Zum Inhalt springen

Pflegeartikel für`s Baby

Dieses Thema bewerten


smabru

Empfohlene Beiträge

@anika: Wenn Du vorhast zu stillen brauchst Du keine Teeflasche. Die bekommen alles was sie brauchen über die Muttermilch. Da ist genug Flüssigkeit dabei. Es sei denn man entbindet im Sommer und der ist soooo heiß... bei meiner Tochter war das so, da habe ich dann schon mal über eine Teeflasche Wasser oder Tee gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

heute war ja die hebamme das 1. mal bei uns

sie ist so ca. anfang mitte 40jahre alt ist 25jahre schon im beeruf hat selbst 2 kinder

und super nett war 2 stunden bei uns...

hat super tipps gegeben

was man nicht braucht

-baby badewanne

(besser großes waschbecken,geschloßener wäschekorb)

da sie zu kurz genutzt würd und sobald der nabel ab ist der kleine besser mit papa badet 1-2 mal die woche #

sonst nur mit waschlapenmacht

mehr spaß und gut für beide (bis bei uns derr wochenfluß weg ist)

-stubenwagen

(ebenfalls der wäschekorb oder softtasche vom kinderwagen, tragbare wippe)

da er auch zu kurz genutzt würd und die softtasche noch leichter ist und aus sofa kann

-kosmetiker

- olivenöl (in einen seifenspender abfüllen)

-pampers

-zu empfelen weleda babycremen...

-den rest bringt sie dann mit und rechnet mit der krankenkasse ab

darauf sollte man nicht verzichten

-stillkissen

-mindestens 3 tage im krankenhaus

-kinderwagen

-autositz

der rest fällt mir im moment nicht ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß brauchr man die "Riesenbinden" nur die 1 Woche, dann kann man ganz normale verwenden, weil der WF nicht mehr sooo stark ist, sondern wie die normale Periode. nach 3 Wochen soll es dann nur noch leicht bräunlich schmieren. Zumindest hat man uns das bei den GVK erzählt.

Und es läuft nicht ständig, sondern schubweise. Also gar nicht so schlimm wie man sich das vorstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab normale Slips gekauft, trag sonst nur Tangas!

Wegen dem WF könnt ich auch die Krise kriegen- schon allein wegen der Binden! Ich mag das feuchte Gefühl nicht!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man die ganzen 6 Wochen nur Binden benutzen darf! Ich hatte letztes Jahr ne FG mit Ausschabung und da durfte ich auch nach ein paar Tagen Tampons nehmen! Ist ja fast das gleiche wie nach ner Geburt nur die Wundfläche ist größer! Da muß ich mich noch mal schlau machen! Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei meinem Sohn war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht mehr wie das damals bei meiner Tochter war... Aber ich werd mal schon mal für die Zeit zu Hause ordentliche Binden auf den Einkaufszettel schreiben...

Ich weiß gar nicht ob ich mich überhaupt schon an Tampons ran wagen würde. Das ist ja alles noch ne Weile ganz wund, nicht nur innen. Wenn ich dieses Mal z.B. auch wieder so reiße... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich nach ner Woche schon Tampons benutzen darf, das denke ich auch nicht! Aber nicht unbedingt 6 Wochen lang Binden! Man darf ja während des WF auch Sex haben! Ist natürlich ne individuelle Geschichte, ich denke, nach nem Dammschnitt oder Riss würd ich auch keine Tampons verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubee wegen der Infektionsgefahr darf/sollte man keine OB`s benutzen. Ich kann es mir mit Binden auch nicht vorstellen, ffand die schon immer ekelig. Die verrutschten damals immer in meiner Anfangszeit(Periodenbeginn). Und sonst habe ich auch nur OB´S, außerdem hatte ich immer das Gefühl, das ich stinke...

Aber, da müßen wir wohl durch..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.