Jump to content

Tees

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Ich gebe auch fast nur Wasser, wenn Tee dann Kamille, Fenchel, Kinderfrüchtetee

Kinderfrüchtetee? das Pulver?

@ Fine : Achso . also ich geb auch Kräutertess und Früchtetees (beutel), aber machs so dass ich nur ein 4tel mit Tee mache und den Rest mit Wasser aufgieße, so ist es auch nicht so sauer.

Ich gebe Fenchel-Anis-Kümel-Tee, Melisse, Apfeltee, Pfirsich.. ja das hab ich bis jetzt ausprobiert, bei manchem bin ich mir nicht so sicher.

Link to comment
Share on other sites

hi!

juniper trinkt wahnsinnig gern "sterremunt-tee", das ist eine teemischung aus holland, die süssholz enthält.

schmeckt super, fenchel ist auch drin, sternanis und ein bisschen minze...

ungesüsst, selbstverständlich...durch das süssholz hat der tee ne natürliche süsse...

ich hab zu jujus geburt ne dose instant fenchel tee von hipp(?) geschenkt bekommen, den hab ich aber in die tonne gekloppt, hauptbestandteil war zucker:eek:

lg anna

Link to comment
Share on other sites

hi!

juniper trinkt wahnsinnig gern "sterremunt-tee", das ist eine teemischung aus holland, die süssholz enthält.

schmeckt super, fenchel ist auch drin, sternanis und ein bisschen minze...

ungesüsst, selbstverständlich...durch das süssholz hat der tee ne natürliche süsse...

ich hab zu jujus geburt ne dose instant fenchel tee von hipp(?) geschenkt bekommen, den hab ich aber in die tonne gekloppt, hauptbestandteil war zucker:eek:

lg anna

das ist, glaub ich zumindest, bei allen krümeltees/instanttees so :(:mad:

Link to comment
Share on other sites

:eek: Also ich hab ja mal auf so ner tollen Ernährungsseite gelesen, dass mit den Babys/Kindern aufkeinenfall regelmäßig Kräutertees geben soll, egal welche. Denn Kräuter beginnen im Magen zu gähren und das kann so einige schlimmere Ursachen haben.. ich such mal später nach dem Artikel und kanns euch schicken, wer mag...

Kräutertee sollte man ausschliesslich geben, wenn das Kind krank ist, denn es soll als Medizin erachtet werden.

Früchtetee ist aber natürlich erlaubt...

Bei uns gibts Wasser.... und manchmal Saftschorle aus dem Rote-Beeren-Saft von Babydream... aber nur den, anderen Saft mag sie nicht...nicht mal, wenn es der Rote-Beeren-Saft von Hipp ist. :rolleyes: Aber das gibts hier sehr selten...bei der Tagesmutter wird sie dann wohl auch tee mit einem Schuß Apfelsaft bekommen.. aber ich denke, ich geb ihr einfach immer wasser mit, dann wird das schon! :D

Link to comment
Share on other sites

:eek: Also ich hab ja mal auf so ner tollen Ernährungsseite gelesen, dass mit den Babys/Kindern aufkeinenfall regelmäßig Kräutertees geben soll, egal welche. Denn Kräuter beginnen im Magen zu gähren und das kann so einige schlimmere Ursachen haben.. ich such mal später nach dem Artikel und kanns euch schicken, wer mag...

Kräutertee sollte man ausschliesslich geben, wenn das Kind krank ist, denn es soll als Medizin erachtet werden.

Früchtetee ist aber natürlich erlaubt...

Ja das habe ich auch gelesen.

Link to comment
Share on other sites

:eek: Also ich hab ja mal auf so ner tollen Ernährungsseite gelesen, dass mit den Babys/Kindern aufkeinenfall regelmäßig Kräutertees geben soll, egal welche. Denn Kräuter beginnen im Magen zu gähren und das kann so einige schlimmere Ursachen haben.. ich such mal später nach dem Artikel und kanns euch schicken, wer mag...

Kräutertee sollte man ausschliesslich geben, wenn das Kind krank ist, denn es soll als Medizin erachtet werden.

gut zu wissen...

das klang bei mir so, als würde juju ausschliesslich sterremunt tee trinken, in wirklichkeit gibts den max. 1x die woche...hauptsächlich trinkt sie wasser und abends kuhmilch, die liebt sie sehr und verträgt sie auch super...

gelegentlich gibts mal rooibos oder yogitee, je nach dem was ich trinke (lasse meinen tee grundsätzlich nur kurz ziehen, da trinkt sie gern mal mit)

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.