Jump to content

Wenn wir schon bei Tees sind: Schwangerschaftstee?

Rate this topic


Katinka
 Share

Recommended Posts

Meine Schwiegermutter war ganz zuckersüß und hat für mich Tee gekauft und mich damit überrascht.

Nun bin ich verunsichert und wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt.

Der Tee heißt Schwangerschafts-Tee von Herbaria und beinhaltet folgendes:

Himbeerblätter, Brennessel, Schafgarbenkraut, Melisse, Pfefferminze,S chachtelhalmkraut, Lavendelblüten.

Es steht drauf "für die werdende Mutter".

Was mich daran irritiert sind die Himbeerblätter. Die trinken ja immer die Mädels, die kurz vor der Geburt stehen zum Aufweichen des Mumu.

Nun trau ich mich da nicht ran.

Wer weiß was?

Link to comment
Share on other sites

Hallo.. Also ich habe mich mal nen bisschen schlau gemacht wegen deiner Frage.. also viele sagen das es wehenfördern oder ne becken und mumu auflockernd ist.. aber wenn du da schwangerschaftstee hast werden bestimmt nicht soviele blätter davon drin sein und das nicht auswirken.. viele mussten das ja jeden tag und fast kannenweise über mehrere wochen trinken damit was passiert..

natürlich bin ich kein arzt.. :)

steht denn da irgenwas drauf.. z.b. ab welchen schwangerschaftsintervall .. ich hab letztens auch welchen gesehen und den gabs für die erste hälfte der ss und für die zweite

Edited by Baby Bou
Link to comment
Share on other sites

Danke euch für die Hinweise.

Naja, ich wollte das Zeug ja nicht Kannenweise saufen :D

Aber dann werd ich den heute mal probieren.

Man wird so schrecklich kritisch, wenn man hier unterwegs ist ;)

Das kenn ich :)

Lass ihn dir schmecken :)

Und wenn du immer noch unsicher sein solltest kannst ja noch Hebi oder FÄ fragen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das mit dem ss-tee ist ne heikle sache................ich habe ihn getrunken und habe nun verbot vom arzt....wer zu früher wehentätigkeit neigt soll diesen nicht trinken....................ansonsten ist es in ordnung................deswegen finde ich sollte man wenn man eventuell wenn man sich nicht sicher ist den doc fragen....................

was ich gemein finde ist das auf den verpackungen keine hinweise drauf sind sollte man vllt. aber machen............damit man sich als schwangere nicht immer so unsicher fühlt

Link to comment
Share on other sites

Hm... es ist aber nirgends bewiesen das der Tee überhaupt eine Wirkung hat, daher muß es auch nicht auf der Packung stehen.

Es ist ehr ein Plazebo.;)

Habe seit der 15.SSW jeden Tag 1-3 Tassen ss Tee getrunken und seit der 25.SSW pro Tag 1Liter Himbeerblättertee und ... es hat sich noch keine Wirkung gezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.