Jump to content

"Nebenbeschäftigung" beim Stillen?

Rate this topic


Jheliza
 Share

Was macht ihr beim Stillen?  

126 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hi Mädls!

Mich würd mal interessieren was ihr beim Stillen so nebenbei macht?

Ich guck manchmal TV - nachmittags oder lese. Abends mach ich nix, da schau ich ihm nur zu im Kizi und nachts entweder auch zugucken oder mitten in der Nacht auch lesen :)

Bitte abstimmen - Mehrfachnennungen sind möglich :)

VG

Link to comment
Share on other sites

ne, ich werd dann erst wach, wenn der Kleine rumwuselt. Dann guck ich ihn an und schimpfe "Du isst ja immernoch!" ... dann guck ich auf die Uhr und bemerke scharfsinnig, er will "wieder" und nicht "immernoch" :D

Oh ja, das kenn ich auch. Mittlerweile schafft er es im Halbschlaf ganz alleine wieder ranzurobben und anzudocken! Ich habe immer gerne gelesen beim Stillen - leider geht das jetzt nicht mehr: Es lenkt Johannes zu sehr ab. Wenn ich nur ganz vorsichtig umblättere, dreht er schon den Kopf und versucht, nach Buch oder Zeitschrift zu greifen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

Ich habe das Stillen immer viel zu sehr genossen, um dabei etwas anderes zu machen. Allerdings waren meine beiden großen auch beides Schnelltrinker. Je Brust 5 Minuten. Da lohnt es sich nicht wirklich etwas anderes dabei zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Als sie noch kleiner war, habe ich immer ferngesehen, telephoniert oder gelesen. Jetzt lässt sie sich seit längerem von allem ablenken, selbst wenn ich nur zu meinem Mann irgendetwas sage oder er zu mir. Ich muss aber dazu sagen, dass die Stillerrei jetzt nur noch so 4 bis 6 Minuten dauert und dann gucke ich ihr eben zu oder lasse mein Gehirn im Leerlauf ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Katharina, bist nicht die einzige, ich still auhc ab und an im Stehen bzw. im Rumlaufen. Es gibt Tage, dass will sie das einfach so und wird ganz zappelig, wenn ich mich hinsetze.

Als sie noch kleiner war, hab ich viel gelesen bei STillen, da hat sie allerdings auch pro Seite ca. 20 min gebraucht :rolleyes: , jtzt ist sie nach 10 min pro Seite fertig und meist schau ich sie jetzt dabei an.

Link to comment
Share on other sites

Nee fernsehen geht gar ned. Find ich persönlich nicht so toll, und sie ist dann auch irgendwie abgelenkt und versucht die Töne zu orten. Naja, bei uns ist der Fernseher aber auch immer aus, wird erst eingeschaltet, wenn die Kids im Bett sind, nur am WE evtl. mal zum Kaffee ist er für eine Stunde an - oder wenn meine Männer Formel 1 schaut.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bin echt neidisch.

Meine Kleine braucht absolute Ruhe und ich muss mit ihr im Bett liegen, nur so trinkt sie ordenltich.

Sobald sie ihren Bruder auch nur von der Ferne hoert, dockt sie ab und horcht und faengt auch an zu quietschen und zu lachen...

sie ist einfach superschnell und -einfach abgelenkt und das ist wohl auch der Grund warum sie immer noch nachts nachholt, was sie tags verbummelt hat. Denn da ist alle 2 Stunden Stillen angesagt,..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.