Zum Inhalt springen

Prospekte usw.beim ersten termin bekommen von FA??

Dieses Thema bewerten


Chrissi*

Empfohlene Beiträge

Ich hab nix bekommen außer 2 Broschüren über die Untersuchungen die die KK übernimmt, und die die man selbst bezahlen muss. Mehr gabs net :(

bei mir wars ähnlich, hab immer erst etwas bekommen, wenn ich nachgefragt habe.... :(

dafür wars zur Entbindung im Krankenhaus echt extrem, ich hab von den Hebammen und Schwestern um die 10 Stofftaschen mit 10000 Proben (Babycremes, Pflegeöl, Babylotions, Waschlotions, Badezusätze, Feuchttücher usw.), Probepäckchen für Zusatzvitamine, für Babynahrung, für Babybrei, für Stilltee, für Heilnahrung uvm. bekommen, dann noch Stilleinlagen, Brustwarzensalben, Flaschen, Schnuller, Windeln und was weiß ich noch alles geschenkt bekommen. Svea ist jetzt bald 18 Monate alt und ich hab noch fast gar nix an Kosmetika für sie gekauft, weil ich noch immer was vom KH da habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wann ist Dein Termin? 11:15? Dann drück ich mal die Daumen!

Bei meiner 1. SS hab ich ne Tasche mit Zeitschriften (Eltern und so), Pröbchen und Gutscheinen bekommen und diesen Mami Baby Ordner. Diesmal hab ich nix bekommen, wahrscheinlich weil ichs ja schon hab. Leider find ich die Sachen nicht mehr, vor Kummer hab ich sie beim letzten mal irgendwo hin versteckt. Wenn am Freitag alles ok ist beim US, dann such ich sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem ersten Termin auch ne Tüte bekommen mit ganz vielen Zeitschriften, Pröbchen, usw. bekommen. Und den Ordner Mini und Mami. Und jetzt bekomm ich jedes mal Pröbchen von Femibion. Bin jetzt in der 19. SSW und musste mir noch nie welche kaufen! Also einfach mal bei den FA nachfragen - die haben immer genug davon im Schrank! Viele vergessen es vielleicht einfach nur mitzugeben und meinen es überhaupt nicht böse! Hab meine auch schon nach Femibion gefragt, wenn sies nicht von selber rausgerückt hat :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand bei der TK ist: hab durch Zufall gesehen, dass man sich da nen Schwangerschaftsordner schicken lassen kann. Gratis. Kommt jeden Monat was für den Teil der Schwangerschaft. Man muss nur bei der TK anrufen, sagen man ist schwanger und sagen wann der ET ist, bzw. wie weit man ist. Hab ich im 8. Monat gesehen und mir alles im Nachhinein schicken lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Prospekte, Broschüren und viele verschiedene Proben (Kräuterblut, Eisen, Magnesium, Folsäure, Weleda Massageöl, Babypflege usw) zum Mutterpass bekommen, also beim 3. Termin. Allerdings hat sie vorher Beratungs- und Aufklärungsgespräche geführt über Folsäure etc, was ich ja schon wusste...

Wichtig ist ja nur, dass man nichts ohne Rücksprache nimmt.

Ist auch von Stadt zu Stadt oder Landkreis zu Landkreis verschieden, was und ob man was bekommt.

Sonst kann man ja auch mal nachfragen??!?

...aber du bekommst dann ja demnächst noch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts mitbekommen...

Wieso wundert mich das jetzt nicht ??? ;):D . . .

Also ich habe auch zwei Taschen voll bekommen . . . war aber immer viel Werbung dabei.

Bin gespannt auf die Sachen, die man im KH bekommt . . . ich hoffe das ist viel . . . und man muß sich nicht überall anmelden und eine Kopie der Geb.-Urkunde einsenden, damit man die Pröbchen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten finde ich, dass einige eine Kopie von der Geburtsurkunde haben wollen . . . Hallooooooo ?

Da stehen inge drauf, die die wirklich nichts angehen . . .

Werde das auch auf keinen Fall machen . . . entweder ich bekomme so Proben oder gar nicht :)

Waaaaas?? Das hab ich noch nicht gesehen oder gelesen! Ist ja krass!!! Dann würd ich das aber auch nicht machen; wo kommen wir denn dahin, wenn bereits die Daten unserer kleinsten dann verhökert werden!??? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich letzte Woche bei milupa angemeldet und hab heute schon die ersten Pröbchen bekommen. Folsäure (OK, die brauch ich nicht, nehm Femibion, aber trotzdem nett...:o), Tee und ne Lotion für Schwangere.

Das mit der TK is ja mal n toller Tip, da weiß ich ja wo ich morgen als erstes anrufe :) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.