Jump to content

Was tun wenn...

Rate this topic


Recommended Posts

Huhu!

Ich hab mal ne Frage und stelle sie hier her, wenns falsch ist, dann bitte einfach verschieben.

Und zwar möchte ich das Baby stillen. Lilly ist dann 1 3/$ Jahre alt. Wie ich sie kenne, wird sie ganz sicher auch an die Brust wollen. Sie ist eh so ein Kind, dass stark Nähe sucht.

Was würdet ihr tun?

Ich hab schon unterschiedliches gehört, von nein auf keinen fall, bis hin zu lass sie probieren, sie wird es schnell sein lassen.

Link to comment
Share on other sites

Gehört habe ich das ehrlich gesagt noch nicht.

Lilly hab ich ja früh abstillen müssen bzw sie hat sich abgestillt.

Für mich wäre das ehrlich gesagt schon wie ein Traum. Ist das irgendwie verrückt? Das frühe abstillen hat mir sehr zugesetzt und ich vermisse es immer noch sehr!

Ich frage mich nur, wie das dann aussieht- produziere ich dann mehr Milch, kann Lilly dem Baby irgendwas wegnehmen. Ist die Mumilch für Lilly überhaupt noch verträglich?

Also gut, noch weiß ich ja eh nicht, ob es so kommt, aber wie ich meine Tochter kenne ist das sehr wahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Lilly wird sich in den den kommenden Monaten noch sehr verändern, es ist unmöglich jetzt einzuschätzen, wie sie sich mit 1 3/4 verhalten wird.

Sicher ist die Milch für sie dann noch verträglich, es gibt doch Mamas, die so lange stillen.

In meinen schlauen Büchern steht, man kann die Kinder ruhig probieren lassen, wenn sie wollen und wenn du das willst. Die meisten würden dann trotzdem ihre gewohnte Kuhmilch vorziehen.

Megan war fasziniert vom Stillen, aber sie wollte es nicht selber versuchen. Das war was für Babys, und sie war ja schon sooooo groß ;)

Link to comment
Share on other sites

Gehört habe ich das ehrlich gesagt noch nicht.

Lilly hab ich ja früh abstillen müssen bzw sie hat sich abgestillt.

Für mich wäre das ehrlich gesagt schon wie ein Traum. Ist das irgendwie verrückt? Das frühe abstillen hat mir sehr zugesetzt und ich vermisse es immer noch sehr!

Ich frage mich nur, wie das dann aussieht- produziere ich dann mehr Milch, kann Lilly dem Baby irgendwas wegnehmen. Ist die Mumilch für Lilly überhaupt noch verträglich?

Also gut, noch weiß ich ja eh nicht, ob es so kommt, aber wie ich meine Tochter kenne ist das sehr wahrscheinlich.

Ja, du produzierst dann mehr Milch :)

Allerdings ist diese an den Zwerg angepasst - nicht an Lilly,... sprich Lilly bekommt also "bessere" Milch *g*

Wegnehmen kann Lilly dem Zwerg eigentlich nix - solange du dich an die Regel haelst: "Erst der Zwerg, dann die Grosse" :)

Google mal nach Tandemstillen - das waere wenn du beide Kinder "gleichzeiig" stillen wuerdest ...wobei ja aber noch nicht gesagt ist, das Lilly das mit sich machen laesst ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab mir auch darüber schon Gedanken gemacht, Sarah. Also was mit Johanna ist, wenn ich das Baby stille. Irgendwie dabeihaben möchte ich sie schon, dass sie eben mitkriegt, dass das Baby an Mamas Brust trinkt etc. Aber sie wieder stillen werde ich keinesfalls!!!!

Manche geben dem Größeren dann nen Keks oder sonstwas... also um ihm das Gefühl zu geben, es ist genauso viel Wert und bekommt auch Aufmerksamkeit oder so... Im Moment hab ich noch keine Ahnung wie ich das dann mach... :cool: Aber das kommt hoffentlich noch. :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es auch nicht schlimm, wenn du deine Große mal probieren lässt. Wichtig ist nur, dass sie es akzeptiert, dass die Milch hauptsächlich für das Baby ist. Ich kenne da einen Fall, wo die Große Tochter richtig Terror gemacht hat, weil sie nicht einsehen konnte, dass sie die Milch mit ihrer Schwester teilen muss. Aber du wirst das schon gut hinkriegen :)

Ich stille auch noch und Leon ist jetzt 19 Monate und ich krieg immer wieder zu hören, das er dafür schon viel zu alt ist und ich ENDLICH damit aufhören soll. Deswegen sollte es dir egal sein, wenn andere etwas dazu sagen, wenn deine Tochter auch nochmal an die Brust möchte. Du bist die Mutter und entscheidest selbst. Viel Glück und alles gute!

Link to comment
Share on other sites

Nennt sich Tandemstillen und soll viel Spaß machen...

Ich glaube es wäre falsch, es zu verweigern, wenn Lilly es gerne möchte. Ihr steht ja eine große Umstellung bevor. Wenn sie dann das darf, was eigentlich exklusiv nur Baby darf, nämlich Maximalkuscheln mit Mama, dann mindert das vielleicht Eifersuchtsgefühle und hilft ihr, sich ins Geschwisterchen hinein zu versetzen...

Mein Großer will auch mal probieren... Ich hab mir gedacht, wenn er dabei bleibt (und ich würd mich SO freuen!), dann darf er einmal am Tag.

Link to comment
Share on other sites

Hab mir auch darüber schon Gedanken gemacht, Sarah. Also was mit Johanna ist, wenn ich das Baby stille. Irgendwie dabeihaben möchte ich sie schon, dass sie eben mitkriegt, dass das Baby an Mamas Brust trinkt etc. Aber sie wieder stillen werde ich keinesfalls!!!!

Manche geben dem Größeren dann nen Keks oder sonstwas... also um ihm das Gefühl zu geben, es ist genauso viel Wert und bekommt auch Aufmerksamkeit oder so... Im Moment hab ich noch keine Ahnung wie ich das dann mach... :cool: Aber das kommt hoffentlich noch. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.