Jump to content

14 und schwanger

Rate this topic


die_kloine
 Share

Recommended Posts

Hi, (ich hoff ich bin im richtigen Thread :()

Ich bin 14 (werde nächstes Jahr erst 15) und bin schwanger (Pille versagt obwohl sie die ganze Zeit davor immer gewirkt hat und ich hab auch keinen Einnahmefehler gemacht). Mein Freund hält zu mir und wir wollen das Kind auch bekommen, aber ich hab Angst weil er 21 ist und ich nicht weiß was ihm passieren kann.. kann er wegen Verführung Minderjähriger angezeigt werden (war ja alles freiwillig und wir sind jetzt 8 Monate zusammen.. zwar nicht alt zu lang aber ich würde es wirklich nicht als "Kiddiebeziehung" abstempeln, auch wenn ich noch so jung bin) und kann mir das Kind weggenommen werden bzw. kann man egal unter welchen Umständen gezwungen werden, in ein Mutter-Kind-Heim zu gehen? (Nicht falsch verstehen, hab ein soziales Umfeld, aber unsere Wohnung wär viel zu klein für so nen kleinen Wurm..)

Gibt es hier jemanden, der von jemanden mit so großem Altersunterschied schwanger wurde bzw. damals so jung war? Wie habt ihr euch geholfen? Ich bin für jeden Beitrag dankbar! Hab auch schon bei ner Beratungsstelle nachgefragt.. hab dann gesagt bekommen, dass das Jugendamt meinen Freund anzeigen könnte und dass ich besser abtreiben sollte weil ich sonst ganz tief in der Sch***sse sitze.. (na tolle Beratungsstelle! war mir überhaupt keine Hilfe)

Danke vielmals im voraus für eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

also mit 14 bist du vom gesetz her "reif" sex zu haben,aber solange dein partner 18 bzw.älter ist,müssen eigentlich deine eltern damit einverstanden sein...kennen sie deinen freund?bzw.wissen wie von ihm?

da du ja noch unter 18 bist,könnte deine mutter das sorgerecht fürs baby bekommen,bis zu 18 bist,wenn du damit einverstanden bist...

und einfach so in ein mutter-kind.-heim kann man nicht geschickt werden....aber wenn du z.b.jetzt schon weißt,dass deine eltern dich nicht unterstützen würden etc.dann könntest du dich ja mal über sowas informieren......ansonsten kannst du auch mal zu einer schwangerenberatungsstelle gehen...die haben schweigepflicht und dich informieren.

finde ich gut,dass dein freund zu dir steht :-)

Link to comment
Share on other sites

Also meine schwester hat damals auch mit 15 ihr kind bekommen und ihr freund war 11 jahre älter.

Er wurde vom Jugendamt angezeigt aber da meine eltern dem nicht zugestimmt haben wurde er auch nicht verurteilt.

Ich denke nicht das du in ein Mutter kind heim musst,wenn eure wohnung zu klein ist dann sprich mal mit dem jugenamt ob es nicht möglich ist das du eine eigene wohnung mit deinem freund bekommst.

Unter umständen brauchst du gar keinen vormund fürs Kind wenn das Jugenamt einverstanden ist das dein freund das übernimmt,immerhin ist er volljährig.

Halt uns mal auf dem laufenden wie bei dir weitergeht.

Liebe grüße und ihr schafft das schon.

Link to comment
Share on other sites

Also als ich damals 13j war hatte ich einen Freund mit 29j.

Meine Mum wusste von ihm (durch Zufall wegen ihrer Arbeitskollegin) und hatte nichts mehr oder weniger dagegen..

Nur einmal hab ich einfach bei ihm geschlafen und meine Mutter machte ne Anzeige gegen ihn (mehr oder weniger um mir eins auszuwischen)..

Es kam dann zu einer Verhandlung.. Ich sagte dort dass ich ihn liebe und auch Sex mit ihm wollte.. Darauf hin hat er zwei Jahre Bewährung bekommen.

Als ich dann 14j war bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden.. Von dem Mann den ich mit 13j kennengelernt habe. Meine Mama war erst nicht begeistert, hat es aber dann akzeptiert und mich unterstützt. Ich glaube einfach so kann man dir dein Kind nicht wegnehmen oder dich irgendwo hinstecken.. Aber wenn du selber schon sagst dass das mit deiner Mutter nichts wird würde ich selber die Option *Mutterkindheim* wählen.. Also wenn du sonst keine Möglichkeiten hast. Die Vormundschaft übernimmt entweder ein Elternteil oder das Jugendamt.. Ob das dein Freund einfach machen kann weiss ich auch nicht.

Also bei 14j darfst du Sex haben und da ist es nicht mehr ganz so verboten aber richtig legal mit einem volljährigen schlafen darfst du erst mit 16j.

War mit dem Papa 3 1/2 Jahre zusammen..

Liebe Grüße

Edited by Baby Bou
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, erstmal Danke für eure Antworten :)

Ja meine Eltern kennen meinen Freund.

Meine Mutter telefoniert sogar regelmäßig mit ihm und hat per Mail mit ihm Kontakt und die können sich sehr gut ausstehen..

