Jump to content

Angst vor schmalem Becken

Rate this topic


Suesse22879
 Share

Recommended Posts

Huhu Ihr Süssen,

ich hab morgen meine Vorstellung im Krankenhaus und wahnsinnige Angst davor das der Arzt sagt das mein Becken zu schmal ist.Möchte nämlich wirklich keinen Kaiserschnitt :(.Ich bin nämlich nur 1,55 gross und hab vor der Schwangerschaft 51 Kilo gewogen.Mittlerweile wiege ich jetzt in der 37.Woche 65,5 Kilo.Hat das schmale Becken was mit der Größe zu tun oder können auch kleine Frauen ein normales Becken haben?

Liebe Grüße

Nadine

Link to comment
Share on other sites

ich selber bin auch nur 1,57 und habe meinen sohn auf natürlichem weg zur welt gebracht...klar..es gibt frauen mit schmalem becken und wenn der arzt das von vornerein schon sieht,dann kanns sein,dass er dir einen kaiserschnitt empfiehlt...aber es kommt auch auf die größe des kindes an...

mein sohn war sehr groß und ich habe ihn normal bekommen,obwohl die hebammen bedenken hatten...

Link to comment
Share on other sites

Hi! Mein Arzt meinte schon bei der 1. Untersuchung, dass mein Becken doch recht schmal wäre und das man mal abwarten müsste ob das mit einer normalen Geburt klappt! Seit dem mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken aber mehr als es auf sich zukommen lassen kann ich ja nicht machen!!

Link to comment
Share on other sites

hi du....

ich kann dir mal von mir erzählen...

bei mir haben sie gesagt, ich hätte ein zu schmales becken, und ich müsste auf jeden fall einen KS machen. das haben sie mir selbst direkt vor der geburt gesagt. gut,leo wog nur 2520g, aber selbst da haben sie es zu mir gesagt.

aber ich wollte es probieren, solange wie alle werte ok waren. ende des liedes, ich habe leo auf normalem weg bekommen, und bin nicht mal gerissen oder so.

das einzige was war, durch das schmale becken, wurde mein steißbein arg in mitleidenschaft gezogen, sprich, ich hatte eine dicke prellung. aber das war es mir wert!

auch von einer freundin weiß ich das, sie hatte ihr kind auch normal bekommen. sie hat ähnliche maßen wie du, und das kind kam mit 3640g zur welt. auch das ging ohne probleme.

ich finde, aber das ist jetzt meine meinung, dass die ärzte da vielleicht ein wenig vorschnell sind. klar, wenn jemand mit deiner figur ein über 4000g baby bekommt, ok...aber bei einer normalen größe, denke ich wird es hin hauen.

und wenn es wirklich nicht klappt. dann können se ja immernoch nen KS machen. der op ist ja in 5 minuten fertig.

aber da sist ebend meine meinung...auch wenn sie andere vielleicht nicht mit mir teilen!

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Also meine Mama musste meinen Bruder und mich auch per KS bekommen, weil ihr Becken angeblich zu schmal war. Das war aber vor 25 bzw. 28 Jahren.

Als mein Schatz und ich zur Kreißsaalführung im KH waren, hat uns der Chefarzt gesagt, dass die dort im KH solche Messungen gar nicht mehr durchführen, da sie völliger Quatsch sind. Man kann nicht anhand der Statur einer Frau sagen, ob sie ein Baby auf natürlichem Weg gebären kann oder nicht. Das könnte man erst unter der Geburt feststellen und dann muss es eben doch ein KS sein...

Und in einem anderen KH, wo wir die Feindiagnostik haben machen lassen, sagte der Arzt dasselbe. Es kommt ja auf den inneren Durchmesser des Beckens an und den kann man ja so gar nicht sehen (sagte er).

Also, mach dir erst mal keinen Kopf und ich drück dir die Daumen, dass du an einen Arzt gerätst, der dich vernünftig berät und keine Angst macht! Und natürlich, dass du eine natürliche Geburt erleben darfst!:)

Link to comment
Share on other sites

Huhu Ihr Süssen,

ich hab morgen meine Vorstellung im Krankenhaus und wahnsinnige Angst davor das der Arzt sagt das mein Becken zu schmal ist.Möchte nämlich wirklich keinen Kaiserschnitt :(.Ich bin nämlich nur 1,55 gross und hab vor der Schwangerschaft 51 Kilo gewogen.Mittlerweile wiege ich jetzt in der 37.Woche 65,5 Kilo.Hat das schmale Becken was mit der Größe zu tun oder können auch kleine Frauen ein normales Becken haben?

Liebe Grüße

Nadine

Die Beckengröße hat prinzipiell ÜBERHAUPT nix mit der Größe zu tun. Vom Grundsatz her.

Es kommt auf die gesamte Statur der Frau und und selbst DAS mag oft nix heißen.

Ich bin 1,75 und wiege normalerweise um die 66 kg. In der ersten SS hab ich 20 kg zugenommen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es wegen meines Beckens Probleme bei der Geburt geben könnte. Hat es aber! Obwohl ich eine normal gebaute Frau bin! Meine Symphyse läuft zu spitz zu, sodass sich das Baby mit dem Kopf nicht richtig einstellen konnte. Nur mit Müh und Not und zwei Hebammen und Ärztin bin ich am KS vorbeigeschrammt!

Also: Hat gar nix zu heißen, dass Du kleiner bist! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.