Jump to content

Geschwisternamen zu "Svea"

Rate this topic


Walküre
 Share

Welche Geschwisternamen passen am Besten zu "Svea"  

94 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo,

in ein paar Wochen üben wir ja wieder :jump: Mein Männe und ich sind gestern so beieinander gesessen und haben mal ein wenig im Internet gesurft und unsere ursprüngliche Namensliste aktualisiert :D

Wir sind auf der Suche nach nordischen Vornamen, die gut zu unserer Svea passen, ach ja und der Vorname muss auch gut mit unserem Familiennamen "Fiedler" klingen. Also fällt F(y)inn, F(y)innja usw. leider aus. :(

Wie gefallen Euch die Namen? Vorschäge werden gerne angenommen!

unsere Liste:

Mädchennamen:

  • Lahja
  • Annika
  • Mia
  • Jule
  • Lina
  • Lucie

Jungennamen:

  • Mika
  • Nils
  • Til
  • Eric

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Annika & Erik mit eurem Nachnamen zusammen am Schönsten. Allgemein mag ich aber fast alle nordischen Namen :) Ich persönlich fände es vom Klang her nicht so schön, wenn sowohl Vor- als auch Nachname als zweiten Laut ein "i"/"ie" haben.

Link to comment
Share on other sites

Wie sprecht ihr denn Lahja aus?

Edit: Ich kenne den nur als finnischen Vornamen. Die Bedeutung finde ich wunderschön - aber mich würde da mal wieder stören, dass den hier kaum einer kennt und dementsprechend auch kaum einer richtig ausspricht...

Ansonsten gefallen mir von eurer Liste Til und Lina am besten.

LG Eva

Edited by aoife
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in ein paar Wochen üben wir ja wieder :jump: Mein Männe und ich sind gestern so beieinander gesessen und haben mal ein wenig im Internet gesurft und unsere ursprüngliche Namensliste aktualisiert :D

Wir sind auf der Suche nach nordischen Vornamen, die gut zu unserer Svea passen, ach ja und der Vorname muss auch gut mit unserem Familiennamen "Fiedler" klingen. Also fällt F(y)inn, F(y)innja usw. leider aus. :(

Wie gefallen Euch die Namen? Vorschäge werden gerne angenommen!

unsere Liste:

Mädchennamen:

  • Lahja
  • Annika
  • Mia
  • Jule
  • Lina
  • Lucie

Jungennamen:

  • Mika
  • Nils
  • Til
  • Eric

Ich wäre für Annika und Mika. Finde, das "a" am Ende, passt einfach am besten.:) Und die Namen sind schön.:)

Link to comment
Share on other sites

Mika und Annika, klingen beide so schön nordisch wie Svea :)

das sind auch insgeheim unsere Favouriten :D

@baka: ja, Freya ist auch ein sehr schöner Name, nur beißt sich das dann mit unserem Familiennamen, der ja auch mit "F" beginnt. Jonah klingt aber auch sehr schön... Hannah würde mir auch sehr gut gefallen, wird aber in letzter Zeit in unserer Region wieder verstärkt gewählt...

@celeste: Vincent und Victor sind nicht so ganz mein Geschmack, aber trotzdem danke für den Vorschlag ;)

@biggilein: Til machen??? :D

@aoife: Lahja spricht man ganz normal aus, wie man`s schreibt :) also mit langgezogenem "a" vorm stummen "h" und unter die nordische Namenskategorie gehören alle Namen aus dem nordischen europäischen Raum - genauer gesagt: Dänemark, Island, Schweden, Norwegen, Finnland, Skandinavien usw.;)

@all: habt Ihr noch ein paar Vorschläge für schöne & seltene nordische Namen

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn mit Ida oder Emma, Maja?

Hab mal gelesen das die norwegisch sein sollen :rolleyes:

@Vogelmutti:

ja, die drei Namen gefallen mir sehr gut, leider sind die in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis alle schon vergeben :-(

@Liladiamond:

Linnea hatte ich ursprünglich auch auf der Liste stehen, nur gefällt der meinem Mann nicht, klingt ihm zu sehr nach "Lineal" ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.