Zum Inhalt springen

Immer wieder starker Druck nach unten

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder einen ganz starken Druck nach unten, sodass ich denke, das Kind plumpst gleich raus. Ich bin jedoch erst in der 16. Woche (15+4 heute) und das Kind ist ja noch mega winzig.

Auch reagiert mein bauch ganz stark auf eine volle Blase oder Luft im Darm- es wird alles gleich richtig hart.

kennt das noch jemand so früh?

Ich mein, wenn ich jetzt in der 30. Woche wäre, würde mich das alles kein bisschen wundern, aber wir kann es zu so einem starken Druck nach unten kommen so früh in der Schwangerschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich wüsste.

Er war bei Lilly zwar mal vorzeitig verkürzt, aber nie dramatisch.

Und beim letzten Termin war der Arzt auch zufrieden, hatten ihn wegen meiner Rückenschmerzen untersucht.

ich finds schon merkwürdig, aber ich will eben bevor ich gleich den Arzt scheu mache erstmal hier fragen, vielleicht haben das ja nochmehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durch stress kommt es nicht, es kommt sporadisch. Und der Druck ist wirklich heftig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom baby kommt, da es ja noch so klein ist.

Ich habe beschlossen um 2 Mal doch bei meinem Arzt anzurufen, auch wegen dem harten bauch immer wieder. Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Magnesium weiß ich, aber er solte jetzt an sich noch nicht hart werden- und er wurde schonmal zu Beginn der SS hart..

Es ist ja nicht häufig aber doch oft genug dass es mir langsam auffällt. Der Umzug ist vorbei ich hab keinen Stres mehr und heut morgen lag ich mit steinhartem Bauch im Bett- ok ich musste Pippi aber es war eben "Nur" ne volle blase, da muss doch icht gleich alles hart werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte geh zum Arzt!

Es muss nichts schlimmes sein, aber es können Wehen sein! Ich will Dir keine Angst machen, aber ich weiss wovon ich spreche :( Bei Louis hatte ich ab der 20SSW starke Wehen und schon Wochen vorher immer wieder einen harten Bauch.

Die Wehen müssen nicht zu spüren sein, aber man sieht sie auf dem CTG. Wie gesagt: Es muss nicht sein, aber es kann!!

Aber geh kein Risiko ein und lass es wirklich besser abklären und schone Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie soll ich das bloß anstellen? Lilly ist doch erst 15 Monate alt :(

Mal sehen, aber ich glaube kaum dass da nachher was besonderes raus kommt, ich denke eher es wird nur heißen, dass ich Magnesium nehmen soll. Und vielleicht liegts auch an der Plazenta? ich denk mal nen US wirds dann auch geben um den cervix zu messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder einen ganz starken Druck nach unten, sodass ich denke, das Kind plumpst gleich raus. Ich bin jedoch erst in der 16. Woche (15+4 heute) und das Kind ist ja noch mega winzig.

Auch reagiert mein bauch ganz stark auf eine volle Blase oder Luft im Darm- es wird alles gleich richtig hart.

kennt das noch jemand so früh?

Ich mein, wenn ich jetzt in der 30. Woche wäre, würde mich das alles kein bisschen wundern, aber wir kann es zu so einem starken Druck nach unten kommen so früh in der Schwangerschaft?

Warst Du schon bei der FÄ? Bei mir wird auch die ganze Zeit der Bauch hart... auch seit der 18. SSW. Allerdings hab ich keinen Druck nach unten. Und DAS ist das, was mir Sorgen macht. Möglicherweise müsste bei Dir der MM durch eine Cerclage unterstützt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnesium falsch dosiert kann leider doch was ausrichten ..................deswegen soll man auch dieses nicht ohne den Arzt gefragt zu haben nehmen.........die erfahrung hab ich nämlich erst vor kurzen gemacht als ich im KH war und die Oberärztin mir sozusagen auf die Finger geklopft hat.....................ich denke eher das noch nachfolgen vom umzug sind und auch weil unwirklich ja auch ihre kleine heben muss.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnesium falsch dosiert kann leider doch was ausrichten ..................deswegen soll man auch dieses nicht ohne den Arzt gefragt zu haben nehmen.........die erfahrung hab ich nämlich erst vor kurzen gemacht als ich im KH war und die Oberärztin mir sozusagen auf die Finger geklopft hat.....................ich denke eher das noch nachfolgen vom umzug sind und auch weil unwirklich ja auch ihre kleine heben muss.....................

Ja, ich weiß, dass Magnesium auch durchaus Nebenwirkungen haben kann, aber schadet es auch schon, wenn man eine Tablette nimmt, wenn man wieder nen harten Bauch hat!? Ich red jetzt nicht von Dauerbehandlung...

Dass Sarahs Stress und die Tragerei der Kleinen damit zusammenhängen, ist mit Sicherheit der Auslöser dafür! Ist ja auch nachvollziehbar.

Mir macht die Schlepperei auch ganz schön zu schaffen...:o Aber was will man machen, wenn schon ein Zwerg da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.