Zum Inhalt springen

Nackentranzparenzmessung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal eine Rundfrage starten, ob ihr diese Nackentranzparenzmessung machen lasst oder habt machen lassen? Wie waren eure Erfahrungen, bzw. welche Ängste begleiten euch, falls ein erhöhtes Risiko besteht? Ich selbst steh nämlich auch grad vor der Entscheidung, ob ich eine machen lassen soll oder nicht.

Geschrieben

Hallo Tapsi...

vll magst mal mal die "suche" Funktion benutzen - es gibt bereits sehr viele threads rund um das Thema Nackenfaltenmessung... ich bin mir sicher, du bekommst einen guten Einblick dadurch und Antworten auf all deine Fragen...

Geschrieben

Kann man trotzdem noch hier antworten?

Ich persönlich halte nichts davon. Es gibt zuviele Fälle, in denen aufgrund von Berechnungen, denn auf nichts anderem beruht diese Messung ja, kerngesunde Kinder abgetrieben wurden.

Mir wäre es das nicht wert.

Außerdem sollte man sich auch mit der Frage auseinandersetzen- was ist wenn?

Geschrieben

das finde ich auch, den solche untersuchungen machen ja nur dann sinn, wenn man sich dann auch im klaren ist, dass man im falle abtreiben würde. sonst sollte man lieber darauf verzichten...

und sich dann nicht im vorfeld sorgen machen müssen. zumal ja echt viele falsche ergebnisse raus kommen.

Geschrieben
Kann man trotzdem noch hier antworten?

Ich persönlich halte nichts davon. Es gibt zuviele Fälle, in denen aufgrund von Berechnungen, denn auf nichts anderem beruht diese Messung ja, kerngesunde Kinder abgetrieben wurden.

Mir wäre es das nicht wert.

Außerdem sollte man sich auch mit der Frage auseinandersetzen- was ist wenn?

Eine Nackenfaltenmessung reicht nicht aus um ein Kind nach der 12. Woche legal abzutreiben - sie wird aber in der Regel in der 12.- 14. Woche gemacht ... da muss schon eine Fruchtwasseruntersuchung folgen...

Geschrieben

so wird untersucht, ob es hinweise auf genetische defekte wie trisomie 18 oder trisomie 21 gibt. zu der untersuchung gehört noch ein bluttest. alle ergebnisse werden ins verhältnis gesetzt und so kann gesehen werden wie wahrscheinlich ein möglicher gendefekt ist. wenn es auffälligkeiten gibt, dann folgen weitere tests wie eine fruchtwasseruntersuchung.

ich habe den test machen lassen, denn ich bin mit einer schwerbehinderten mama aufgewachsen. ich glaube, ich weiß was es heißt einen behinderten menschen zu pflegen und mit ihm zu leben. wir haben die entscheidung für die untersuchung getroffen, weil wir zumindest wissen wollten woran wir sind. wir wollten uns gegebenenfalls darauf einstellen können. zum glück ist aber alles unauffällig und unserem flöckchen geht es gut! ich hatte vor der untersuchung schon ziemlichen bammel :o

Geschrieben

also mein frauenarzt sagte mit ich müsste das nicht machen da sowas in meinem alter eigendlich nicht vorkommt sondern ehr so ab 32

Geschrieben

mein arzt hat mir alles erklärt, aber gesagt, dass er es in meinem alter für nicht sinnvoll hält, da kein erhöhtes risiko bestehe....ich konnte selber entscheiden und habe mich dagegen entschieden...erstens gibt es kein 100%iges ergebnis, sondern nur eine wahrscheinlichkeitsprognose und zweitens hätte nix meine entscheidung für das kind geändert..

Geschrieben

Hallo,

kann ich nur von abraten, meine Freundin hat sie auf Grund ihres Alters machen lassen.Ganz schlechtes Ergebnis .Wahrscheinlichkeit 1zu 22 das das Kind schwertsbehindert ist.sie musste zwei Wochen warten auf dieFruchtwasseruntersuchung.Es waren die schlimmsten Wochen ihres Lebens,Ergebnis alles in Ordnung.Also Finger weg. Meine Freundin meinte, sie würde eine Fruchtwasseruntersuchung eher machen lassen.sie ist übrigens keine Ausnahme, ich leite eine babygruppe, dort haben es mir 2 weitere Mamis erzählt.Kinder sind gesund.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.