Zum Inhalt springen

mir läuft die Zeit davon

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin nun schon 39 und möchte gerne ein Kind. Vorher ging es leider nicht, aber jetzt habe ich den passenden Partner und wir wünschen uns beide ein Kind.

Habe vor ca. 10 Monaten die Pille abgesetzt und bin bis jetzt nicht schwanger geworden.

Mein Zyklus war anfangs (und auch schon früher während Pillenpausen) immer 30 Tage lang (man konnte die Uhr danach stellen).

Vor einiger Zeit hat er sich auf 26 verkürzt und mittlerweile (seit 3 Monaten) habe ich nur noch einen 23 TageZyklus.

Die Billings-Methode habe ich schon probiert, es zieht irgentwie nie Fäden.

Kann mir einer sagen, wann der beste Empfängnistermin (Tag X nach Eintreten der Periode) bei einem 23. TageZyklus ist und ob ich überhaupt noch hoffen kann?

Geschrieben

Hallo,

was Du noch machen könntest, ist die Temperaturmessmethode und / oder Ovulationstests, um herauszufinden, wann Dein Eisprung überhaupt ist.

Grüsse und viel Glück!!

Geschrieben

Hallo,

ich hab mit mir gehadert, ob ich dir schreiben soll, weil es dir wahrscheinlich total unbegründet Angst macht. Aber vielleicht solltest du mal zum FA und dich durchchecken lassen.

Meine Mama ist in den Wechseljahren, und sie hat auch nur noch einen 23 Tage Zyklus seitdem.

Ich hoffe, bei dir hat es einen anderen Grund und du wirst bald ss. 10 Monate warten kommen dir sicher schon unendlich lange vor. Meine Daumen sind fest gedrückt für dich!!!!

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo.

Also ich muss mich da Melanie anschließen.:o Sicher ist sicher. Es wird ja davon ausgegangen, dass ca. 3 - 4 Monate normal sind, bis eine Schwangerschaft eintritt. Ab dem 6. oder 7. Monat sollte man sich mal ärztlich untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist - AUCH DER PARTNER! Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht!!!

LG, Heike

Geschrieben

HEy

also nur zur Beruhigung 3-4 Monate sind laut meiner Auskunft nicht normal sondern 1 Jahr üben ist normal wenns innerhalb 1 Jahr nicht passiert dann sollte man sich sorgen machen das haben mein Arzt und andere Infopools auch gesagt. ich bin jetzt 21 Jahre alt und hatte ab Februar 05 den Kinderwunsch wurde aber erst genau Januar - Februar 06 schwanger. Trotzdem ist ein Check sehr wichtig obwohl wir auch während der ganzen Zeit nur einen Oberflächlichen Check bei mir machen liesen.

Alles gute für die Zukunft

LG Jenna

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

meine ärztin hat mir gesagt das der beste zeitpunkt,ca 14 tage vor der nächsten regel ist....alsobei dir dann der 9. tag. das heisst ab tag 7 nach der regel müsst ihr euch ganz doll lieb haben;)

gut wäre es ,wenn dein fa mal überprüft ob du zu diesem zeitpunkt tatsächlich einen eisprung hast.... dann bist du auf der sicheren seite...

ich drück dir fest die daumen

lg jasmin

Geschrieben
Hallo,

bin nun schon 39 und möchte gerne ein Kind. Vorher ging es leider nicht, aber jetzt habe ich den passenden Partner und wir wünschen uns beide ein Kind.

Habe vor ca. 10 Monaten die Pille abgesetzt und bin bis jetzt nicht schwanger geworden.

Mein Zyklus war anfangs (und auch schon früher während Pillenpausen) immer 30 Tage lang (man konnte die Uhr danach stellen).

Vor einiger Zeit hat er sich auf 26 verkürzt und mittlerweile (seit 3 Monaten) habe ich nur noch einen 23 TageZyklus.

Die Billings-Methode habe ich schon probiert, es zieht irgentwie nie Fäden.

Kann mir einer sagen, wann der beste Empfängnistermin (Tag X nach Eintreten der Periode) bei einem 23. TageZyklus ist und ob ich überhaupt noch hoffen kann?

hallo emanuela,

ich bin auch schon 40 und habe noch mal einen kinderwunsch, allerdings habe ich schon 2 kinder. soweit wie ich gehört habe bestehen größere chancen in unserem alter schwanger zu werden, wenn bereits kinder geboren wurden, aber es gibt dazu zu unterschiedliche meinungen. ich persönlich führe seit januar eine temperaturkurve, um meinen zyklus besser kennenzulernen, würde ich dir auch empfehlen um diese kurven dann mit deinem FA auszuwerten. meine GYN meinte zu mir, dass in unserem alter meist eine Gelbkörperschwäche vorliegt, die meist auch für so kurze zyklen, wie du sie bei dir beschreibst verantwortlich ist, dass habe ich wiederum im internet gelesen. google mal unter gelbkörper, eisprung etc. du kannst auch mit einem eisprungkalender deinen ES berechnen, den gibt es auch hier bei adeba. ich drücke dir fest die daumen und gebe die hoffnung nicht auf. auf jedenfall solltest du über deinen kiwu mit deinem FA reden, da die biologische uhr nicht mehr läuft sondern rasst, zögere die zeit nicht mehr so lange raus, die zeit läuft leider nur noch gegen dich. ...........sorry , dass ich dir das so sage, ich persönlich habe bereits seit 5 jahren kiwu mit meinem neuen partner, habe rücksicht genommen, da er eigentlich kein kind mehr wollte bzw. irgendwann mal. tja nun bin ich 40 ........ jedenfalls sollte der FA mit dir alle notwendigen maßnahmen besprechen.

ich wünsche dir viel glück

LG

dinchen

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Die Temperatur messe ich jetzt seit einem Monat und meine Kurve sieht nicht wirklich aus, wie es im Internet steht.

Werde wohl doch mal zum FA gehen und mich checken lassen.

Also abwarten und S.. machen (am besten ab dem 7. Tag!?)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.