Jump to content

Schuhempfehlung für Extrem Breite Füße?

Rate this topic


Angel8580
 Share

Recommended Posts

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen...bin langsam am verzweifeln

Mein SOhn ist 1,5 Jahre alt und hat extrem breite Füße -von meinem Schatz geerbt : )

Im SOmmer haben wir das mit Sandalen und Sportschuhen noch irgendwie hinbekommen, aber waren jetzt in 3 Schuhgeschäften in der Umgebung und Leonardo passt einfach in keinen vernünftigen Übergangsschuh, Winterschuh

Wir haben im Moment nur Turnschuhe von superfit, die ihm passen und Gummistiefel.

Egal welches Modell und Marke, er passt einfach nicht rein.

Hat irgendwer einen Rat für mich? Er hat jetzt Größe 23, bald 24 und kommt nur in 25 teilweise 26er Schuhe rein, die sind vorne aber viel zu groß :confused:

Link to comment
Share on other sites

Der Lütte braucht noch keine Schuhe, aber mein Großer hatte auch so dämliche Füße in dem Alter. :rolleyes:

Im normalen Schuhladen war nichts zu finden, denn seine Füße waren immer viel breiter als der ganze Schuh...

Wir haben hier einen "Salamander"-Laden und die Kinderschuhe von denen heißen Lurchi.

Die gibt es mit W-M-S-System und von den W-Schuhen paßte dann meist ein (!) Paar.

Aber immerhin ist ein Paar besser als gar keine Schuhe.

Link to comment
Share on other sites

Von den Lurchi-W-Schuhen paßte ja auch immer nur mal ein Paar.

Muß man halt immer wieder probieren und leider viel suchen. :rolleyes:

Elefanten (gibt´s bei Deichmann) macht auch W-Schuhe.

Aber die waren Jonas trotzdem immernoch zu schmal.

Mittlerweile ist er 3 3/4 und ihm passen tatsächlich schon manchmal normale Schuhe.

Vielleicht beruhigt Dich das etwas. :o

Link to comment
Share on other sites

wir haben hier Richter-Schuhe, und das gleiche Problem :-) hab ihm am Anfang nur dioe Lederschühchen angezogen, damit nix drückt, aber mit seinen neuen festen Schuhen scheint er ganz gut laufen zu können. Hast du dich schon im Schuhgeschäft beraten lassen? Ich war überrascht wie viel die Verkäuferin über die richtige Passform wusste...

lG

Link to comment
Share on other sites

ALso im Schuhgeschäft beraten lassen habe ich mich schon, einmal im AUgust und letzte Woche, da hatten sie aber kein passendes Modell für Leonardo, die Frau war selbst über seine breiten Füße erstaunt:D

Ist allerdings auch ein "Dorfschuhladen", also mit eher begrenzten AUswahl, werde morgen mal mit euren ANregungen nach STuttgart runterfahren und hoffentlich fündig werden.

Gebe Bescheid, welcher Schuh dann letztendlich gepasst hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest Maeuschen.MS

ich war gestern schuhe kaufen.

meine tochter hat auch super breite füße und dazu noch extrem dicke.

wir haben von der marke ricosta welche bekommen. die heißen für kleine kids pepino.

die sind super. haben schon das 2. paar davon.

hoffe euch geholfen zu haben.

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest Dragonfly
kann mir einer sagen, was dieses w-m-s oder so system bedeutet?:o

wir haben dasselbe problem bei samuel-größe 23, aber in nix kommt er rein, weil zu eng, und die größeren schuhe sind vorne zu groß...

Ich habe dir mal einen Link über PN geschickt :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.