Jump to content

Wann umziehen?

Rate this topic


Baby Bou
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels ..

Ich hab mal wieder ne Frage..

Ab März 09 sind wir ja dann zu viert :D und unsere jetztige Wohnung ist gar nicht mehr geeignet da wir auch noch son komischen Ofen haben der halt alle Räume beheizt naja und generell wegen der Zimmer und so..

So nun wollen wir umziehen wissen aber nicht wann wir damit anfangen sollen.. Wollten ja auch noch nen bissl sparen..

Was meint ihr wann der richtige bzw. beste Zeitpunkt wäre?

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich würde an eurer Stelle schonmal langsam damit anfangen. In 3-4 Monaten magst du dich dann auch nicht mehr so wirklich bewegen und das "Nest" sollte ja bis dahin schon fertig sein! Es sei denn Ihr wartet noch, bis der Zwerg da ist und zieht dann erst um, aber ich denke, dass würde mir zu stressig sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Denke sobald wie möglich wäre am besten...Nicht,dass du vielleicht dann irgendwann nur noch liegen musst oder so oder was anderes dazwischen kommt.Sind damals umgezogen,als ich noch nicht wusste,dass Nachwuchs unterwegs is und waren hinterher froh drüber,dass wirs schon hinter uns hatten.

Link to comment
Share on other sites

also ich würde es auch so bald wie möglich machen. und um geld zu sparen, vielleicht erst mal nur das wichtigste machen.

weil es kann echt passieren dass du hunterer garnichts mehr machen kannst, und dann ist es auch blöd. nutz die zeit wo du dich wohl fühlst und alles machen darfst. ausser schwer heben natürlich, aber dafür sind die männer da ;-)

Link to comment
Share on other sites

also ich an deiner stelle würd ees jetzt schon machen....

ich mein, wir wollen mal nicht den teufel an die wand malen, aber du weißt nicht wie die ss weiter wird....kann mich nur wiederholen, besser jetzt, und dann nur das nötigste in der neuen wohnung machen, und dann nach und nach...als hinterher nix machen zu können. und reicht ja wenn die wohnung im januar komplett fertig ist.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es dann etwas komplizierter bei euch ist mit Sparen und so, dann würde ich auch noch warten..

Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich habe leider bei meiner Schwägerin miterleben müssen, dass sie, obwohl super sportlich (Schwimmerin und Marathon) und sich in der SS auch nicht sonderlich überanstrengt hat, ab dem 7. Monat echt nur liegen MUSSTE.

Und leider ists bei mir auch nicht so rosig. Ich bin ganz am Anfang der SS umgezogen, da war alles noch unkritisch, mein Schatz kommt jetzt am Wochenende dazu und durch das ganze Putzen und Schleppen in der Wohnung sind fast Blutungen und Frühwehen ausgelöst worden, obwohl ich schon die schwersten Sachen weggelassen habe, weil ich mich ja schonen wollte.

Nun darf ich leider nichtmal mehr 5kg heben und nichtmal Fenster putzen wegen strecken und so. Also muss Schatzi plus Helfer alleine ran. Und das ist echt ätzend, wenn man rein gar nix mehr körperlich machen darf...

Also versuche einfach, egal wann ihr nun umzieht, dass du dich wirklich nicht überanstrengst!!! Es geht viel schneller als man denkt und ich hab vor der SS auch locker 2 Wasserkästen getragen. :(

Link to comment
Share on other sites

naja jetzt gehts mir körperlich auch nicht so gut da ich sehr mit den mutterbändern und so zu kämpfen habe.. ich meine mit dem baby ist alles klar und bei mir sieht man auch nichts krankhaftes aber lange laufen oder stehen kann ich nicht..

ich hoffe ja dass es besser wird.. viel tragen würde ich sowieso nicht.. nicht jetzt und auch nicht in drei monaten..

ich würde jetzt gerne schon umziehen muss halt gucken wie ich das mache.. bzw. wir

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich gehts jetzt seit dem 5. Monat so richtig gut. Lang stehen und laufen kann ich auch net- ist ja aber auch normal.

Im 4. Monat war mir noch schlecht und ich war total ko.

