Jump to content

Wann habt ihr es gesagt?

Rate this topic


Baby Bou
 Share

Recommended Posts

Hallo :xyxwave:

Also mich würde mal interessieren, wann ihr euer Glück preisgegeben habt?

Ich bin heute 9+5 und habe immer noch Bammel mich mitzuteilen obwohl diesmal alles gut aussieht.. Herzchen schlägt.. Baby wächst.

Aber meine FG 2007 in der 8.SSW hat mich schon sehr mitgenommen.. Und dann die blöden Blicke und Fragen.. denn da hatte ich es schon sehr früh erzählt..

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Steffi0912

Wir haben es zu Hause erst in der 14. SSW gesagt. Wir wollten die 12 Wochen einfach abwarten. Ich finde das war früh genug.

Und in der Arbeit habe ich es in der 15.SSW gesagt(also diese Woche erst). Ich finde das hat genau so gepasst, aber das muss jeder selber wissen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steffi0912

Also ich habe am Anfang schon Angst gehabt, das was passieren könnte. das ist erst seit der 12.Woche besser. Jetzt mach ich mir auch noch meine Gedanken, ob auch alles in Ordnung ist, aber richtig Angst habe ich nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Erfahren, dass ich schwanger bin, habe ich in der 8. Woche. Direkt da erfuhren es meine Mutter und eine Freundin, Clara's Papa erst zwei Tage später, weil er zum Zeitpunkt des Tests auf Dienstreise war.

Er hat's einen Abend später Kollegen, seinen Eltern und seinen Schwestern mitgeteilt. Ich in der Woche darauf meinem Chef & meinen Kollegen :)

Ich muss dazu sagen, dass ich mich davor nie näher mit der Materie Schwangerschaft beschäftigt habe & somit nicht über unsichere und sichere Zeiten nachgedacht habe :)

Link to comment
Share on other sites

Ja bei meinem Sohn war auch noch alles so unbeschwert.. Ich hab nen Test gemacht dann mir nen Termin geholt der ca. 5 Wochen später war.. Also ich war dann schon in der 9.SSW.

Meine Ma hat es aber erst in der 11.SSW erfahren wollte es noch später sagen das hatte aber andere Gründe..

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es meinem Bruder und Frau 1 Tag nach dem Test erzählt, weil die im Januar Eltern geworden sind und wir uns daher mit ihnen austauschen könne. Zudem hab ichs ner Studienfreundin erzählt, die mich besucht hat und selbst ss ist.

Meine Eltern waren zu der Zeit im Urlaub und denen habe ich es vorgestern gesagt, weil sie sich gewundert hatten warum es mir so übel ging. :)

Aber ich werde es anderen nicht so schnell auf die Nase binden. hatte auch erst Bedenken, dass es zu früh ist/war, aber naja, jeder ist halt anders und komplett allen verschweigen wollte ichs auch nicht und Risiko hin oder her: passieren kann ja leider IMMER was. :(

Link to comment
Share on other sites

wir haben beim 1. in der 11. woche und jetzt in der 13. woche erzählt. dann als es ein "richtiges" US-Bild gab und die kritische Zeit vorbei war... manche waren zwar etwas geknickt, dass sie es erst "so spät" erzählt bekommen haben, aber das ist nicht mein problem :-)

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Wir haben es engsten Freunden recht früh gesagt. Ich meine schon in der 5. Woche. Meiner Chefin hab ich esin der 6. SSW gesagt. Musste ich, weil ich nicht mehr hätte arbeiten können. *Dauerbrechen*

Ich bin jetzt in der 16. SSW und hätte es nie so lange verheimlichen können,weil ich schon länger nen dicken Bauch habe. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Meine Eltern wissen es immer noch nicht, obwohl ich nun schon in der 24. SSW bin. Und ich werde es ihnen auch so lange nicht sagen, wie es sich verhindern lässt.

Meinen beiden großen Kindern habe ich es gesagt, als ich ungefähr in der 9. SSW war. Dem Erzeuger ebenfalls.

warum möchtest du es denn noch nicht sagen? ich mein 24.SSW ist ja schon ganz schön weit :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

*Chiaras Mom*

Weil meine Mutter in meiner letzten SS den "netten" Kommentar abgegeben hat: "Das lässt du diesmal aber wegmachen".

Deshalb geht sie meine neue SS gar nichts an.

Oh man na das ist ja ne "tolle" Reaktion.. Schade drum.. Aber dann kann ich dein Handeln gut verstehen..

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Test gemacht, als ich in der achten Woche war ... ich hab es mir zwar schon gedacht, aber wollte keinen negativen Test mehr sehen und hab deshalb solange gewartet ...

Den Test hat natürlich sofort mein Mann gesehen und dann bin ich gleich zu meiner Mama gerannt und hab ihn ihr gezeigt ... meinem Papa dann auch gleich.

Die Eltern von meinem Mann haben es erfahren als wir sie das nächste mal besucht haben ... meine beste Freundin wusste es dann noch sehr bald.

ABER: Alle anderen haben es nicht vor der 14. Woche erfahren ... und dann auch nur bdestimmte Personen ... Irgendwann wurde ich halt dann angesprochen, ob sich da bei mir vielleicht was versteckt :) und da hab ich dann ganz ehrlich mit "Ja" geantwortet...

Ich muss sagen, dass ich die Angst, dass was passieren könnte sehr gut verstehen kann. Das war auch der Grund warum ich es so lange für mich behalten habe!

Wenn wirklich was ist könnt ich mir vorstellen, machen einem die Fragen von Außenstehenden dann noch fertiger!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.