Trotzdem hab ich mit dem Jugendamt so meine Bedenken weil mein Bruder ziemlich viel mit der Polizei zu tun hat.. er hat mich und meinen Freund bei versuchtem Einbruch mit versuchtem schweren Diebstahl (wurde aber noch keine Anklage erhoben) mit reingezogen (und wir sind wirklich unschuldig!) und mein Freund ist ohnehin schon auf Bewährung.. (damals räuberischer Diebstahl, aber ich weiß dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und dass er sowas seitdem nichtmehr gemacht oder versucht hat).. dumme Situation :(

Meine Eltern würden mich auch unterstützen. Hab mir zwar, als ich ihnen ein Geständnis gemacht hab sehr böse Blicke eingefangen aber meine Eltern freuen sich sogar für mich, obwohl sie finden dass ich zu jung bin.

Meine Mutter würde auch die Vormundschaft übernehmen. Ich will nämlich nicht, dass das Jugendamt zuuu viel entscheiden kann und so kann ich wenigstens bei Entscheidungen noch mit meiner Mutter drüber reden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich musste damals da auch nochmal woanders aussagen.. also wegen meiner Sache und da meinten die na wäre ich 14 gewesen wäre das noch nen bisschen anders gewesen *weil man ja mit 14 Sex haben darf..

Also meine Mutter hat mich damals unter Druck gesetzt und sagte ich soll abtreiben sonst gibs nochmal ne Anzeige.. Aber ehrlich gesagt war mir da mein Baby echt wichtiger..

Fand es auch besser dass meine Ma die Vormundschaft übernommen hat.. Wer weiss wie schwierig es mit dem Jugendamt geworden wäre.. Da ist es von Vorteil wenn man mit 18j sein Baby bekommt.. da kann keiner mehr reinfunken

Link to comment
Share on other sites

Hallo

also diese Beratungsstelle würd ich ja mal gerne aufsuchen....ist ja ungeheurlich so etwas zu dir zu sagen.

Wenn du mit deinen Eltern klar kommst und sie dich unterstützen würden dann sollten die auch das Gespräch mit dem Juga suchen um die Sache bezüglich Sorgerecht sowie Vormundschaft klarzustellen das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt meist bei dem zuständigen JUga.Was deinen Freund betrifft er hat sich eindeutig Strafbar gemacht da du erst 14 bist........deine Eltern können es aber regeln wenn sie hinter euch beiden stehen.....du sagst eure Wohnung ist zu klein..........ist ein Grund aber kein Hindernis denn man kann umziehen..Ausserdem solltest du vllt. mit deiner Mum zusammen einmal einige Organisationen wie zb.Caritas,Pro Familia oder so aufsuchen und einen Antrag stellen für ss-bekleidung sowie erstausstattung.Ich denke ja das du noch schülerin bist und da solltest du es machen denn du wirst ja sicherlich nicht über eigene finazielle Mittel verfügen....Du klingst mir sehr vernünftig und ich denke du wirst deinen Weg gehen.Ich wünsche dir viel Glück

ach ja was dein Freund angestellt hat oder nicht hat mal in erster Linie nichts mit der entscheidung des Juga zu tun........die möchten erstmal das es dem Kind gut geht.Es heisst nicht umsonst"Zum Wohle des Kindes"

Edited by Mephisto
Link to comment
Share on other sites

Gibt es hier jemanden, der von jemanden mit so großem Altersunterschied schwanger wurde bzw. damals so jung war? Wie habt ihr euch geholfen? Ich bin für jeden Beitrag dankbar! Hab auch schon bei ner Beratungsstelle nachgefragt.. hab dann gesagt bekommen, dass das Jugendamt meinen Freund anzeigen könnte und dass ich besser abtreiben sollte weil ich sonst ganz tief in der Sch***sse sitze.. (na tolle Beratungsstelle! war mir überhaupt keine Hilfe)!

Hey du :)

Erstmal garkeine panik, ich hab meine Kleine vor 3,5 Wochen bekommen und bin selber erst 16 Jahre alt, der Papa der Kleinen ist 22 und ihm ist rein garnichts passiert! Das Jugendamt weiß auch bescheid und sagt dazu nicht viel!

Zum Thema Mutter-Kind-Heim, ich wohn seit ca. 3 Wochen dort - abschieben kann dich keiner! Wenn du nämlich nicht bereit bist dort "mitzumachen" wirst du da auch nicht lange bleiben dürfen!

LG Nina:)

Link to comment
Share on other sites

Hey du :)

Erstmal garkeine panik, ich hab meine Kleine vor 3,5 Wochen bekommen und bin selber erst 16 Jahre alt, der Papa der Kleinen ist 22 und ihm ist rein garnichts passiert! Das Jugendamt weiß auch bescheid und sagt dazu nicht viel!

Zum Thema Mutter-Kind-Heim, ich wohn seit ca. 3 Wochen dort - abschieben kann dich keiner! Wenn du nämlich nicht bereit bist dort "mitzumachen" wirst du da auch nicht lange bleiben dürfen!

