Zum Inhalt springen

Schuhe von h&m??

Dieses Thema bewerten


lilly82

Empfohlene Beiträge

Kindreschuhe sollten nach Möglichkeit KEIN vorgefertigtes Fußbett haben ;)

Dann wären ja Turnschuhe toll, die haben sowas von ein tolles Fußbett...

Ich komme super zB mit Richter aus, Simon konnte Ricosta gar nicht tragen, natürlich ist nicht jeder Schuh für jedes Kind geeignet, doch was für DICH toll wirkt, heisst nicht das es auch gesund ist ;)

Wichtig ist bei den ersten Schuhen das sie eine bewegliche Sohle haben, absolut leicht sind, kein festes Fußbett und über Knöchel gehen... aus Leder, da Polester gern den Schweiss im Schuh lässt etc... alles andere ist doch auch persönliche Vorliebe, oder?

Mir ist nicht wichtig was drauf steht - sondern was er bietet! Und da bin ich bisher immer super mit gefahren und hatte noch nie Schrott gekauft...

von Ricosta gibt es übrigens auch Halbschuhe oder offene Sandalen in Gr. 20 - sollen Kinder in dem Alter auch nicht tragen und darum ist auch nicht die ganze Marke gleich "Schrott"

Es gibt eben Menschen die das kaufen - und das bedient jede Firma...

und kein Ricosta oder Däumling würde Liams wilde Bobbycar Fahrt länger aushalten als jeder andere Schuh ;)

LG Bibbi

Verteh jetzt nicht was du damit meinst?

Darauf achte ich ja auch. Und so sind Lillys Schuhe auch. Die davor, angeblich so tollen vom TüV geprüften Schuhe aber nicht.

Und natürlich gehe ich nicht nur nach Marken. Die jetzigen sind eben Ricosta. Die nächsten werden vielleicht was ganz anderes sein. Darum gehts ja nicht. Es geht mir ja nur darum, dass ich genau hinsehe und die achso gelobten Elefanten eben nicht ach so toll fand (von der Quali, wie sie aussehen ist letztendlich ja schnuppe)

Es kann natürlich auch sein, dass gerade der Deichmann, wo ich war, ne schlechte Auswahl hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verteh jetzt nicht was du damit meinst?

Darauf achte ich ja auch. Und so sind Lillys Schuhe auch. Die davor, angeblich so tollen vom TüV geprüften Schuhe aber nicht.

.

ich antworte nun nicht in Farbe *gg

also Turnschuhe für Kleinkinder haben IMMER ein Fußbett - sind aber rein gar nix für so kleine Füße ;) - weil ein Fußbett sollte eben nicht drin sein um den natürlichen Wuchs des Fußes nicht zu verformen

Es gibt 2 verschiedene Sorten bei Deichmann - einmal Bärchen (das sind die TÜV geprüften) und einmal Bobbyshoes (eher was für den Spielplatz oder im Regal lassen)

Und ich habe schon einige da gekauft und für gut befunden - wer hat denn jetzt recht?

Ich finde du machst aus einer subjektiven Einstellung eine allgemein gültige Aussage... es trifft aber nicht für alle zu...

Was du an Anforderungen an ein Schuh hast ist dein Ding - wie gesagt, dein "wichtiges" Fußbett ist orthopädisch abzuraten - andere haben andere Vorstellungen... doch wir drehen uns im Kreis ;)

Egal - jeder kauft eh die Schuhe wo er selbst ein gutes Gefühl bei hat... und das ist auch gut so!

Barfuss ist eh am Besten ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Bibbi sagt ist vollkommen richtig. Ein Schuh sollte kein Fußbett haben.

Ich denke jede Mami entscheidet für sich am besten welches Schuhwerk für die kleinen gut ist. Egal welche Marke, welcher Laden und welcher Preis:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch klar. Aber ich muss deshalb eben auch nicht sagen, dass ich die und die gut finde.

Turnschuhe mit Fußbett habe ich noch nicht gesehn- es sei denn wir denken beide an was verschiedenes.

