Zum Inhalt springen

Zyste im Kopf

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich drück auch ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht!!

Gut, dass du diesen Freitag doch schon hinkannst. Selbst bis dahin ist es ja noch lang genug. :(

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es jetzt in dir aussieht. Aber versuch trotzdem für deinen Krümel stark zu sein. Gib ihm Kraft, gegen das olle Ding zu kämpfen.

Ich drück dich, Heike!

Melanie

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben!

Lieben Dank für euren Zuspruch. Ja, es ist in der Tat sehr schwierig, positiv zu denken - oder eigentlich überhaupt irgendetwas zu denken. War ein total komischer Tag heute, irgendwie mehr in Trance gelebt, als sonst was. Passender Weise war Johanna noch sowas von besch*** drauf, dass man diesen Tag wohl besser aus dem Kalender streicht und in die Tonne tritt.

Hab heute Morgen noch in einem anderen KH angerufen und um einen Termin gebeten. Donnerstag, halb eins. Und dann will ich wissen, was Sache ist.

Das Warten ist das Schlimmste. Diese Ungewissheit und, dass man rein gar nichts machen kann - außer warten.*grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Blacky, ich fühle so mit Dir. Es ist so schwer die richtigen Worte zu finden! Es ist gut dass Du so kämpfst, und nun einen Termin schon am Do hast. Heute ist ja schon Dienstag abend. Den Tag Morgen kriegst Du irgendwie rum und dann kannst Du endlich zum Screening. Ich drücke Dir ganz ganz kräftig die Daumen, dass diese Zyste harmlos ist und Dein Baby gesund ist. Fühl Dich umarmt, auch von mir!

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass irgendjemand in Deiner Situation großartigen Zugriff auf die Stärke des Wartens hätte. Geht ja immerhin nicht um eine materielle Sache ;>

Auch von mir nochmal: Fühl Dich gedrückt.

Auf dass der morgige Tag ganz fix rumgeht.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da ist man mal nicht da ... fühl Dich gedrückt. Und lies nicht soviel im Internet usw. ...das macht einen nur fertig.

Es ist sicherlich ganz toll was die Ärzte so sehen können, aber evt. ist es manchmal wirklich nicht so gut, wenn man alles weiß. Bei meiner Nichte haben sie einen Wasserkopf festgestellt und dort vor die Wahl gestellt, was man machen sollte. Meine Schwägerin hat sich gegen den Schwangerschaftsabbruch entschieden und was soll ich sagen ... meine Nichte ist ohne diesen Wasserkopf geboren und alles ist normal. Was ich Dir damit sagen will: ich hoffe für Dich einfach, daß es sich noch "verwächst" oder nicht bedrohlich ist.

Die Pfoten sind hier alle gedrückt.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da ist man mal nicht da ... fühl Dich gedrückt. Und lies nicht soviel im Internet usw. ...das macht einen nur fertig.

Es ist sicherlich ganz toll was die Ärzte so sehen können, aber evt. ist es manchmal wirklich nicht so gut, wenn man alles weiß. Bei meiner Nichte haben sie einen Wasserkopf festgestellt und dort vor die Wahl gestellt, was man machen sollte. Meine Schwägerin hat sich gegen den Schwangerschaftsabbruch entschieden und was soll ich sagen ... meine Nichte ist ohne diesen Wasserkopf geboren und alles ist normal. Was ich Dir damit sagen will: ich hoffe für Dich einfach, daß es sich noch "verwächst" oder nicht bedrohlich ist.

Die Pfoten sind hier alle gedrückt.

Klar, da geb ich Dir vollkommen Recht! Und ich bin weit davon entfernt, im Internet nachzulesen und mich dann noch vollends blöd zu machen. Das geht prinzipiell zwischendurch mal ganz fix von alleine, dass man ins negative Grübeln kommt.:rolleyes:

Klar, Ärzte sind keine Götter, aber haben doch mehr Ahnung, als wir Laien - auch, wenn sie nicht immer richtig liegen.:o *seufz*

Ein SS-Abbruch käme sowieso niemals in Frage. Steht ja gar nicht zur Debatte! Es steht mir nicht zu, über Leben und Tod zu entscheiden. Keinesfalls!

