auch nicht genau wie du das mit dem Stillen dann gemacht hättest wenn die Kleine dann bei der Tagesmutter ist O.o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.