Sollen die nun flach innen sein, oder nicht? Ich kenne nur Turnschuhe die flach sind innen. Solche Schuhe habe ich als Kind immer getragen, jetzt habe ich Plattfüße- und das ist nicht sehr angenehm.

Und barfuß- ohja! Lilly trägt so wenig Schuhe wie möglich. Wenn wir mit dem Buggy unterwegs sind hat sie oft genug dann auch keine Schuhe an, ich lege sie dann in den Wagen falls ich sie brauche. Wenns kalt wird hab ich diese lederdinger wie oben irgendwo schon erwähnt.

Die Schuhe die Lilly von Deichmann hatte sind Bären Schuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nike Turnschuhe meiner kleinen haben kein Fußbett.:P

Grundsätzlich sind mir Marken mittlerweile egal, hauptsache die Sohle ist schön biegsam und das restliche Material ist weich so daß es sie nirgens zwickt.

Hatten mal Sandalen vom Lidl, dachte die zieh ich ihr zum Bobby Car fahren an da ist es egal wenn ich sie nach ein paar Wochen in die Tonne trete aber die zwicken überall so daß sie nicht mal ordentlich darin laufen konnte.

Ich denk mal im Schnitt geb ich für ein paar Kinderschuhe 25 bis 30 Euro aus.

Wenn die Schuhe von H&M diesen Anforderungen entsprechen würde ich sie auch kaufen.

Aber da wir sowiso keinen H&M in der Nähe haben weis ich jetzt nicht wie die Schuhe sind...

Drinnen hat sie eh keine Schuhe an, draußen bei schönem Wetter auch nicht.

Also Schuhe werden bei uns nicht sooo doll genutzt denn sie läuft ja nicht Stundenlang draußen rum wenns Wetter nicht so toll ist.

Nach möglichkeit lass ich sie Barfuß bzw. mit ABS Socken laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch klar. Aber ich muss deshalb eben auch nicht sagen, dass ich die und die gut finde.

Turnschuhe mit Fußbett habe ich noch nicht gesehn- es sei denn wir denken beide an was verschiedenes.

Sollen die nun flach innen sein, oder nicht? Ich kenne nur Turnschuhe die flach sind innen. Solche Schuhe habe ich als Kind immer getragen, jetzt habe ich Plattfüße- und das ist nicht sehr angenehm.

Und barfuß- ohja! Lilly trägt so wenig Schuhe wie möglich. Wenn wir mit dem Buggy unterwegs sind hat sie oft genug dann auch keine Schuhe an, ich lege sie dann in den Wagen falls ich sie brauche. Wenns kalt wird hab ich diese lederdinger wie oben irgendwo schon erwähnt.

Die Schuhe die Lilly von Deichmann hatte sind Bären Schuhe

Genau so machen wir das auch, Schuhe nur wenns nicht anders geht:D

Ist eh das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol_liegend:

das wird sich auch nicht ändern Melie!

Simon wird jetzt 8 und er hat auch jede Saison neue Schuhe! Liegt daran das er wächst bzw irgendwie nur die Füße - kennt ihr das? Müsst ihr mal drauf achten, Jungs zwischen 8 und 14 Jahren habe irre große Füße!!!) aber auch darandas die viel klettern, Roller fahren, Fußball spielen etc - nicht wirklich schuhfreundlich :cool:

Mein Grosser ist 9 und trägt 40, er zieht zum Papier wegbringen meine 41er Crocks an.:rolleyes:

Sein bester Freund ist auch 9 und trägt sogar schon 42.:eek:

Bei meiner Tochter ist es aber auch nicht besser, die wird in 2 Tagen 8 und trägt 36 :D

Bin mal gespannt was David für quadratlatschen bekommt

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh ihr lieber keine Schuhe an, solange sie nicht läuft! Das tut den kleinen Füßchen nicht unbedingt gut.

Bei kaltem Wetter gibt es ganz tolle Möglichkeiten, z.N. haben wir "Stiefel" aus weichem Leder, also ohne Sohle, die innen toll gefüttert sind. Das hält warm, formt aber die Füßchen nicht.

