Zum Inhalt springen

GV-Verbot

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ihr Süßen!

Ist super peinlich, aber ich muss es einfach fragen...

Und zwar, wir haben seit 3 wochen GV-Verbot. Von meiner FÄ...

Ich bin super deprimiert und könnte so langsam die Wände hoch gehen...:o

Hat jemand dasselbe??? Wie lenkt ihr euch ab, ich meine wie packt ihr das???

Sorry wenn´s blöd rüberkommt, meine Frage, aber wen soll ich denn sonst noch fragen?..

Geschrieben

Ich hatte ein Paar mal bräunlich angefärbten ausfluss, mehr nicht. Und zu niedrigen Blutdruck. Ansonsten fühle ich mich richtig fit, weiß auch nicht ob dieser GV-Verbot ein Sinn hat, aber man hat dann Angst, ist ja normal....

Geschrieben

Hallo Natalie,

ja klar, hätte ich auch Angst, aber deswegen weiß ich auch nicht,

ob ich mich zwingend daran halten würde............

Gerade am Anfang ist man doch schon sehr liebesbedürftig durch

die Hormonumstellung (zumindest ist das bei mir so), und dann

gleich 3 Wochen???

Wie lange ist denn der Ausfluss schon her??

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben

Ich hatte es vor 3,5-4 wochen. Hab das am telefon der Ärtztin gesagt und die meinte mir AM TELEFON(!!!) Das wir auf GV verzichten sollen bis zu nächsten Vorsorge termin. Der ist aber erst in 2 wochen und drei wochen haben wir schon wie bruder und schwester verbracht.:mad: Ist ja kaum auszuhalten, aber man hat dann im kopf wenn wir jetzt auf den Verbot pfeiffen und dann passiert was mit dem Krümmel, dann sind wir dran schuld...:mad:

Geschrieben

Ich danke dir!!! warte jetzt schon gespannt darauf!:)

Ich meine, das ist doch auch nicht ganz normal, ohne zu untersuchen, ohne alles einfach den GV-Verbot aufzuhängen, oder???:eek:

Geschrieben

Hallo Natalie,

nö find ich auch nicht richtig, schon gar nicht nach einer

telefonischen !!! Diagnose.

Hab vorhin kurz mit meiner Freundin gesprochen, die FA-Helferin

ist und die meinte, daß das oftmals noch altes Blut von der

letzten Mens ist, und das wird dann ausgeschieden, wenn die

Mens eigentlich kommen sollte (ist sie ja nicht, da du schwanger

bist), kommt das vom Zeitpunkt her ungefähr hin ???

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Natalie,

habe mit meiner FÄ gesprochen und sie hält das Verbot für übertrieben

wenn seitdem nix mehr war.

Außerdem findet sie es auch ziemlich komisch, bei sowas eine Diagnose

abzugeben und dich nicht in die Praxis zu bestellen.

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben

Hi ihr.

Also ich bin zwar nicht ss. Möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.:o Erstmal find ich´s total doof ohne GV! Da müsst ich auch die Wände hochgehen meine liebe Natalie!:eek: Wahnsinn! Und die Frechheit überhaupt finde ich ja, ist das, dass sie Dir das einfach am Telefon sagt!!!:eek:

Hab mich natürlich auch schlau gemacht!!! Also:

1. Möglichkeit für die Blutungen

Es handelt sich um eine schwache Blutung aus der Gebärmutterschleimhaut. Sie treten für gewöhnlich zu dem Zeitpunkt auf, wo Du Deine Mens kriegen müsstest. Diese Blutung ist nicht so stark und intensiv wie eine normale Mens. Und bei Dir wars ja eine leichte, bräunliche Schmierblutung. Diese Blutung ist ein Zeichen dafür, dass sich der Körper noch nicht vollständig auf die SS ein- und umgestellt hat.

2. Möglichkeit

Die Blutungen stammen vom äußeren Muttermund. Dieser ist in der SS besonders gut durchblutet und neigt daher eher zu Blutungen. Das beeinträchtigt die SS aber in keinster Weise. Nicht selten taucht so eine Blutung auf, wenn man mit seinem Partner geschlafen hat.

Ärtzliche Kontrolle wird bei solchen Blutungen schon empfohlen. Aber ich nirgends was gefunden, dass man auf GV verzichten müsste...:(

Geschrieben

Waehrend und nach der ersten VU im Maerz hab ich auch ziemlich heftig vom Muttermund geblutet. Der FA, der wenig panisch und alles andere als uebervorsichtig ist, meinte, ich solle die naechsten Tage, solange es blutet auch keinen GV haben. Aber nur wenn es blutet. Aber bei Dir ist die Blutung ja schon vorbei, oder?

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Also dazu muss ich euch sagen, dass die Blutung unter umständen auch von einem Hämatom in der Gebärmutter kommen könnte. War bei mir so. Und dass war bei mir auch keine starke Blutung.

Und dann hätte ein GV-Verbot schon Sinn, denn dann könnte es dadurch zu einem Abgang kommen.

Also Nathi ich wäre da schon vorsichtig. Was ich nicht verstehe ist, warum deine FA dich nicht gleich zum US gebeten hat. Würde mich untersuchen lassen und dann erst wieder mit Lust und Laune .......

Ich hätte einfach ein zu ungutes Gefühl dabei. Aber es ist immer Gefühlssache. Du musst nach deinem Körper gehen. Ich bin da ja jetzt übervorsichtig wie ihr euch vorstellen könnt.

Und wahrscheinlich hat es auch keine Hintergründe.

Bussi Karo

Geschrieben

Karo Herzchen, das hat nichts mit übervorsichtig zu tun!!! Du willst einfach das Beste für Dich und Dein kleines Wuzi! Das ist doch normal. Mach Dir da mal keinen Kopf! Bin übrigens der festen Überzeugung, dass Du mal eine super Mami wirst!!!!!!!;)

Natalie:

Wenn Karo da schon ihre Erfahrungen gemacht hat, dann würd ich vielleicht doch mal zur FÄ gehen und per US nachsehen lassen, was es denn nun genau ist. Oder weißt Du schon was Neues?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.