Jump to content

Wie habt ihr es gemacht?

Rate this topic


bielefeldergirl
 Share

Recommended Posts

Guest Steffi0912

Hallo,

ich habe einen Clearblue-Monitor gehabt. Er zeigt dir die Tage mit hoher und maximaler Fruchtbarkeit an. Wir haben einmal an einem Tag mit hoher Fruchtbarkeit und an einem Tag mit Maximaler Fruchtbarkeit geübt. Und siehe da, es hat gleich beim ersten Mal geklappt. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, was soll ich sagen bei fast 2 Jahren? Jeden Monat das warten und hoffen und wieder die Entäuschung, das war nicht einfach, aber das ist nun mal ne Kopfsache und je mehr du dich unter Druck setzt, deste schwieriger wirds. Also lasst es locker angehen, du bist ja erst im 2 ÜZ, das wird schon :cool:

Link to comment
Share on other sites

Tja das ist ne gute Frage. Am Anfang war ich auch voller Hoffnung und dachte mir, das wird schon bald klappen. Nach nem halben Jahr bin ich zum Arzt der mir sagte es sei alles i.O und ich soll mich nicht verrückt machen. 3 Monate später war ich wieder da und mein Freund sollte ich testen lassen, wieder alles i.O. Der FA hat sich geweigert, mit Untersuchungen zu beginnen ich sei noch jung und siehe sieht da keinen Grund und ich habe ihn dann gewechselt. Der Frust und die Angst in mir, das irgendwas nicht stimmt, war irgendwann so stark das ich mich wohl selbst blockiert habe. 2 Wochen nach dem Artzwechsel war ich ss. Die neue FA hatte nämlich sofort mit Untersuchungen begonnen und das hat mich beruhigt. Hab Geduld, und genieß das geherzel mit deinen Freund :P und lasse es nicht zum "Mittel zum Zweck werden"

Link to comment
Share on other sites

Ach die Ärzte heut zu tage sind ja echt faul geworden...unverschämt sowas...und mit 27 so wie ich dein alter sehe ist das doch nicht mehr zu jung, da haben manche eltern schon 5 kinder in die welt gesetzt.

ende august als ich die fruchtbaren tage hatte, hatten wir jeden tag bis auf einen davon GV, jetzt am 20. komme ich wieder zu den fruchbaren tagen (rechne es mit den eisprungkalender aus)

Link to comment
Share on other sites

ich hatte mal eine zeit wo mein zyklus regelmäßig kam. letzter zyklus war 30 tage dieser zyklus 25 tage also scheint der sich nicht wirklich einzupendeln

die pille habe ich vor ca 3 - 4 monaten abgesetzt und dann bis zum 3.8. mit kondom verhütet

meinen eisprung spüre ich glaube ich nicht, weiß jedenfalls nicht was das für ein gefühl ist wenn man den eisprung hat, oder ich kann das einfach mittelschmerz, eisprung und wenn man halt die mens kriegt die sachen nicht unterscheiden

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mal 25 und mal 30 Tage hast, dann kannst du das doch auch nicht mit dem ES-Rechner ausrechnen. Besser wäre wenn du ihn wirklich spürst. Oder du misst mal Tempi, aber ich denk das kannst du später immernoch.

Ich hab ihn immer ziemlich stark gespürt, das war ein ziemlich starkes, stechendes ziehen, links und/oder rechts. Vielleicht hast du ja auch keinen ES?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

wir üben seit märz und bei uns wills auch nich klappen...bisher haben wirs immer drauf geschoben, daß ich 10jahre lang die pille genommen hab, aber langsam müßten die ganzen hormone doch aus meinem körper raus sein!?

mein schatz war gestern bei seinem hausarzt und der hat ihm gesagt, er hätte innerlichen streß, was seiner meinung nach auch ein grund dafür sein könnte, daß ich bisher nich schwanger geworden bin

*seufz*

irgendwas is ja immer :)

also abwarten und weiter viel spaß beim üben haben!?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.