Zum Inhalt springen

Pille absetzen

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Das ist ganz unterschiedlich. Bei manchen klappt es sofort und bei anderen widerum dauert es einige Zeit. Ich würde es einfach drauf ankommen lassen, dann macht man sich nicht so einen Stress mit den fruchtbaren Tagen. Das kann nämlich auch blockieren.

In einer Eltern-Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass die Chance direkt nach absetzen der Pille sehr hoch ist schwanger zu werden. Mein FA hat mir das auch gesagt. Ich habe die Pille im November abgesetzt und war kurz vor meinem ES beim Arzt und er konnte beim US sehen, dass ganz viele Eibläschen da waren. Er meinte die Blockierung durch die Pille ist weg und deshalb werden so viele Eibläschen produziert, so steigt die Chance. Außerdem wird dem Körper durch die Pille die ganze Zeit eine Schwangerschaft vorgetäuscht und er ist schon ganz gut drauf eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Pille auch 12 Jahre genommen. Bei mir herrscht das reinste Chaos seitdem. (Ich habe dazu heute in einem eigenen Beitrag auch Rat gesucht.)

Ich weiß aber aus dem Bekanntenkreis, daß es einmal zwei Monate nach dem Absetzen und beim anderen Mal drei Monate gedauert hat, bis der SST positiv war.

Ich drücke dir die Daumen, daß du nicht so viel mitmachen musst wie ich. Ich habe die Befürchtung, daß das bei mir erst ie Spitze vom Eisberg ist. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG, Moppelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge.

Ich wollte ja jetzt nicht direkt schwanger werden, sondern erst im August. Habe aber schon in anderen Foren gelesen, dass man nach so langer Einnahmezeit (und 12 Jahre sind nun mal lang..) sehr lange warten kann, bis es klappt-einige meinten sogar ein Jahr! Das würde mich sehr frustrieren!!!

Ich habe auch ein bissel Angst vor dem Zykluschaos! Ich habe damals die Pille vorrangig wegen meiner starken Akne genommen und nun hoffe ich, dass diese nicht zurück kommt-bin doch schließlich keine 13 mehr! Zudem habe ich eigentlich keine lust auf Unterleibsschmerzen und das meine Periode unterschiedlich eintrifft. Naja was macht man nicht alles für seine Träume :)

LG, Galadriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd am besten erst nach der dritten regel schwanger, denn wenn de mal googlst wirst du einige statistiken finden in denen ein enger zusammenhang zwischen absetzten der pille und sofortige schwangerschaft und eine höhere wahrscheinlichkeit einer frühgeburt gesehen.

es wrid damit begründet, dass der eigene hormonhaushalt nach so kurzer zeit noch nicht wieder gänzlich hergestellt ist. ;)

also lieber länger warten und dafür ne ruhige schwanegrschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das wußte ich nicht. Naja Frühchen sind in meiner und leider auch in der Familie meines Freundes sowieso an der Tagesordnung. Meine Schwester kam im sechsten Monat, ebenso wie mein Freund auf die Welt. Mein Bruder und ich waren auch zu früh. Ich hoffe nicht, dass das bei meinen Kindern der Fall sein wird.

Lieben Gruß, Galadriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galadriel,

also ich hatte letztes Jahr im August die Pille abgesetzt und war im Januar schwanger. Bin jetzt 17 SSW.

Allerdings hatte ich nach der Pille ein Chaos: Meine Zyklen waren lang und unregelmäßig und mein Fa meinte es kann bis zu einem jahr duaern bis man wieder funktioniert....ging aber doch schneller.

Habe seitdem auch wieder mehr Pickel wie vorher und hatte wärend der Zyklen Ziehen usw im Unterleib.

Aber das alles muß nicht sein, es gibt auch genug, die direkt wieder einen normalen Zyklus haben. Falls es aber etwas dauert, nicht verzweifeln, das wird schon und einfach nicht darauf versteifen.

Ich dachte, dass es bei mir noch gar nicht funktioniert und schwups war ich schwanger!

Drück dir die Daumen

LG

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo galadriel!

ich habe die pille acht jahre durchgenommen und sie im februar abgesetzt. hätte nie gedacht, dass das schnell geht und siehe da ich war gleich schwanger. mach dir nicht einen kopf darüber, denn sonst versteifst du dich so drauf und dann klappt es nicht.

kopf hoch, das wird schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.