Ich hoffe auch, dass es lediglich ne harmlose Zyste ist. Und dass die auch wieder weggeht oder wenigstens kleiner wird. Selbst, wenn sie harmlos ist, so kann sie das Wachstum und Funktionstüchtigkeit z.B. des Gehirns doch auch beeinträchtigen.*seufz*

Und meist ist es wirklich besser, nicht alles zu wissen. Aber eine gewisse Menge an Infos sollte man doch haben, ... sozusagen nen Grundstock. Meine FÄ ist immer sehr zurückhaltend mit Allem! Die sagt lieber gar nix. Und DAS ist auch nicht immer so gut - siehe den Fall, dass man sich dann eben selbst im Internet schlau machen will. :rolleyes:

Wird schon schief gehen.... hoffentlich. Zumindest ist auch heute schon der halbe Tag rum... und so besch*** wie Johanna seit drei Tagen auch drauf ist, hab ich e nicht viel Zeit, um über irgendwas nachzudenken - zumindest nicht bis abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh, ich Drück Euch die Daumen!! Ich kenne jemanden, der auch eine Zyste als Baby hatte. Er hat aber kaum Beeinträchtigungen dadurch.

Eine FW Punktion würde ich nur dann machen lassen, wenn es für mich auch Konsequenzen hätte.

Wenn Teile des Gehirns nicht ihre Funktionen übernehmen können bei einem Neugeborenen, dann kann man auch ganz ganz viel durch Frühförderung erreichen, weil das Gehirn noch "umlernen" kann. Andere Teile übernehmen dann die Funktionen. Man muss das Kind nur viel fördern und ein stabiles Familienleben ist wichtig. So wurde es mir zumindest erklärt.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabiles Familienleben - das würde UUUUUUUUUUMZUG bedeuten! Juhu... wenigstens DAS als positiven Aspekt.*fiesbin* Ne, im Ernst... Wäre wirklich so.... Ist aber ein anderes Thema.

*seufz* Ja, ich bin schon wahnsinnig gespannt auf morgen und hoffe, dass alles o.k. ist... Bin leider nur auch grad wieder sehr enttäuscht, von sog. "Freundinnen" hier in der realen Welt... Ihr hier versteht, was in einem vorgeht. Aber die nicht... "ach das wird schon passen..."*schnaub* Ja klar... wird es schon. :-( Aber wie es einem geht in der Ungewissheit und was für Gedanken man sich macht, das interessiert wieder mal nicht... anscheinend. Die überlegen anscheinend nicht mal nen Hauch, wie es IHNEN gehen würde, wenn sie schwanger wären und sowas diagnostiziert bekämen.*grrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Süße, schade dass deine Freundinnen deine Ängst, Sorgen und nachdenklichen Gefühle nicht nachvollziehen können :( Ich denke ganz doll an dich und kann mir sehr gut vorstellen, dass dir tausend Gedanken durch den Kopf gehen.:(

Ich wünsche dir alles erdenklcih Gute und hoffe auf das Beste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider so mit den Freundinnen, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Und diese Sprüche: Das wird schon... kommen leider immer wieder. Ich glaube aber, dass man es nicht zu krumm nehmen darf, die Leute wissen einfach nicht, was sie sagen sollen, besonders Leute ohne Kinder.

...so, nun zuckel ich mal wieder in meinen September ;-)

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider nur auch grad wieder sehr enttäuscht, von sog. "Freundinnen" hier in der realen Welt... Ihr hier versteht, was in einem vorgeht. Aber die nicht... "ach das wird schon passen..."*schnaub* Ja klar... wird es schon. :-( Aber wie es einem geht in der Ungewissheit und was für Gedanken man sich macht, das interessiert wieder mal nicht... anscheinend. Die überlegen anscheinend nicht mal nen Hauch, wie es IHNEN gehen würde, wenn sie schwanger wären und sowas diagnostiziert bekämen.*grrrr*

Nimms nicht so ernst, was sollten sie auch dazu sagen? Sie können nicht im Ansatz nachempfinden wie es Dir gerade geht. Die ganze Gefühlswelt steht auf dem Kopf und das kann man schlecht nachempfinden. Wir stecken alle in der gleichen Situation, stellen uns jeden Tag die Frage, ob alles ok ist usw. Meine Freundin hat mich nach der FD auch erstmal runtergeholt ... denn sie sieht es nicht so gefühlsverhangen wie ich. Und den Moment war das für mich das Richtige. Da kommt es natürlich auch drauf an, wie man es macht. Es nervt nur, wenn man fast nicht aussprechen kann und dann schon einem gesagt wird " ach wird schon". :rolleyes:

Für uns ist die SS das Wichtigste ... für andere eben nicht. Und verübeln kann man es ihnen ja nicht wirklich. Also lass das nicht so an Dich rankommen. Darübher mußt Du Dir nun wirklich nicht auch noch den Kopf zerbrechen *umarm*

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Anderen Recht geben: Ich glaube nicht, dass da unbedingt mangelndes Interesse oder Mitgefühl mitspielt. Viele Leute wollen einen nur beruhigen und ablenken. Sie möchten nicht, dass man sich in Ängsten verliert :>

Dann kommst Du mit diesen Sachen eben zu uns, dafür haben wir das Forum ja.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit den bisherigen Schwangerschaften meiner Freundinnen auch sehr relaxed umgegangen bin - erstens, weil ich mir schlicht nicht vorstellen konnte, wie das so ist, und zweitens, weil ich von vielen Dingen vor meiner eigenen SS keinen Plan hatte.