Mit Schuhen von HM meinte ich ja die mit weicher Sohle, habe dort noch keine gekauft, nur schon gesehen.

Ich wollte damit ja sagen, WENN ich dort welche kaufen würde DANN nur wenn sie noch nicht läuft.

Aber danke für den Tipp :kissy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe sollen innen flach sein, ja. Weil sonst die Fußmuskeln verkümmern.

Ok dann meinen wir das gleiche.

Aber dann verstehe ich den satz mit den turnschuhen immer noch nicht, von wegen wenn ich mit Fußbett hole kann ich ihr ja Turnschuhe anziehen?

Weil gerade Turnschuhe normalerweise ja kein Fußbett haben *Verwirrt bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich weiß jetzt worauf ich achten sollte beim Schuhkauf, viel schlauer bin ich trotzdem nicht :o Im Gegenteil, jetzt bin ich noch verunsicherter :(

Das Sicherste ist, wenn Du in ein Fachgeschäft gehst und Dich dort beraten lässt! Die Füße vor Ort vermessen ist immer gut! Und auch noch dicke und dünne Socken mitnehmen. Sicher ist sicher. Also damit die Schuhe auch passen. Und probiere ruhig mehrere unterschiedliche Marken an.... Du wirst staunen, was für Unterschiede sich da bemerkbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grosser ist 9 und trägt 40, er zieht zum Papier wegbringen meine 41er Crocks an.:rolleyes:

Sein bester Freund ist auch 9 und trägt sogar schon 42.:eek:

Bei meiner Tochter ist es aber auch nicht besser, die wird in 2 Tagen 8 und trägt 36 :D

Bin mal gespannt was David für quadratlatschen bekommt

:cool:

Na ihr lebt ja auf großem Fuß :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn irgendwie nur Turnschuhe mit richtigen, festen Fußbetten drin :confused:

.. und ich rede von Turnschuhen - nicht von Erstlingsschuhen... also die Dinger die nichtmal über Knöchel gehen... und bevor ich gleich noch hier lese das Turnschuhe super für die Füße sind geh ich lieber ins Bett und verlasse den thread ;)

Manche bohren solange bis sie recht bekommen - oder auf Öl stoßen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn irgendwie nur Turnschuhe mit richtigen, festen Fußbetten drin :confused:

.. und ich rede von Turnschuhen - nicht von Erstlingsschuhen... also die Dinger die nichtmal über Knöchel gehen... und bevor ich gleich noch hier lese das Turnschuhe super für die Füße sind geh ich lieber ins Bett und verlasse den thread ;)

Manche bohren solange bis sie recht bekommen - oder auf Öl stoßen :D

Ich weiß wovon du redest, aber meinst du vielleicht eher Halbschuhe? Halbschuhe und Turnschuhe sind ja noch mal verschieden.

Ich meine ich trage seit vielen vielen Jahren Turnschuhen- und selbst meine 120 DM Treter damals von Adidas haben kein Fußbett.

Halbschuhe haben hingegen oft schon eins.

Geht ja nicht ums Recht haben- ich will nur alle Missverständnisse beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wirrrrr* lange Diskussion :o

und zum Thema große Füße bei Kindern, Svea ist da wohl mit ihren 17 Monaten mit Schuhgröße 23 in der Norm - aber mein Großer ist 9 und hat auch schon 38/39 - jetzt dachte ich, meiner hat schon große Füße, aber 42??? :eek:

wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Schuhkauf, lass Dich mal in einer Schuhfiliale beraten. Gut finde ich auch die Modelle (nenne jetzt bewusst keine Hersteller), bei denen es die Auswahl der Weite (S/N/B) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gut, ich weiß jetzt worauf ich achten sollte beim Schuhkauf, viel schlauer bin ich trotzdem nicht :o Im Gegenteil, jetzt bin ich noch verunsicherter :(

Gut, machen wir es einfach als Checkliste :D

1) WEICHE Schuhe

- das heißt, auch die Sohle sollte weich, biegsam und flexibel sein. Mach im Schuhladen den Test: Nimm einen Schuh in die Hand und versuche die Hand incl Schuh zur Faust zu ballen, sprich, den Schuh zu einem kleinen Ball zusammen zu quetschen. Je besser das geht, desto besser für den Fuß.

