Zum Inhalt springen

Zyste im Kopf

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo... ich war eben wieder bei meiner FÄ. Letzte Woche bei der VU konnte sie das Baby nicht richtig ansehen, bzw. den Kopf - ist wohl ungünstig gelegen.

Naja sollte am Mittwoch nochmal hin, hab aber nicht mehr warten wollen und ging heute.

Mein Baby hat eine Zyste im Kopf. Rein von der Ansicht auf dem US her nimmt sie ein gutes Viertel bis Drittel im hinteren Bereich ein.*schluck* Jetzt weiß ich auch, warum ich diese Woche gleich nochmal hinmusste.:(

Nächste Woche muss ich ins KH zum Organscreening... leider hab ich erst am Freitag nen Termin bekommen.

Hat eine von euch Erfahrung damit?

Die Zyste kann alles bedeuten. Sie kann mit Wasser gefüllt sein und zurückgehen, sie kann eine genetische Fehlform sein, sie kann wachsen, sie kann schrumpfen, sie kann ein Hinweis auf gar nix sein und ein Hinweis auf Trisomie 18 oder 21 oder einen Tumor.... :mecry:

Alles kann es heißen und ich weiß nicht weiter grad im Moment. Denn WAS es ist und was gemacht werden kann, weiß ich frühestens in zwei Wochen!:eek::traurig:

Sollte ein negativer Befund herauskommen, dann wird in der Regel eine FW-Punktion gemacht... Wegen dem erhöhten Risiko einer FG werd ich die aber nicht machen lassen - meine JETZIGE Meinung.

Es ist MEIN Baby, egal, ob behindert oder nicht... solange es überhaupt auf die Welt kommen darf....:azcrying:

Mir geht grad soviel durch den Kopf... Klar, es besteht immer noch die Möglichkeit, dass es vielleicht nix Schlimmes ist... aber das werd ich die nächsten beiden Wochen nicht erfahren...Und aber mit Sicherheit dann beim Organscreening - hoffe ich.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh gott, ich drück dir ganz ganz fest die daumen das alles gut wird! Ich weiß das is immer so einfach gesagt. Aber ich les raus das du sehr stark bist udn ich find es klasse, dass du dich trotzdem für deinen krümel entscheiden würdest!

Ich drück die daumen das es nix schlimmes ist!!!

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O man Heike,das hört sich nicht sehr erfreulich an.Aber warte erstmal das screening ab denn da sieht man alles ja besser.Ich habe ja auch mit einer zyste zu kämpfen zwar nur in der Gebämu aber ich kann dich sehr gut verstehen was grade in dir vorgeht.Ich finde du bist sehr stark und bleibe es auch noch kann sich alles zum guten wenden...

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, Blackpearl! :eek:

Das darf doch alles nicht wahr sein!

Drück Dich.

Bin etwas sprachlos. Hoffe so sehr, dass ich das alles nichts zu bedeuten hat und dass sich das einfach zurückbildet.

Hat man Dich schon näher aufgeklärt, wie groß die Chancen sind, dass doch alles ok ist?

Ich wünsche Dir nur das Beste, hörst du?

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Heikemaus, ich hab grad Tränen in den Augen.

Ich fühle mit Dir und kann mir nur allzu gut vorstellen, wie sehr Dich diese Nachricht mitnimmt. :(

Aber noch ist doch noch nichts entschieden! ;)

Vielleicht ist alles gar nicht sooo schlimm und diese derzeitige Zyste geht wieder weg.

Ich wünsche es Dir b.z.w. Euch von ganzem Herzen!

Die zwei Wochen Wartezeit sind lang und ich kann sie Dir leider nicht nehmen.

Aber ich und sicherlich auch alle anderen hier werden sämtliche Daumen der ganzen Welt für Euch gedrückt halten, das verspreche ich!

Meine Freundin hat im letzten Sommer eine kleine Tochter bekommen. In der SS ging alles drunter und drüber,

denn sie hatte mehrere große Zysten in der einen Niere und man wußte nicht, wie das Ganze enden würde

und ob es auch die zweite Niere noch erwischen würde.

Jetzt hat die kleine Maus zwar leider nur eine Niere, aber sie ist topfit und alles ist gut.

Also versuche bitte, positiv zu denken und Dich mit Johanna die nächsten zwei Wochen etwas abzulenken. ;)

*drückDichmalganzdoll*

Bearbeitet von Dottore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen. Das ist eine unschöne Nachricht - aber, und jetzt kommt das große Aber: Wie die Anderen schon schreiben, muss das ja gar nichts Schlimmes bedeuten.

Es wird sicher alles gut.

Blöd ist diese Warterei. Wenn es Dir irgendwie hilft, nutze das Forum und uns, um Dich auszusprechen - gern immer und immer wieder. Dafür sind wir ja eine Gruppe.

Ich drück' die Pfoten!

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Heike, das tut mir leid, kann mir vorstellen, dass du total durcheinander bist :( aber ich hoffe für euch, dass alles gut wird und dein Mäuschen gesund und munter auf die Welt kommen darf

die nächste Zeit wird sicherlich schrecklich lang werden, bis du endlich etwas genaues erfährst - such dir Ablenkung, damit du nicht verrückt vor Sorge wirst, mehr kannst du wohl nicht tun

ich hab leider keine Erfahrung mit solchen Diagnosen, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsch euch alles Gute

Bearbeitet von LoMOskito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah du meine Güte... Süße mach dir erstmal nicht son Kopf, ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber wie du schon sagtest, die nächsten 2 Wochen wirste nicht wissen, was du machen kannst!

Ich wünsche dir, dass alles gut ist und die Befunde negativ sind und das die 2 Wochen für dich schnell umgehen!

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmals im KH angerufen und um einen früheren Termin gebeten... kann jetzt diesen Freitag kommen. Wenigstens nicht so lange warten.

Klar, mir ist schon bewusst, dass auch alles o.k. sein kann, was ich von ganzem Herzen hoffe, aber so eine Nachricht trifft einen schon mal wie ein Schlag mitten ins Gesicht - vor Allem, wenn man so gar nicht damit rechnet.

Mal sehen...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau wieviele Ärzte machen Fehler oder irren sich das passiert. Geb die HOffnung nicht auf das Dein KInd ok ist und sich der Fa nur verschaut hat. Ich weiss Du bist stark ich denk ganz fest an Dich und hoffe das alles ok ist

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.