Jump to content

Brennen wie bei Blasenentzündung

Rate this topic


eber1240
 Share

Recommended Posts

Hi Mamis,

ich hab seit mehreren Wochen immer mal wieder so ein komisches Brennen an der Scheide, wie man es normalerweise von einer Blasenentzündung kennt.

Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger, aber das brennen geht nicht weg.

Es tritt so ca. 2 bis drei mal die Woche auf und dauert dann ein paar Stunden.

Ich mach dann immer ein warmes Sitzbad, damit das Brennen weg geht.

Danach ist es meistens besser.

Womit kann das zusammenhängen? Evtl. mit dem Geschlechtsverkehr?

Wäre eine Infektion gefährlich für das Kind?

Vielleicht hat jemand Erfahrung

Lg

Link to comment
Share on other sites

ich hatte das auch, allerdings noch mit juckreiz zusammen....es war kein pilz, sondern das resultat trockener haut...ich sollte mich dann nur mit warmen wasser ohne duschgel waschen und dünn mit vaseline einschmieren...

zur genauen abklärung solltest du aber echt zum arzt, der kann einen abstrich machen und bei ner möglichen entzündung was verschreiben..

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das auch öfter mal, aber meine fä hat jetzt schon zwei mal getestet und es war nie ein pilz. auch eher trockene oder gereizte haut. die fä meinte, ich solle auf keinen fall mehr slipeinlagen verwenden!

zusätzlich hilft mir persönlich viel trinken, keine ahnung warum...

Lg

Link to comment
Share on other sites

Das viele Trinken ist besser, für die Konzentration des Urins, desto weniger man trinkt, umso farbenfroher und konzentrierter wird der Urin. D.h. dass sich da mehr Giftstoffe drin befinden, die der Körper ausscheidet. Wenn man mehr trinkt, dann verteilt sich das halt auf mehrere Liter Wasser - jenachdem wieviel man trinkt. Für die meisten Scheiden wird der Urin einfach zu streng und greift dann die Schleimhaut an!

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hi, habe das gleich Problem, aber meine Abstriche sind immer normal! Dachte auch zuerst es sei ein Infekt, Pilz oder Blasenentzündung, weil ich auch immer Rückenschmerzen habe kam dann auch noch die Angst einer Nierenbeckenentzündung hinzu:eek:Aber dann wäre ja auch das Urin nich in Ordnung!

Ich habe mich jetzt überall durchgelesen und mittlerweile glaube ich, dass das die Hormone sind, die die Schleimhäute etwas trocken werden lassen und deswegen ist das alles mal mehr mal weniger unangenehm! :( Tja so ist das halt wohl!

Ich hab auch keine Lust mehr mich verrückt zu machen, also trinke ich viel und schaue das ich wenig duschgel pp. für den Schambereich benutze und dann gehts! Allerdings hatte ich auch schon mal vor meiner jetzigen SS eine FG und eine Gebährmutterhalsentzündung, sehr schmerzhaft und hatte seit dem immer mal mehr mal weniger Beschwerden! :ball:

Ich würde einfach mal nen ph-test machen, die gibts als Hanschuh in der Apotheke aber wenn Du sicher gehen willst dann halt noch zum FA.

Bei mir ist halt vor meiner ss viel schief gelaufen und habe dann endlich einen fähigen FA gefunden, der mir mit dem vaginalgel "rephresh-sanol" helfen konnte. Das baut die Flora wieder auf und sorgt für einen normalen PH-Wert in der Scheide!:D

Viel glück den leidensgenossinnen und wünsche alles gute für den weiteren verlauf der ss! ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir geht´s gleich, habe das Problem aber in Extremform- täglich massive Schmerzen, aber kaum ein Abstrich bringt Resultate...

War deswegen gestern im KH-

die meinten, ich hätte event. zu oft blind anbehandelt und jetzt hätte sich eine Resistenz entwickelt... Naja, aber wenn man doch täglich Schmerzen hat, wird man doch was nehmen um das zu lindern, oder:mad:?

Jedenfalls sollte das Resultat übermorgen vorliegen...

bin neugierig!

Wünsch den Anderen Mitleidenden alles Liebe,:o

Minchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.