Jump to content

Aufbäumen beim Füttern

Rate this topic


danabj1976
 Share

Recommended Posts

Also... habe Zwillinge und bei meinem "größeren" Zwerg (19 Wochen alt) füttere ich ja schon zu (er hat Flasche verweigert und hat gebrüllt, sobald er einen Löffel gesehen hat... ), alles soweit okay.. aber seit 1-2 Tagen passiert folgendes beim Füttern:

Erst ist alles okay.. und dann mit einmal bäumt er sich auf meinem Schoß auf... quasi: er macht fast ne Brücke... aber er versperrt nicht den Mund oder lässt den Brei wieder rauslaufen, sodas ich wüsste, daß er es nicht mag/bzw. genug hat...

Was genau heißt das also? Daß ihm der Brei jetzt doch nicht schmeckt, er genug hat, es schneller oder langsamer gehen soll oder er dank Wachstumsschub etwas neues gelernt hat, was er auch beim Füttern ausprobieren will?? Er macht das manchmal auch auf dem Wickeltisch etc...

Oder sollte ich vielleicht beim ersten Aufbäumen aufhören... und abwarten, ob er noch was möchte.. oder gleich Flasche danach anbieten? Wie gesagt: er versperrt ja nicht den Mund... (hat er auch schon getan, aber da weiß ich ja, was es heißt.. smile)

Sorry, wenn das alles vielleicht etwas doof und unerfahren klingt...

Für Antworten bedank ich mich im Voraus!!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal es wird am Wachstumsschub liegen, wenn er nicht wollte, hätte er den Mund nicht mehr aufgemacht (glaube ich) http://www.adeba.de/discus2/baby-ersten-jahr/17828-wachstumsschuebe-anhaltspunkte.html

Der 19er kann sich ja über Wochen ziehen. Bauchschmerzen sind ausgeschloßen oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ja wenn sie sich bäumen oder den rücken durchkrümmen sind es entweder schmerzen oder verweigerung.

drück ihm nen stück gurke in die hand, so länglich geschnitten, und lass ihn daran rumsabbern so bekommt er das gefühl selber zu essen - finden alle kinder toll. zwischendurch wird er ganz von alleine kommen und den mund aufmachen, wenn er wirklich hunger hat :).

Link to comment
Share on other sites

... das mit der Gurke ist ja interessant.. habe ich noch nie gehört... werde ich aber heute mal ausprobieren..

Ansonsten werde ich ihm weiter was anbieten (er will ja.. sperrt den Mund sperr-angelweit-auf..)..:D

Aprospos.. da ist mir noch was eingefallen.. und zwar:

.. gestern habe ich ihm trotz Aufbäumen ja weitergefüttert.. und dann hat er meine Hand inkl. Löffel geschnappt.. und wollte den in rasanter Geschwindigkeit in seinen Mund schieben.... *grübel*...:confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

:D.....daaaaanke schön für die Tips !!!!... Grad hab ich das etwas anders probiert.. und zwar: ich hab mich auf´s sofa gesetzt mit angewinkelten Beinen.. und Lennard saß mit dem Rücken an den Beinen gelehnt....

Wow... er hat zwar ein bisserl versucht ne Brücke zu machen... aber seinen Mund hat er speerangelweit auf gerissen, als der Löffel kam.....smile...

Hat ein halbes Gläschen aufgefuttert... (hab ihm aber auch nur ein halbes angeboten!!) :P

Die Flasche danach wollt er partout nicht!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

wenn er die flasche nicht will, nimm doch nen becher am besten mit wasser - fanden meine beiden super.

cool, dass es geklappt hat! und schon ein halbes glässchen - alle achtung!

das wird ganz langsam mehr, zwischendurch mal wieder gar nix - brauchst dir da keinen kopf zu machen :):

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.