Jump to content

Salami oder serrano schinken - rohes Fleisch ?

Rate this topic


Mary5
 Share

Recommended Posts

Also: Salami heißt ja nicht umsonst "Rohwurst" ...

Ich hab Salami nur gegessen, wenn sie erhitzt war ... z.B. auf ner Pizza ...

Zum Räuchern hab ich meinen Frauenarzt mal gefragt ... weil ich versehentlich rohen Räucherschinken gegessen hatte.

Er meinte: Das räuchern hätte die Toxoplasmose wahrscheinlich nicht überlebt ...

Dennoch würde ich es eigentlich nicht essen!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mal eben meine Freundin Wiki zum Thema "Toxoplasma gondii" befragt. Dort steht, dass Schwangere auf Fleisch verzichten sollten, welches nicht durchgebraten ist.

Entsprechend bringt räuchern oder abhängen nichts, was diesen Parasiten angeht.

Ich hab's eben so gemacht: Salami gab's nur auf Pizza :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mal eben meine Freundin Wiki zum Thema "Toxoplasma gondii" befragt. Dort steht, dass Schwangere auf Fleisch verzichten sollten, welches nicht durchgebraten ist.

Entsprechend bringt räuchern oder abhängen nichts, was diesen Parasiten angeht.

Ich hab's eben so gemacht: Salami gab's nur auf Pizza :)

Ich denke ehrlichgesagt auch, dass mich mein Doc da nur beruhigen wollte ...

Du bist eine Namensvetterin von mir!

LG Carolin! :)

Link to comment
Share on other sites

...demnach gilt es als unbedenklich.

Ich werde mich jetzt nicht verrückt machen weil ich es gegessen habe,

serrano schinken 1x in der kompletten ss und salami vll. 5 Scheiben die Woche.

Werde jetzt aber auf den Aufdruck auf der Packung schauen.

Gruss.

Mary (21. SSW)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich esse es lieber nicht! Es ist ja nicht sicher ob man sich so ansteckt oder nicht! Und ich werde ja nicht sterben wenn ich 9 monate lang sowas nicht essen kann! Meine FÄ hat mir erzähtlt dass sich eine Frau am Anfang der SS angesteckt hat und musst die ganze SS durch ein sehr starkes Antibiutikum nehmen damit sich das Baby nicht ansteckt! Und ihr ging es wegen dieser Medikation sehr sehr schlecht!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch ... wenn man es versehentlich gegessen hat, kann man sich ja mit einer geringen Risikoeinschätzung beruhigen...

Aber ich würd es auch nie herausfordern und in vollem WISSEN etwas essen, was auch nur ein minimalstes Risiko birgt.

Ja, seh ich auch so.

Letztlich läuft es immer anders als man sich das vornimmt. Ich wusste das mit Salami und Co und hatte mir das auch so vorgenommen wie ich bereits geschrieben hatte. Eines Tages war ich unterwegs und im Stress und hab mir was gegen den kleinen Hunger an der Tanke geholt. Beim letzten Bissen wurde mir dann auch klar, dass diese Bifi die ich gerade kaute wohl auch Salami ist :D Aber meine Güte! Da mach ich mir dann auch nicht so nen Kopf.

Link to comment
Share on other sites

Ja, seh ich auch so.

Letztlich läuft es immer anders als man sich das vornimmt. Ich wusste das mit Salami und Co und hatte mir das auch so vorgenommen wie ich bereits geschrieben hatte. Eines Tages war ich unterwegs und im Stress und hab mir was gegen den kleinen Hunger an der Tanke geholt. Beim letzten Bissen wurde mir dann auch klar, dass diese Bifi die ich gerade kaute wohl auch Salami ist :D Aber meine Güte! Da mach ich mir dann auch nicht so nen Kopf.

Genauso war es ja bei mir auch! ;) Nur eben mit Räucherschinken!

LG Carolin! :)

Link to comment
Share on other sites

...ja serrano ist vom Schwein, der hängt aber mind.1 Jahr zum "räuchern"

bevor man den überhaupt verzehren darf - ich komme aus Spanien und weiss das daher.

Nun gut ich esse das normalerweise gar nicht, nur weisses Fleisch, also wirklich

Pute oder Hühnchen und das echt in Maßen, 2x die Woche it schon viel...

Werde mich nicht verrückt machen aber trotzdem gerade bei Aufschnitt

auf die Packung schauen.

LG.

Mary

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.