Jump to content

Rate this topic


Guest Jara
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine seltsame Frage aber habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie ihr Euren Kindern das Schicksal vieler Menschen vom 11.9.2001 erklärt wenn sie euch danach fragen? Wie erklärt ihr es ohne irgenwelchen Hass zu schüren? Was werdet ihr sagen?

Als ich in den vergangen Tagen an die vielen unschuldigen Opfer dachte machte ich mir Gedanken darüber wie ich es irgendwann meinem Kind erklären soll wenn er fragt warum das geschehen ist und so viele sterben mussten.... Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott, wie erklärt man dann u.a. auch die Hexenverbrennungen im Namen der Kirche etc... ich denke wenn ich irgendwann an der Reihe bin meinem Sohn / meinen Kindern so etwas erklären zu müssen werde ich es ganz einfach machen:

"Es gibt viele unterschiedliche Religionen und viele Leute die Ihre Religion so ernst nehmen und früher auch nahmen, dass sie dafür bereit waren/sind Menschen umzubringen, die ihrer Meinung nach schlecht für Ihren Glauben sind, obwohl jede Religion es verbietet unschuldige Menschen in ihrem Namen zu töten."

Ich hoffe ich werde meinen Kindern soviel Respekt und Toleranz beibringen können, dass sie fremde Anschauungen/Religionen kritisch aber offen betrachten und jeden Menschen egal ob muslimisch, katholisch, evangelisch, hinduistisch etc. mit Respekt behandeln und die jeweiligen Lebenseinstellungen der Anderen respektieren auch wenn Ihre eigene Einstellung/Ansicht eine ganz andere ist.

Link to comment
Share on other sites

Habe Janamullemaus' Beitrag eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wenn die Kinder dann etwas älter sind, könnte man ihnen vielleicht noch erklären, dass vielerorts und zu allen Zeiten Religion auch oft zur Verschleierung der wirklichen Absichten Mächtiger und als Triebfeder missbraucht/benutzt wird.

Edited by Spitfire
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.