Und jetzt? Mal wieder was dazugelernt...

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt ja vollkommen Recht... Aber ich war so im Zwiespalt. Vor Kurzem hat sie mir noch vorgeworfen, ich hätte mich so zurückgezogen und ich erzähl nichts mehr von mir! Ja und dann schütt ich ihr echt mal mein Herz aus und dann sowas...:( Ich hab mir einfach eine andere Reaktion erwartet.

Ich weiß, dass sich besonders Nicht-Schwangere nicht in das Gefühlsleben einer Schwangeren hineindenken können, aber ein wenig "normales", menschliches Miteinander sollte doch möglich sein oder?:(

Bin hier von lauter solchen Leuten umgeben irgendwie. Die Schwiegereltern (bei denen im Haus wir in einer abgeschlossenen Wohnung im 1. Stock wohnen) sind auch so. Damals, als ich so Blutungen hatte bei meiner allerersten SS und mein Baby in der 6. SSW verloren hab... wir waren dann abends noch im KH. Meine Mama hat mich nicht erreicht und deswegen bei den Schwiegereltern angerufen... Das Einzige, was die dazu sagten war: "Ja, das ist ja nicht so tragisch, das passiert ja öfters mal...!":eek: Und seitdem ist bei mir hier Ende. Soviel noch dazu...*seufz* Und bei Johannas SS, als wir es ihnen gesagt haben, meinten sie nur "Ja schauen wir mal, ob´s diesmal gut gut!":eek: ...*ohneWorte*

Tja und dann als krönender Abschluss noch der Oberhammer des heutigen Tages... Das KH hat nachmittags angerufen - hat den Termin abgesagt. :blue_cry:Meinten zu meinem Mann am Telefon, sie hätten nicht die nötigen, technischen Möglichkeiten, um so eine Untersuchung durchzuführen....:confused: Hallo? Warum hat mir die Dame dann gestern den Termin gegeben? Es ist ein renommiertes Krankenhaus mit allem Schnickschnack - München Schwabing, falls das jemandem was sagt. Bin einfach nur mega enttäuscht und weiß nicht, wie ich jetzt nochmal nen Tag rumkriegen soll, wo ich mich so drauf eingestellt hab, dass der Termin morgen ist... Im Gegensatz zur erhofften Erleichterung hab ich jetzt genau das Gegenteil. Ich bin nur noch enttäuscht und könnt nur heulen. Find das so unfair... Also warten bis Freitag. Bin soooo froh, dass ich wenigstens den Termin im anderen KH noch nicht abgesagt hab....*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch Süße...lass dich mal ganz doll knuddeln.....:osag deiner Sis sie soll meine Knuddelung in eine "live"knuddelung übertragen:)

Ich weiß gar nicht so recht was ich dir ans Herz legen soll bzw. sagen kann,...und auch nicht was ich in deiner Situation machen würde. Ich drücke dir bzw euch natürlich weiterhin die Daumen und auch mein kleiner drückt sicherlich ganz doll mit u schickt all seine Engel zu euch, die veruschen werden das "beste" aus der Sache zu machen....so das es das "harmloseste" ist.....:o

Aber egal wie die Prognose lauten sollte...es ist euer Krümel und keiner wird ihn euch wegnehmen...er wird etwas ganz besonderes sein....solche Krümelis haben doch meistens einen besonders starken und tollen Charakter...:kuesschen:

Aber wir geben alle die Hoffnung nicht auf, dass es etwas harmloses ist und knuddeln dich:haufen:

egal wie die Prognose lauten sollte....es ist dein Schatz...denk immer daran

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das jetzt verstanden hab (ich bin im Moment echt verpeilt...), dann ist der Termin vom Donenrstag in dem einen KH wegen mangelnder Technik abgesagt worden, aber im anderen KH der Termin steht noch. Und der wäre diesen Freitag.

Oh mann, ich drück Dir für morgen alles was ich habe. Wann genau soll ich dann an Dich denken?

Ich denk grad gaaaaaanz positiv ... gaaanz doll.

*drückdichmal*

Sylvie

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.