Jump to content

Immer wieder starker Druck nach unten

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Hallo!

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder einen ganz starken Druck nach unten, sodass ich denke, das Kind plumpst gleich raus. Ich bin jedoch erst in der 16. Woche (15+4 heute) und das Kind ist ja noch mega winzig.

Auch reagiert mein bauch ganz stark auf eine volle Blase oder Luft im Darm- es wird alles gleich richtig hart.

kennt das noch jemand so früh?

Ich mein, wenn ich jetzt in der 30. Woche wäre, würde mich das alles kein bisschen wundern, aber wir kann es zu so einem starken Druck nach unten kommen so früh in der Schwangerschaft?

Link to comment
Share on other sites

Nicht dass ich wüsste.

Er war bei Lilly zwar mal vorzeitig verkürzt, aber nie dramatisch.

Und beim letzten Termin war der Arzt auch zufrieden, hatten ihn wegen meiner Rückenschmerzen untersucht.

ich finds schon merkwürdig, aber ich will eben bevor ich gleich den Arzt scheu mache erstmal hier fragen, vielleicht haben das ja nochmehr gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Also durch stress kommt es nicht, es kommt sporadisch. Und der Druck ist wirklich heftig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom baby kommt, da es ja noch so klein ist.

Ich habe beschlossen um 2 Mal doch bei meinem Arzt anzurufen, auch wegen dem harten bauch immer wieder. Sicher ist sicher.

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit dem Magnesium weiß ich, aber er solte jetzt an sich noch nicht hart werden- und er wurde schonmal zu Beginn der SS hart..

Es ist ja nicht häufig aber doch oft genug dass es mir langsam auffällt. Der Umzug ist vorbei ich hab keinen Stres mehr und heut morgen lag ich mit steinhartem Bauch im Bett- ok ich musste Pippi aber es war eben "Nur" ne volle blase, da muss doch icht gleich alles hart werden?

Link to comment
Share on other sites

Bitte geh zum Arzt!

Es muss nichts schlimmes sein, aber es können Wehen sein! Ich will Dir keine Angst machen, aber ich weiss wovon ich spreche :( Bei Louis hatte ich ab der 20SSW starke Wehen und schon Wochen vorher immer wieder einen harten Bauch.

Die Wehen müssen nicht zu spüren sein, aber man sieht sie auf dem CTG. Wie gesagt: Es muss nicht sein, aber es kann!!

Aber geh kein Risiko ein und lass es wirklich besser abklären und schone Dich!

Link to comment
Share on other sites

Tja wie soll ich das bloß anstellen? Lilly ist doch erst 15 Monate alt :(

Mal sehen, aber ich glaube kaum dass da nachher was besonderes raus kommt, ich denke eher es wird nur heißen, dass ich Magnesium nehmen soll. Und vielleicht liegts auch an der Plazenta? ich denk mal nen US wirds dann auch geben um den cervix zu messen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder einen ganz starken Druck nach unten, sodass ich denke, das Kind plumpst gleich raus. Ich bin jedoch erst in der 16. Woche (15+4 heute) und das Kind ist ja noch mega winzig.

Auch reagiert mein bauch ganz stark auf eine volle Blase oder Luft im Darm- es wird alles gleich richtig hart.

kennt das noch jemand so früh?

Ich mein, wenn ich jetzt in der 30. Woche wäre, würde mich das alles kein bisschen wundern, aber wir kann es zu so einem starken Druck nach unten kommen so früh in der Schwangerschaft?

Warst Du schon bei der FÄ? Bei mir wird auch die ganze Zeit der Bauch hart... auch seit der 18. SSW. Allerdings hab ich keinen Druck nach unten. Und DAS ist das, was mir Sorgen macht. Möglicherweise müsste bei Dir der MM durch eine Cerclage unterstützt werden....

Link to comment
Share on other sites

Magnesium falsch dosiert kann leider doch was ausrichten ..................deswegen soll man auch dieses nicht ohne den Arzt gefragt zu haben nehmen.........die erfahrung hab ich nämlich erst vor kurzen gemacht als ich im KH war und die Oberärztin mir sozusagen auf die Finger geklopft hat.....................ich denke eher das noch nachfolgen vom umzug sind und auch weil unwirklich ja auch ihre kleine heben muss.....................

Link to comment
Share on other sites

Magnesium falsch dosiert kann leider doch was ausrichten ..................deswegen soll man auch dieses nicht ohne den Arzt gefragt zu haben nehmen.........die erfahrung hab ich nämlich erst vor kurzen gemacht als ich im KH war und die Oberärztin mir sozusagen auf die Finger geklopft hat.....................ich denke eher das noch nachfolgen vom umzug sind und auch weil unwirklich ja auch ihre kleine heben muss.....................

Ja, ich weiß, dass Magnesium auch durchaus Nebenwirkungen haben kann, aber schadet es auch schon, wenn man eine Tablette nimmt, wenn man wieder nen harten Bauch hat!? Ich red jetzt nicht von Dauerbehandlung...

Dass Sarahs Stress und die Tragerei der Kleinen damit zusammenhängen, ist mit Sicherheit der Auslöser dafür! Ist ja auch nachvollziehbar.

Mir macht die Schlepperei auch ganz schön zu schaffen...:o Aber was will man machen, wenn schon ein Zwerg da ist?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.