2) GRÖSSE

-- vergiß die Größenangaben, die auf den Schuhen stehen und kauf Dir ein Fuß-/Schuh-Messgerät (z.B. "plus12" bei Reno, oder ein sogenanntes "Bims" - weiß nicht wo es das gibt). Damit mißt Du zunächst NACHMITTAGS - am besten mit Socken - die reale Fußlänge Deines Kindes. Im Stand, unter Belastung (also nicht auf den Wickeltisch legen und dranhalten, sondern Kind auf den Boden stellen und dabei auf das Messgerät stellen). Das "Plus12" habe ich zu hause, das rechnet zur realen Fußlänge automatisch 12mm hinzu (deswegen auch "+12"), weil diese Wachstums-/Bequemlichkeits-Zugabe sollte jeder Schuh INNEN zusätzlich zur realen Fußlänge haben.

Als Beispiel:

Jan hat derzeit eine reale Fußlänge von 14,3cm - das Plus12 mißt entsprechend 15,5cm. Diese 15,5cm müssen seine Schuhe innen lang sein, damit sie ihm gut passen. Ich selbst gebe mir bzw den Schuhen immer noch eine Toleranz von ca 2-3mm (es gibt ja auch Messungenauigkeiten) -- bei Jan heißt das im Moment also -- Schuhinnenlänge muß zwischen 15,2 und 15,8cm liegen. Da die Größen bei allen Herstellern unterschiedlich ausfallen, trägt Jan derzeit Schuhe der Gr.23, 24 UND 25....

Keine Schuhe mehr kaufen OHNE das Messgerät dabeizuhaben oder halt aber mit der Möglichkeit des Umtausches, wenn Du es zu Hause ausmessen möchtest.

3) Je neuer, desto besser.

Eigentlich kaufe auch ich gerne auf dem Flohmarkt, aber jeder Schuh, der schonmal einige Wochen/Monate von einem anderen Kind getragen wurde, hat sich zumindest teilweise an dessen Fuß angepaßt. Und wenn dann Dein Kind den Schuh trägt, hat dieser bereits eine Vorprägung, was man möglichst vermeiden sollte. Neue Schuhe sind daher am ehesten zu empfehlen. Menn man den Geldbeutel schonen will, dann quasi neuwertige Schuhe gebraucht kaufen, sprich - Schuhe, die an den Sohlen eigentlich keine Nutzungsspuren zeigen. Auch auf der Innensohle sollte man möglichst nix sehen.

Das sind eigentlich die wichtigsten Punkte :D

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

also ich habe bisher immer sehr Gute Erfahrungen mit

Kinderschuhen von Deichmann gemacht.

Denke nicht das diese Schuhe (übrigens vom TÜV geprüft und als SEHR GUT bewertet) nur weil sie etwas günstiger sind, schädlich für die kleinen

sind. Natürlich darf man auch nich jeden Ramsch kaufen- aber bei Deichmann

ist man, wie ich finde, auf jeden Fall an der richtigen Addresse.

DAS ist natürlich Ansichtsache aber im Preis/Leistungsverhältniss macht denen

keiner so schnell etwas vor. :)

Wie ist eure Meinung darüber? Kennt ihr noch andere vergleichbare Anbieter?

LG

Eure Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich kauf meiner kleinen auch die bärchenschuhe von Deichmann. Das sind die einzigen die passen, das sie so einen hohen rist hat.

Qualitativ haben sie mich auch überzeugt. Alles aus Leder, stinken nicht (riechen ist das erste wenn ich Schuhe kaufe, wenn sie giftig riechen werden sie nicht gekauft)

und haben bis jetzt alles mitgemacht.

und das preis-leistungs-verhältnis ist auch nicht zu verachten. Haben ein paar teure gehabt (60€ glaub ich) und nach drei mal rutschen war sie sohle schon fast ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.