Zum Inhalt springen

Wenn ihr noch einmal entscheiden könntet...

Dieses Thema bewerten


Gast Stina

Empfohlene Beiträge

...würdet ihr euer Kind wieder genauso nennen wie es heute heißt ?

Wenn nicht...

was würdet ihr heute anders machen bei der Namenswahl ?

War der Name im Nachhinein zu ausgefallen / zu gewöhnlich ?

Oder passt er vielleicht nicht zum Charakter des Kindes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wäre es anders....

Simon würde Liam heissen - so wie wir uns das damals ausgedacht haben, uns aber von den Verwandten haben ausreden lassen...

Tja - und Liam würde dann wohl jetzt Simon heissen :D

...also ist es irgendwie so wie es sein sollte! :lol_liegend:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Namen meiner Tochter immer noch !

Ich hoffe nur dass er nicht total zum Modenamen mutiert und in ein paar Jahren dann noch 5 Emilias in ihre Klasse gehen, das wollte ich eigentlich immer vermeiden,

aber wenn noch mehr erkennen wie toll der Name ist kann ichs auch nicht ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janosch ist zwar erst 2, aber der Name steht schon fast seit 6 Jahren fest und wir sind nach wie vor zufrieden - denn unser Sohn ist einfach ein kleiner süßer, frecher Janosch - ich könnte mir keinen anderen Namen für ihn vorstellen.

Was Häufigkeit und Bekanntheit angeht, bin ich auch sehr zufrieden - jeder kennt den Namen, aber kaum ein Kind hierzulande heißt so.

Der einzige andere Janosch, den ich "kenne", ist der aus der Kolumne der Apotheken-Babyzeitschrift.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kinder würde ich immer wieder so nennen irgendwie passen die namen.

Saskia klingt ein wenig prinzessinnen haft ist sie auch wenn nicht sogar manchmal sehr eingebildet und arrogant ehrlich gesagt.

Lucie ist der kleine teufel der famillie und so wie ich es wollte unsere minizicke.

Ja und willi der name passt einfach wie zum kleinen wann, manchmal kleiner tolpatsch aber ein süßer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich wahrscheinlich doch für MEINEN Favoriten entscheiden und dem Papa das Mitspracherecht entziehen :D

Der Name passt zwar zu ihr, aber 1995 - noch ohne Internet *g* - dachte ich, dass wir da absolut keine Modeerscheinung hätten. So kann man sich irren. So wäre die heutige Linda (ist zwar nicht sooo häufig, aber die Summe der Lauras, Leahs, Lisas, Lindas etc. ist echt nervig) dann jetzt eine Jana und das würde auch zu ihr passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS WÄRE WENN ....

ja das ist echt ein gedanke, der mir öfter durch den kopf geht.

wäre ich nicht vor ein paar jahren in mexico gelandet, hätte ich wohl den namen Marisol nie gehört und auch nicht vergeben und dann wären auch die anderen namen nicht so spanisch geworden. (denn ich fand damals, dass zu einer Marisol keine Elisabeth passt).

dann hätten wir wohl jetzt eine Charlotte Maria (das war immer mein absoluter lieblimgsmädchenname) und eine Elisabeth Clara und die dritte hätte sicher auch eher einen klassisch deutschen namen.

ABER so ist es nicht. meine auslandsaufenthalte sind nun mal teil meines lebens und ich finde die namen meiner kinder natürlich immer noch sehr schön.

außer bei Mercides. da wurmt mich immer noch, dass ich mich da nicht gegen meinen mann durchsetzen konnte. aber er wollte keine Isabel (und ich keine Gabrielle) und Mercedes war damals der einzige name, der uns beiden gefiel.

damit nahm aber die M-reihe ihren anfang, ich mag eigentlich lieber verschiedene anfangsbuchstaben. (Miriam hat mein mann ausgesucht.)

aber so ist das nunmal mit der emanzipation. im alltag erwarte ich auch komplette beteiligung in allen dingen von meinem mann, da kann ich ihm das ja bei der namensfindung nicht verwehren.

und kompromisse sind nunmal nicht lieblingsnamen.

wenn auch schön.

im übrigen finde ich mittlerweile, dass die namen alle absolut zu meinen töchtern passen.

(obwohl charlotte, elisabeth und mathilda auch gepasst hätten)

lg

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine Kleine nicht mehr so nennen und wollte es auch damals schon nicht wirklich ! Die Geschmäcker von mir und meinem Mann waren zu unterschiedlich als dass wir einen Namen gefunden hätten der uns beiden 100 % zusagt ! Aber im Nachhinein passt der Name sehr gut zu ihr und da mir beide der Namen schon mein Leben lang immer wieder über den Weg gelaufen sind schätz ich mal das war Schicksal ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also ich finde den Namen auch noch schön und ich finde auch das er perfekt zu meinem Krümel passt :D aber am meisten freut es mich das der Name hier bei uns nicht so oft vorkommt.....es gibt doch nichts schlimmeres wenn die Mäuse schon im Kindergarten durch nummeriert werden müssen weil 5 Kids den gleichen Namen haben.. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde grundsätzlich, dass der Name die Eltern finden muss.

Mir wurde, schon vor der ss schlagartig klar, dass der Name meines Sohnes nur dieser eine sein kann.

So ist es geworden und wir haben es nie bereut.

Er ist einfach unser kleiner Auserwählter und wenn ich ihn ansehe, dann denke ich: er heißt nicht so, er ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.