Jump to content

Alles gut und trotzdem nicht schwanger...

Rate this topic


Juanita
 Share

Recommended Posts

Moin Mädels,

ich bin mal wieder total frustriert!

Hab mich endlich dazu durchringen können zum Frauenarzt zu gehen heute, aber meine Ärztin hatte keine Zeit. Ich darf im Oktober wiederkommen. Grrrr.

Naja, sie ham mir Blut abgenommen, aber ich glaub kaum, dass da was bei rauskommt. Ich war ja schon ein paarmal da, weil ich ab und zu einfach unterleibschmerzen hab, aber bei mir ist ales in Ordnung. Spermiogramm von meinem Liebsten ist auch ok und die letzten drei zyklen lagen auch im Normereich (32 und 34 Tage). Das ist so frustrierend! Seit Juli letzten Jahres Verhüten wir nicht mehr und seit November legen wirs drauf an. Laut Tempikurve hab ich Eisprünge und wir hatten auch jeden zyklus vor, während und nach ES sex... Warum werd ich denn nicht schwanger? Ist doch zum verrückt werden. Ich mess jetzt auch nicht mehr jeden Tag tempi, weil meine Mutter meint das mache mich nur verrückt. Ich mess nur noch, wenn der ZS nen ES ankündigt. Wenn ich in den nächsten 2 Zyklen nicht schwanger werd, krieg ich mein Kind nicht mehr im Studium, sondern während der Abschlussarbeit. Ist zwar nicht der weltuntergang aber es frustriert mich total und ich war das ganze wochenende so deprimiert dass ich fast nur hätte heulen können.

Sorry fürs zugequatsche, aber ich musste mich mal ausnörgeln... :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo!!!

Ich kann dich voll verstehen,war gestern auch mal wieder deprimiert!Beim einkaufen kamen mir so viele Schwangere oder auch mütter mit Kinderwagen entgegen dann bin ich immer voll eifersüchtig auf diese leute.ja das ist schon doof man tut sein bestmögliches aber noch will es nicht klappen.ja man soll sich nicht verückt machen ist aber leichter gesagt als getan.du kannst hier soviel rumnörgeln wie du willst dafür ist es ja da.und es hilft einfach mal alles von der seele zu schreiben.

LG

Edited by *B*O*
Link to comment
Share on other sites

Ach, das mit den Müttern und Schwangeren kenn ich auch zu gut. Hatte letztes Semester in fast jedem Kurs ne Schwangere und in einem ne junge Mutter, die den kleinen manchmal mitnehmen musste...

Wegen Eileiterdurchlässigkeit: Ich hatte im Juli letzten Jahres ne eileiterSS und die hatten gesagt sei alles ohne beeinträchtigung entfernt worden oder so, heißt das nicht, dass alles in ordnung ist?

Ich warte jetzt ja auch auf ein Gespräch mit der Ärztin. Will ihr noch meine Tempikurven zeigen, bei n paar war nach dem Anstieg nochmal ein Abfall der Tempi und dann wieder anstieg. Sabel hatte glaub ich irgendwo gesagt, dass das heißen kann, dass das ei nicht ordentlich springt...

Ich will endlich zur Ärztin. Hab mich so lange davor gedrückt und jetzt muss ich nochmal 3 wochen warten...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab immer Angst bei meiner Ärztin forderungen zu stellen... ich mag Ärzte nicht :-( Ich war einmal da wegen KiWu und die hat mich auch bissel untersucht glaub ich (war anfang des Jahres) und zwischendrin war ich zweimal wegen schmwerzen, da wurden die eileiter auch angeguckt und tausendmal blut untersucht und nie was gefunden...

Link to comment
Share on other sites

Hallo du!

Wie du aus meiner signatur entnehmen kannst hatte ich auch ne elss. Wie wars bei dir? Welche woche warst du? Wie wars nach der op? Tut es dir noch weh?

Bei mir wurde sie mit bauchspiegelung entfernt. Rechts war der eileiter mit der gebärmutter leicht verwachsen...!!! Aber die ärzte meinen es könnte auch was drin gewesen sein! Links wars unauffällig.

Würde denke ich ne durchlässigkeitsprüfung machen, falls deine fä das raten oder machen. Mein fa möchte erst das ichs noch so versuche. Aber mein freund möchte die nächste zeit keine kinder und ich mache eine fortbildung daher ist es je mal gegessen...

Hoffe du freust dich das du jemanden mit dem gleichen problem gefunden hast.

Link to comment
Share on other sites

Hi Lilli,

meine EL-SS war letztes Jahr, ist also schon bissel her. Ich war wohl in der 6. Woche aber ich wusste nix davon, deswegen wars auch nicht so schlimm. Das war der erste Zyklus nach Absetzen der Pille gewesen. Die ham mir nicht viel dazu gesagt, nur dass die EL-SS das schwanger werden nicht beeinflussen würde... Naja, in dem Krankenhaus sind die sowiso nicht sonderlich Patientenfreundlich.

Ich werd meine FÄ mal darauf ansprechen wegen durchlässigkeit. Ist ja schon fast ein Jahr, wo wir aktiv üben :-) Am 2.20. hab ich Termin... noch sooo lange hin

Link to comment
Share on other sites

@Juanita - Also wenn es um Deine Gesundheit geht, dann darfst und solltest Du Forderungen stellen. Ich weiß nicht, wo ich heute wäre, wenn ich nicht immer wieder mal sagen würde, können wir nicht, müssten wir mal. Ärzte sind auch nur Menschen und keine Götter. Außerdem verdienen sie an Dir. Da darfst Du auch sagen, was Du haben willst.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.