Zum Inhalt springen

Ich packe meine Wickeltasche....

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

Passt gut ins BABYforum! :D

Ich hab drin:

Mullwindeln, Lätzchen, Reserveschnuller, Babysaft bzw. Tee (plus dieses in Reserve), Obstgläschen oder Obst, Löffel, nasser Waschlappen in ner Tüte

Reservekleidung, angepasst an die Jahreszeit

Haarbürste, Shampoo, Waschgel, Körpercreme, Popocreme - alles in Mini-Größe

Windeln, Wickelunterlage, Feuchttücher, kleine Tütchen für benutzte Windeln

Slipeinlagen, Binden, Ob´s, Stilleinlagen, feuchte Waschlappen, Handcreme, Labello, Deo, Tempos

Sagrotantücher (so kleine Päckchen für unterwegs)

verschiedene Globuli, insbesondere gegen Insektenstiche und Bluterguss - alles in kleiner Größe; Heftpflaster, Viburcolzäpfchen, Paracetamolzäpfchen, Wala-Kinderzäpfchen, Fenistilgel, Aloe-Vera-Spray für Schürfwunden und Verbrennungen

Kinderarzt-Untersuchungsheft

:D

(Und was zu trinken für die Mama!!!!!!!!!!!!!! Gaaaaaaaaaaanz wichtig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...ich packe meine wickeltasche und packe ein:

windeln, poposalbe, feuttücher, müllbeutel (fals ich windel nirgends weg werfen kann) ersatz kleidung (komplette rutsche) je nach jahreszeit natürlich unterschiedlich viel, spucktücher 2x, tee bzw wasser für leonie, heiß wasser für milchflasche, klat wasser für milch, milpullver 2 portionen, 2 flaschen für milch, latz, obst fals milch verweigert wird, löffel, so...und globuli bevorzugt für beulen.

das wars glaub ich für leonie...dann was von mama drin ist:

schlüssel, handy, geld, was für die periode, taschentücher, labello, puder zum schminken ich glaub das wars, ach und trinken für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt gut ins BABYforum! :D

Ich hab drin:

Mullwindeln, Lätzchen, Reserveschnuller, Babysaft bzw. Tee (plus dieses in Reserve), Obstgläschen oder Obst, Löffel, nasser Waschlappen in ner Tüte

Reservekleidung, angepasst an die Jahreszeit

Haarbürste, Shampoo, Waschgel, Körpercreme, Popocreme - alles in Mini-Größe

Windeln, Wickelunterlage, Feuchttücher, kleine Tütchen für benutzte Windeln

Slipeinlagen, Binden, Ob´s, Stilleinlagen, feuchte Waschlappen, Handcreme, Labello, Deo, Tempos

Sagrotantücher (so kleine Päckchen für unterwegs)

verschiedene Globuli, insbesondere gegen Insektenstiche und Bluterguss - alles in kleiner Größe; Heftpflaster, Viburcolzäpfchen, Paracetamolzäpfchen, Wala-Kinderzäpfchen, Fenistilgel, Aloe-Vera-Spray für Schürfwunden und Verbrennungen

Kinderarzt-Untersuchungsheft

:D

(Und was zu trinken für die Mama!!!!!!!!!!!!!! Gaaaaaaaaaaanz wichtig!)

Wie riesig ist denn deine Tasche *lach* ????;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, warum die Wickeltasche so groß ist...:D Meine hängt noch leer am Kinderwagen. Mu´mich ja erstmal mit der Kliniktasche befassen *lach*

Sonst würde ich mitnehmen: Windeln, Feuchttücher, Spucktuch, Tempos, Lätzchen, Wundcreme, Schnuller, Ersatzklamotten;

Meine Grundausstattung: Geldbeutel, Schlüssel, Labello, Tampons, Tempos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei Windeln komm ich nicht weit...;) Ich bin lieber für alles gerüstet und hab alles dabei. Sicher ist sicher. Kann ja auch mal länger dauern beim KiA oder sonst wo...

Und DA ist alles drin - incl. Handy, Geldbeutel etc. - und für die Sachen vom 2. Baby ist da auch noch Platz, denke ich.:)

Ich spare mir halt die Handtasche oder sonstige Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Ich hatte bei beiden Kindern nie mehr als 3 Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher dabei.

Das kam in meine normale Tasche und gut war´s.

Und halt ein Fläschchen oder nen Obstbrei, wenn wir länger unterwegs waren.

Gefehlt oder vermißt hab ich nie irgendwas von dem restlichen Zeugs,

das Ihr da teilweise so mit Euch rumschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze nichtmal ne Wickeltasche,hab ich nie gebraucht.Nehme meistens nicht mal ne Windel mit,da er nen kleiner Heimschei.ßer ist und unterwegs nie was passiert...

Und wenn ich länger unterwegs bin,dann eben ne Windel und Feuchttücher,das wars.Nen Spucketuch is eh immer im Wagen und vielleicht ne Teeflasche oder so,eben jenachdem wie lange wir unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Ich hatte bei beiden Kindern nie mehr als 3 Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher dabei.

Das kam in meine normale Tasche und gut war´s.

Und halt ein Fläschchen oder nen Obstbrei, wenn wir länger unterwegs waren.

Gefehlt oder vermißt hab ich nie irgendwas von dem restlichen Zeugs,

das Ihr da teilweise so mit Euch rumschleppt.

Ich besitze nichtmal ne Wickeltasche,hab ich nie gebraucht.Nehme meistens nicht mal ne Windel mit,da er nen kleiner Heimschei.ßer ist und unterwegs nie was passiert...

Und wenn ich länger unterwegs bin,dann eben ne Windel und Feuchttücher,das wars.Nen Spucketuch is eh immer im Wagen und vielleicht ne Teeflasche oder so,eben jenachdem wie lange wir unterwegs sind.

Wenn das bei euch so klappt, dann prima. :)

Da macht´s halt auch wieder jede Mama anders. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.