Zum Inhalt springen

rumänische jungsnamen

Dieses Thema bewerten


Baby Bou

Empfohlene Beiträge

naja habe irgendwo mal nen namen gelesen und find die ganz hübsch also rumänische namen an sich.. da standen halt bloß nicht so viele.. naja ganz so normal sollten sie sich nicht anhören.. man muss schon raushören dass sie von woanders herkommen nur aussprechen sollte man sie können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir nicht helfen. aber ich finde es eigenartig als nicht rumänische familie typisch rumänische namen zu suchen. das finde ich übrigens auch bei französischen, italienischen, englischen.... naja egal.

wie gesagt, ich kenne nur adrian, alexej und emil. hm.. ich finde viele osteuropäische namen klingen halt einfach russisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja typisch deutsch möchte ich nicht.. erstens haben die ja schon viele weil sie sich vielleicht nicht trauen mal was auszuprobieren oder sie stehen halt voll drauf.. so wie anna anne.. maria.. paul.. alexander (aber da ist gar nicht deutsch oder) naja und so halt..

naja die drei namen sind nicht so mein fall.. und alles wo alex drin steckt sowieso nicht.. aber trotzdem danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na au man.. das ist hart und kann man keinem kind in der heutigen zeit antun.. ne freundin von mir heißt gisela und ist 21..

es gibt auch leute die ihre kinder fritz nennen.. hab ich beim frauenarzt mal gesehen

~~gib mal bei google rumänische namen ein da findet sich bestimmt der ein oder andere schöne! ~~

hab ich schon da gibs aber nicht so viele.. meistens werden die namen dann nur wiederholt

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

florian ist aber auch schön *find* vor allem besser als karl-guido! (auch noch mit bindestrich, armer junge)

was ich ja auch gemein finde, wenn die namen nicht zum kind passen. eine freundin von mir hat ihre tochter helena genannt (schöner name, an sich) bedeutet ja irgendwas mit schön und wegen helena wurde schon krieg geführt. das dumme ist nur, die kleine ist nicht gerade mit schönheit gesegnet. soll es ja geben, aber sie ist wirklich ganz verschoben im gesicht :o die arme! und dann heißt sie auch noch helena!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baby Bou,

hier eine kleine Auswahl:

Alexandru

Alin

Aurel

Carol

Corneliu

Cosmin

Dinu

Dorin

Dragomir

Fane

Florin

Grigore

Horea

Iancu

Laurentiu

Marin

Mihai

Neculai

Petre

Radu

Sergiu

Simion

Traian

Viorel

Vlad

Ich schicke Dir noch eine entsprechende Seite zu, da kannst Du auch nach den Bedeutungen (und nach Tausenden von Namen aus anderen Kultur- oder Sprachkreisen, falls gewünscht) forschen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

florian ist aber auch schön *find* vor allem besser als karl-guido! (auch noch mit bindestrich, armer junge)

was ich ja auch gemein finde, wenn die namen nicht zum kind passen. eine freundin von mir hat ihre tochter helena genannt (schöner name, an sich) bedeutet ja irgendwas mit schön und wegen helena wurde schon krieg geführt. das dumme ist nur, die kleine ist nicht gerade mit schönheit gesegnet. soll es ja geben, aber sie ist wirklich ganz verschoben im gesicht :o die arme! und dann heißt sie auch noch helena!

oh das ist ja gemein... :)

naja aber man weiss ja nie wie die kinder dann später aussehen also ist schon schwer da nach dem aussehen zu gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baby Bou,

hier eine kleine Auswahl:

Alexandru

Alin

Aurel

Carol

Corneliu

Cosmin

Dinu

Dorin

Dragomir

Fane

Florin

Grigore

Horea

Iancu

Laurentiu

Marin

Mihai

Neculai

Petre

Radu

Sergiu

Simion

Traian

Viorel

Vlad

Ich schicke Dir noch eine entsprechende Seite zu, da kannst Du auch nach den Bedeutungen (und nach Tausenden von Namen aus anderen Kultur- oder Sprachkreisen, falls gewünscht) forschen :>

cool danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist ja gemein... :)

naja aber man weiss ja nie wie die kinder dann später aussehen also ist schon schwer da nach dem aussehen zu gehen

stimmt, man kann es nicht wissen. oft ist es ja auch so, dass sich das alles verwächst und wir kennen ja alle die geschichte vom hässlichen entlein :)

so, ich mach mich jetzt vom acker, namensvorschläge hast du ja nun. das reicht wohl erstmal zum grübeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miss basted@

jo dat stimmt.. na dann mal gutes nächtchen .. man liest sich ;)

@wildkätzchen@

naja ich finde den namen nicht schlimm aber zu gewöhnlich und eigentlich wollte ich damals schon was besonderes .. ich kenne super viele mit diesem namen und höre ihn fast an jeder ecke.. so meinte ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hähä "typisch" deutsch gibts ja eigentlich auch kaum. aber es gibt ja auch die extremen leute, die ihren kindern dann namen wie helga, gerhard und karl geben.

Carl finde ich aber ehrlich gesagt sehr schön *zugeb*

was hälst du von dari-o/us ?

ist auch eher osteuropäisch und hier eigtl ganz

gut vertretbar (nicht vertreten :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.