Jump to content

Wann gehen eure Mäuse abends ins bett?

Rate this topic


lilly82
 Share

Recommended Posts

Hallo,

bisher ging mein Spatz immmer zwischen halb und um 7 ins bett, weil er um diese uhrzeit auch immer einen müden eindruck macht und sich die äuglein reibt.

jetzt wacht er so ungefähr eine halbe bis stunde später wieder auf und ist putzmunter.

sollte ich die bettgehzeit nach hinten verschieben, auch wenn er dann knitschig ist??

Link to comment
Share on other sites

Hm, schwierige Frage. Hab ich auch bei uns schon oft überlegt, aber Du wirst es erst versuchen müssen, um eine Resümee daraus ziehen zu können. :o Möglicherweise hilft´s ja, wenn Du ne halbe Stunde später anfängst, ihn bettfertig zu machen.

Johanna geht zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ins Bett und steht zwischen 5 Uhr und 6 Uhr auf.

Die Bettgehzeit halt ich eigentlich immer ein! Wenn sie nämlich überdreht ist, ist das der absolute Horror und sie brüllt nur rum. Deswegen schau ich zu, dass wir da nicht drüber kommen und meist pendelt´s sich bei 18 Uhr ein. Klar, das ist früh, aber sie steht auch früh auf. Und so hab ich wenigstens am Abend noch zwei, drei Stunden für mich, wo man noch was machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Jasmin geht zwischen 20:15uhr und 20:30uhr ins Bett. Vorher würde sie gar nicht schlafen.

Ob du es weiter nach hinten schiebst bleibt dir überlassen.

Meine Tochter machte anfangs vor dem abendlichen Zubettgehen immernoch eine halbe Stunde ein Nickerchen und wurde dann wieder zum Abendbrot wach :D

Wie schläft dein Kind denn wenn es wieder wach wird und es später hingelegt wird?

Link to comment
Share on other sites

Sumer geht um 19 uhr ins Bett(manchmal auch etwas später wenn der Mittagsschlaf etwas später war) morgens steht sie zwischen 8-10 uhr auf

Ich würde es einfach mal probieren, vielleicht ist es auch nur eine Phase die schnell wieder vorbei geht

Edited by Angelslam
Link to comment
Share on other sites

die letzten beiden tage habe ich ihn dann so gegen 21 uhr wieder hingelegt, nachdem er ja 19.30 wieder aufgewacht war. das ging auch ohne klagen, ihn nach dieser zeit des tobens wieder hinzulegen.

allerdings musste ich ihn dann morgens 7.15 wecken, weil ich in da für die kita fertig machen muss.

ich probiere es jetzt einfach mal aus, ihn eine halbe bis stunde später ins bett zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Lukas Bettzeit ist 19Uhr aber je nach Phase auch 18Uhr oder 18:30 Uhr.

Ich wuerde eher tippen dass Rene zur Zeit schon um 18Uhr ins Bett muss und wuerde eher das ausprobieren, bevor Du ihn in eine Uebermuedung bringst weil er morgens um 7Uhr aufstehen muss.

Vielleicht ist er im moment tagsueber aktiver oder macht sonst eine Entwicklung durch die ihn schon frueher fertig macht.

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Also Lara geht so zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ungefähr ins Bett und steht morgens wenn sie früh wach wird um 7:30 Uhr auf und sonst so normalerweise gegen 9:00 Uhr. Aber natürlich ist das zwischendurch wenn wieder irgendwelche Phasen durchlaufen werden auch mal wieder anders ;), alles geht wieder vorbei ;)

Link to comment
Share on other sites

Leni geht zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr ins Bett.

Man muss die Schlafenszeiten ab und an einfach umändern und sie dem Kind anpassen...

Zurzeit hat Leni wieder ein Phasen, wo sie nicht vor 21 Uhr schlafen will :rolleyes:

Ich denke unser Rhytmus wird sich auch bald wieder ändern, wenn Leni zur KiTa bzw. zur Tagesmutter geht!

Link to comment
Share on other sites

Lukas Bettzeit ist 19Uhr aber je nach Phase auch 18Uhr oder 18:30 Uhr.

Ich wuerde eher tippen dass Rene zur Zeit schon um 18Uhr ins Bett muss und wuerde eher das ausprobieren, bevor Du ihn in eine Uebermuedung bringst weil er morgens um 7Uhr aufstehen muss.

Vielleicht ist er im moment tagsueber aktiver oder macht sonst eine Entwicklung durch die ihn schon frueher fertig macht.

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Bei uns hat es nie funktioniert Benjamin später hinzulegen... aber ne halbe Stundee früher hat manchmal wahre Wunder bewirkt.

Link to comment
Share on other sites

nele geht erst um 20.30 Uhr ins bett. sie ist zwar schon früher müde, aber soll ja auch morgens "erst" um 7.30 aufstehen und mittags ca 2-2,5 stunden schlafen. wenn wir sie immer ausschlafen lassen oder ins bett legen, wenn sie müde ist, dann hat sie nachts einen sehr unruhigen schlaf und wir müssen oft raus... deshalb gibt es jetzt ganz feste zeiten. morgens und auch nach dem mittagsschlaf wird sie geweckt und solang "wach" gehalten bis es wieder schlafenszeit ist. wir haben allerdings auch ca 2 wochen gebraucht bis wir die richtige "gesamtschlafmenge" herausgefunden hatten, dass es möglichst ohne übermüdung und schreierei klappt. aber wie gesagt bei uns war das problem, dass sie nachts nicht mehr gut geschlafen hat.

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.