LG Nina:)

mit 16j ist das auch was anderes .. da darfst du vom gesetz aus wenns dir lieb ist mit einem 50jährigen ins bett... aber halt erst ab 16j

aber ich glaub nicht das deinem freund da was passiert.. meinem wär auch nichts passiert hätte meine mutter nicht die anzeige gemacht.. die sehen ja dass es dir nicht schlecht geht und ihr ein paar seid..

find das sowieso nen blödes gesetz oder blöd gemacht.. wenn man sich nuneinmal liebt ist das halt so.. und vorschreiben wann man sex haben darf.. son quatsch,, was ist wenn zwei 12jährige sex haben.. kommen die dann ins gefängnis?

Edited by Baby Bou
Link to comment
Share on other sites

Das JA weiß aber auch das ich zu dem Zeitpunkt noch 15 Jahre alt war wo wir zusammen gekommen sind und sie haben trotzdem nichts gesagt;)

naja vielleicht lag es ja daran das du fast 16j warst oder so.. also wenn man 14j ist dann ist das gesetz nicht mehr ganz so streng aber ganz legal dann doch erst mit 16j

Link to comment
Share on other sites

find das sowieso nen blödes gesetz oder blöd gemacht.. wenn man sich nuneinmal liebt ist das halt so.. und vorschreiben wann man sex haben darf.. son quatsch,, was ist wenn zwei 12jährige sex haben.. kommen die dann ins gefängnis?

Naja....ich sags mal so. Wenn z.B. ne 14jährige mit dem 30jährigen Sex hat find ich das auch nicht sooooo ok. Liebe hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen das ein 30jähriger total verliebt in ne 14jährige ist...:rolleyes: Schon gut das es da Gesetze gibt.

Link to comment
Share on other sites

War es nicht so das man ab 14 mit einem bis zu 21 jährigen darf und ab 16 mit jedem?

nee.. volljährig ist volljährig würde ich sagen.. ich habe ja schon sehr früh mein erstes mal gehabt mit 12j genauer gesagt und der typ war 16j und der musste auch vor gericht.

es geht ja bei der sache um die volljährigkeit und die ist ja schon mit 18j erreicht

@[email protected]

also damals habe ich ja auch mit 13j den papa meines sohnes kennengelernt der zu der zeit 29j war..

wir waren 3 1/2 Jahre zusammen bis ich mich dann vom ihm trennte aus diversen gründen.

Edited by Baby Bou
Link to comment
Share on other sites

Ne also ich kenn das so mit 14Jahren darf man einen Freund bis zu 18 Jahren haben und auch dann sex haben, ab 16 Jahren bis zu 21 Jahren und dann ab 18Jahren ist es jedem sein ding!

nee mit 16j kann keiner mehr was sagen.. mit 16j darfst ja sogar heiraten mit einverständnis der eltern.. wenn sich das gesetz nicht geändert hat

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal warum diskutiert ihr denn ob man darf oder nicht??

Fakt ist das Mädel ist 14 und ss das ist doch wichtiger und ihr könnt vllt.ein paar tips mitzugeben wie sie alles auf die Reihe bekommt...........

naja ihre frage war ja auch was mit ihrem freund passieren kann.. und ist ja auch klar dass sie sich darüber sorgen macht..

Link to comment
Share on other sites

naja solange ihre eltern damit einverstanden sind und keine sexuelle zwangslage zu erkennen ist wird nichts mit ihm passieren.. dass war ja die frage.

siehste dazu muss ich noch sagen.. ich war ja auch 14j als ich dann schwanger war und mein freund 30j und wir mussten auch zum jugendamt wegen vaterschaftsanerkennung und da ist auch nichts passiert.. also wenn deine eltern nichts machen ganz ruhig bleiben..

weitere hilfen findest bei beratungsstellen, wegen geld und so.. und mit deiner schule lässt sich dass sicher mit deiner ma oder einer einrichtung regeln.. meiner kleiner (jetzt schon groß :) ) ging damals mit 3 monaten in die kita

Edited by Baby Bou
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
also mit 14 bist du vom gesetz her "reif" sex zu haben,aber solange dein partner 18 bzw.älter ist,müssen eigentlich deine eltern damit einverstanden sein...kennen sie deinen freund?bzw.wissen wie von ihm?

ich würd nicht fragen ob ich mit jemanden sex haben darf...

ps: die gerichte werden im fall einer anklage einen liebevollen vater nicht ins gefängnis stecken oder ihn verurteilen... und eltern deren ihr kind lieb ist würden wenn der vater des kindes mit unterstützung dient auch eher weniger bösartige schritte einleiten...

Link to comment
Share on other sites

Hab mich gerade mal schlau gemacht-

angezeigt kann er werden, jedoch steht ihm nichts bevor, wenn du wirklich beweisen kannst, dass du reif und selbstbestimmt bist, sprich er deine "Unreife" nicht ausgenutzt hat.

So gesehen habt ihr vermutlich weniger zu erwarten.

Allerdings können deine Eltern auch unterlassungsklage einreichen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.