Jump to content

Das Problem mit dem Hochstuhl

Rate this topic


Walküre
 Share

Recommended Posts

Moin Mädels,

ich weiß ja nicht, ob Ihr das Problem auch habt (einige bestimmt)... Svea steht seit einiger Zeit aus ihrem Hochstuhl immer wieder selbst auf, klar, dass sie das irgendwann mal alle machen, aber sie steht auch während des Essens 10x auf.

Jetzt war ja eigentlich bei dem Hochstuhl ein Gurt dabei, da wir die Kleine allerdings anfangs nicht angeschnallt haben und ihr der Gurt immer im Rücken gedrückt hat, haben wir ihn abgemacht. Ich dachte letztens, dass ich die Gurte lieber wieder ranmache, aber irgendwie ist mir ein Teil abhandengekommen.

Also, das ist der Hochstuhl, ein Modell von Chicco:

svea27082008007jy1.jpg

svea27082008007jy1.6a783525e0.jpg

irgendwann sitzt sie nämlich so da:

svea27082008013te7.jpg

svea27082008013te7.71f6fa68c1.jpg

...und ich habe nur noch den oberen Gurt (Schultergurt), das Verbindungsstück fehlt mir leider - fragt mich nicht, wo das hingekommen ist. Jetzt hätten wir nur eine 3-Zi.-Whg. mit 56m², aber das Dings ist definitiv nicht auffindbar....

svea27082008014nq3.jpg

svea27082008014nq3.35b8c8179e.jpg

hat jemand von Euch viell. diesen Hochstuhl und braucht evtl. dieses Gurtset nicht mehr?

Ich dachte, ich hätte mal irgendwo so Universalgurte gesehen, die man überall befestigen kann (z.B. auch im KiWa, in dem kein Standard-Gurt vorhanden ist), aber ich bin bisher bei Online-Shops und auch im Netz nicht fündig geworden

alternativ, wenn mir hier (Kleinkindforum/Flohmarktforum) keiner weiterhelfen kann, muss ich wahrscheinlich beim Hersteller direkt anfragen.... (und da wird das Teil bestimmt nicht gerade billig sein...)

Danke Mädels

Link to comment
Share on other sites

Leandra sitzt seit einiger Zeit nicht mehr im Hochstuhl.

Wir haben leider kein Esstisch und essen am Couchtisch.

Da hat sie ihren eigenen Stuhl.Ein ganz normaler Stuhl,nur eben ganz klein(für Kinder)

Sie findet es toll wie die Erwachsenen zu essen und versucht natürlich auch aufzustehen,aber dann sage ich "Bleibe bitte sitzen" und dann klappt das prima.

Ist halt Gewöhnungssache.

Ürsprünglich haben wir den Hochstuhl abgeschafft,weil er sooooo groß ist und somit viel zu viel Platz wegnimmt.

Link to comment
Share on other sites

Leandra sitzt seit einiger Zeit nicht mehr im Hochstuhl.

Wir haben leider kein Esstisch und essen am Couchtisch.

Da hat sie ihren eigenen Stuhl.Ein ganz normaler Stuhl,nur eben ganz klein(für Kinder)

Sie findet es toll wie die Erwachsenen zu essen und versucht natürlich auch aufzustehen,aber dann sage ich "Bleibe bitte sitzen" und dann klappt das prima.

Ist halt Gewöhnungssache.

Ürsprünglich haben wir den Hochstuhl abgeschafft,weil er sooooo groß ist und somit viel zu viel Platz wegnimmt.

Warte noch 2-3 Monate :D

Mit 12 Monaten hat Lilly auch noch brav gesessen

Link to comment
Share on other sites

wie ist es denn wenn du dann halt anders reagierst, also sie aus dem stuhl nimmst und dann gibt es halt nix zu essen?

amelie macht das noch nicht im stuhl, macht aber gern anderes so beim essen..und ich nehm sie dann raus. ist der hunger groß genug folgt auch gleich das geschrei, dann setz ich sie kurz danach wieder rein und dann ißt sie ganz normal. ich denke so werde ich es später versuchen, steht sie auf gibt es halt nix zu essen. also so mein plan :D.