Aber der Umzug war schnell erledigt und ich würde später auch nicht umziehen wollen. Gerade jetzt wo auch noch der bauch wächst... nee

Link to comment
Share on other sites

also wir sind vor 3 wochen umgezogen und es war stress pur hätt ich das gewusst wären wir früher umgezogen gott sei dank haben wir alles hinter uns also ich rate dir so schnell wie möglich umzuziehen wenn du sagst das du jetzt schon nicht mehr lange stehen kannst und so du weißt nicht wie es in paar monaten sein wird vllt wirds schlimmer

Link to comment
Share on other sites

Na ich versuch ja schon bissl mehr Geld beiseite zu legen damit irgendwas jetzt losgehen kann.. aber wie gesagt mein Freund hat zur Zeit keine Ausbildung nur nen kleinen Nebenjob. Da er noch nicht 25j ist und seine Eltern zuviel verdienen bekommt er kein Hartz4 und somit steht er mir nicht zu um ne größere Wohnung zu bekommen er wird erst anerkannt wenn das Baby da ist und auch erst wenn das Baby da ist zählt es als weitere Person...

Mein Freund und ich wollten heiraten denn dann bekommt er wohl Hartz4 und wir können eine gemeinsame Bedarfsgemeinschaft sein aber das kostet ja auch nen bisschen... Also wir wollten sowieso heiraten :)

Haben sich nen paar Ereignisse zugetragen die unsere Pläne nrn bisschen durch den Wind gejagt haben .

Link to comment
Share on other sites

Huhu Baby bou also erstmal zum Umzug. Ich bin selbst Anfang der 20 SSW ca. 140 km umgezogen und ehrlich gesagt war es kurz vorm aus bei mir. Im nachhinein würde ich mir das um diese Zeit nicht mehr zumuten aber damals musste es so sein. Ich hab wirklich nicht viel getragen oder so aber schon das organisieren hat mich schwer geschafft.

Ja das Problem mit dem Harzt 4 hatte ich damals auch als ich Umgezogen bin. Soweit ich informiert bin stimmt es das ihr erst als Bedarfsgemeinschaft zählt sobald das Kind da ist bzw. du in den Mutterschutz gehst bzw. sobald der Vater dir7dem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig wird. Allerding hab ich mit der größeren Wohnung so mitbekommen das euch ab der 15.SSW eine größere Wohnung für 3 Personen zustehen würde. Hab allerdings damals nicht bei der Hartz 4 stelle nachgefragt sondern bei einer Schwangerschaftsberatungsstelle.

Warst du schon bei einer Beratungstelle? Ich hab ja am Anfang nicht viel davon gehalten aber mittlerweile find ich sowas richtig gut. Die Beraten dich wirklich in jeder Situation und mit jedem anliegen. Kann dir da die Pro Familia empfehlen.

Wünsch euch viel Kraft und gute Nerven bei der Umsetzung eurer Pläne.

Link to comment
Share on other sites

Ja auch zum Beantragen kannst du dort hingehen obwohl du dich als Harzt4-Empfänger wahrscheinlich dort falsch bist.

Was ich eigentlich gemeint habe ist, das diese Beratungstellen dich auch in finaziellen Sachen usw. gut Beraten. Bin damals dort hingegangen weil mir die Informationen beim Arbeitsamt zu wenig waren. Die sagen ja meistens nur was dir zusteht wenn man danach auch frägt und alles kann man ja schlecht selber wissen. Überlegs dir/euch einfach ob es euch was bringt. Hab mir damals über mehrere Wochen eine ganze Liste mit Fragen zusammen geschrieben und dann nach einander abgefragt. Hat zwar knapp zwei Std. gedauert aber das war es mir wert ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin damals im Oktober umgezogen und anfang Dezemeber kam mein Kind :eek:. Es war wirklich sehr Streßig und mein Bauch war immer im Weg egal was Ich getan habe :rolleyes:. Leider ging es bei uns auch nicht Früher da uns die Vermietrin ein Strich durch die rechnung gemacht hat.

Allerdings würde Ich nicht nochmal 2 Monate vor ET umziehen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Du hast recht man kann auch bei anderen Stellen sachen für das baby beantragen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.