Link to comment
Share on other sites

Benny will auch immer aussteigen, aber auf einem normalen Stuhl bleibt er sitzen. In der Kita hat er auch einen normalen Stuhl und da ist es auch kein Problem. Setze sie doch mal einfach auf einen normalen Stuhl, viellleicht klappt das ja. Unser Problem ist eher, dass benjamin selber in den Hochstuhl REIN klettert:eek:

Link to comment
Share on other sites

@kleiner_engel:

was Dir Unwirklich geschrieben hat, das kann ich nur unterschreiben. Mit einem Jahr saß Svea auch noch brav in ihrem Hochstuhl, das mit dem Aufstehen hat sie erst seit ein paar Wochen

@Darklady:

ja, ich nehm sie schon aus dem Stuhl, wenn sie dann gar nicht mehr hört. die ersten 3-4 x setzt sie sich nach Ermahnen auch wieder hin, aber dann.... wenn ich sie rausnehme, kommt sie zu mir an und jammert so lange, bis ich sie hochnehme :rolleyes:

auf nen normalen Stuhl können wir sie noch nicht setzen, da sieht sie nicht auf den Esstisch :P

@Unwirklich:

weißt Du noch, wo Du diesen Universalgurt bezogen hast?

Link to comment
Share on other sites

Mein Tarik..klettert auch ständig raus...aber ich sag ihm immer und immer nein bleib sitzen...er protestiert und weint aber setzt sich wieder hin. Da brauch ich manchmal nerven aus Stahl...weil das geht dann bis zum letzten löffel so und ich hab ja noch einen zu füttern nebenbei. Celil hat es auch gemacht und als ich arbeiten war und mein Mann beide fütterte ist er kurz in die Küche und als er zurück wollte war Celil aus dem Stuhl gefallen..zum Glück ist nichts schlimmes passiert aber seit dem sitzt er brav im stuhl:D

Über einen Gurt habe ich auch nachgedacht aber gleich wieder gelassen...ich denke das ist eine Phase und geht auch vorbei...und ich mag den Gedanken nicht sie auch noch im Stuhl beim Essen festzugurten

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Engel, muss ja auch gar nicht sein, dass deine auch bald aus dem Stuhl hüpft! Ich kenne genug Zwerge die saßen mit 12 Monaten brav drin und sitzen noch genauso brav da mit 16 Monaten. Wenn ich Benjamin sage er soll sich wieder setzen macht er das auch, genauso wie deine Maus. Ich muss es halt schon immer wieder sagen, aber sitzen bleibt er.

Link to comment
Share on other sites

Wir brauchen keinen Hochstuhl, haben zwei hier stehen und aus beiden klettert Kaya raus, also sitzt sie bei mir auf dem Schoß. Und von dort geht es ganz schnell auf den Tisch. Auf dem schoß akzeptiere ich, wenn sie auf den Tisch klettert, setze ich sie auf den Boden. Sie brüllt dann, kommt wieder hoch und bleibt kurz bei mir sitzen, dann gehts von vorne los.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben Rahel jetzt vom Tripp Trapp den Bügel abgemacht, weil sie auch immer rein und raus geklettert ist. Nun versucht sie zwar noch immer, aufzustehen und z.B. auf den Tisch zu krabbeln, aber das wird von uns dahingehend blockiert, als dass sie dann eben fertig ist mit Essen. Das kann sie zweimal probieren und beim dritten Mal ist dann wirklich Schicht im Schacht.

Aber wie der Gurt heißt weiß ich jetzt leider auch nicht... da stolpert man auch nur drüber, wenn man ihn grad nicht braucht.;) Ansonsten bin ich am 13.09. auf 'nem Flohmarkt, falls du bis dahin keinen hast, halte ich da mal die Augen auf. :)

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten das gleiche Problem mit einem Hochdtuhl von Chicco. Jetzt haben wir für Louis einen eigenen kleinen Tisch und Stuhl gekauft. Das steht neben unserem Esstisch.

Dort sitzt er dann beim essen und bleibt auch sitzen. Ist zwar keine ideale Lösung, aber er ist einfach nicht in seine Hochstuhl sitzen geblieben und an essen war so nicht zu denken

Link to comment
Share on other sites

Bei Rossmann gibt es solche Universalgurte....da hab ich meinen auch her. Leon habe ich vor 2 Monaten aus dem Hochstuhl rausgenommen, weil er auch ständig rausklettern wollte. Jetzt sitzt er ganz normal am Tisch. Klar....er steht auch gerne mal auf und will rumlaufen, aber ich hole ihn immer sofort wieder an den Tisch und wenn er dann nicht sitzen bleibt, gibt es nichts mehr zu essen. Ist vielleicht hart aber ich denke, wenn er hunger hat, dann wird er schon sitzen bleiben.Wenn du deine Maus lieber noch im Hochstuhl sitzen lassen willst, dann empfehle ich dir den Gurt von Rossmann. Ansonsten nimm doch einfach ein Tuch oder einen Schal und binde den einmal um sie und den Stuhl herum.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.