Jump to content

Persona-Orakel

Rate this topic


Chrissy1
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich treibe ich mich ja im Kinderwunsch-Forum herum, weil ich noch gar nicht (oder doch??) schwanger bin.. Ich denke aber, meine Frage ist bei Euch schwangeren Hühnchen besser aufgehoben..

Zur Unterstützung, damit ich ungefähr weiß, wann mein Eisprung stattfindet, teste ich seit diesem ÜZ mit meinem Persona und habe auch gleich am 15. Testtag einen ES angezeigt bekommen und natürlich kräftig geherzelt..

Mir ist aufgefallen, dass ich bei dieser Anzeige am 15. und am 16. Tag zwei Linien auf dem Persona-Teststäbchen gehabt habe...

Danach war's dann nur noch eine. Aber heute morgen (ES +6) hatte ich eine recht blasse, aber deutliche (mein Schatz hat sie auch sofort gesehen) zweite Linie..

Bedeutet dass, dass ich ss bin??

Kennt sich da jemand aus??

Ich bin ja soooo neugierig!!!

Link to comment
Share on other sites

Danach war's dann nur noch eine. Aber heute morgen (ES +6) hatte ich eine recht blasse, aber deutliche (mein Schatz hat sie auch sofort gesehen) zweite Linie..

Bedeutet dass, dass ich ss bin??

Kennt sich da jemand aus??

kann sein, muss aber net...beim ovurakeln beginnt man eigentlich erst bei ES+9 und die Linie müsste täglich stärker werden, um eine SS vermuten zu können (genau sagen kann man das aber net, nur mit nem SS-test :) )

Link to comment
Share on other sites

Naja... ich habe ja nicht "absichtlich" Ovurakelt..

Nachdem der Persona von mir in diesem ersten Zyklus sowieso jeden Morgen einen Test haben möchte, schau' ich natürlich auch auf die Stäbchen, nachdem er sie ausgelesen hat.

Ich weiß nun, dass der Persona eigentlich nur beim ES die zwei Striche anzeigt. Außerdem habe ich seit den beiden Tagen, an dem das ES-Symbol auf dem Monitor aufgetaucht ist, nur noch ein paar rote, und jetzt nur noch grüne Tage. Normalerweise ist aber, wenn der Persona eine zweite Linie auf dem Stäbchen hat, auch wenn sie noch ganz leicht ist, ein ROTER Tag, aber bei mir war's heute GRÜN.

Naja.. würde ja eigentlich passen, oder??

Wenn man schon schwanger ist, braucht man beim Sex auch nicht mehr zu verhüten *gggg*..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich treibe ich mich ja im Kinderwunsch-Forum herum, weil ich noch gar nicht (oder doch??) schwanger bin.. Ich denke aber, meine Frage ist bei Euch schwangeren Hühnchen besser aufgehoben..

Zur Unterstützung, damit ich ungefähr weiß, wann mein Eisprung stattfindet, teste ich seit diesem ÜZ mit meinem Persona und habe auch gleich am 15. Testtag einen ES angezeigt bekommen und natürlich kräftig geherzelt..

Mir ist aufgefallen, dass ich bei dieser Anzeige am 15. und am 16. Tag zwei Linien auf dem Persona-Teststäbchen gehabt habe...

Danach war's dann nur noch eine. Aber heute morgen (ES +6) hatte ich eine recht blasse, aber deutliche (mein Schatz hat sie auch sofort gesehen) zweite Linie..

Bedeutet dass, dass ich ss bin??

Kennt sich da jemand aus??

Ich bin ja soooo neugierig!!!

Hallo Du! :-)

Es können prinzipiell immer zwei Striche erscheinen beim Personastäbchen. Ausschlaggebend ist die Stärke der Striche.

Geht es auf den ES hin (also davor) ist die linke Linie stärker. Je näher der ES rückt, umso schwächer wird die linke Linie und umso stärker wird die rechte Linie. An den beiden Tagen, an denen Persona immer einen ES anzeigt (bei Dir ZT 15 +16) sind die beiden Linien entweder mind. gleich stark oder die rechte Linie ist stärker!

Nach dem ES geht dasselbe Spielchen wieder zurück. Also rechte Linie wird wieder schwächer, linke Linie wird stärker....

Ist man schwanger, werden die beiden Linien wieder gleich stark!

Ich stell mal ein Foto meines Persona-Orakels ein, mit dem ich am selben Tag auch positiv getestet hab...

Auf dem linken Bild hab ich die getestet bis einen Tag vor dem positiven Test. Bei mir wurde die Linie auch nicht gleich stark, aber immerhin stärker als an den Vortagen.

Auf dem rechten Bild sind das Personastäbchen und ein anderer Ovutest vom Testtag. Temp stieg an dem Tag auch von 37,3 auf 37,8.

Und das letzt Bild ist der positive SST! :-)

Edited by Blackpearl
Link to comment
Share on other sites

Ich stell mal ein Foto meines Persona-Orakels ein, mit dem ich am selben Tag auch positiv getestet hab...

Auf dem linken Bild hab ich die getestet bis einen Tag vor dem positiven Test. Bei mir wurde die Linie auch nicht gleich stark, aber immerhin stärker als an den Vortagen.

Auf dem rechten Bild sind das Personastäbchen und ein anderer Ovutest vom Testtag. Temp stieg an dem Tag auch von 37,3 auf 37,8.

Hallo Blackpearl!

Vielen lieben Dank! Mit Deinen Bildern hast Du mir sehr geholfen!!

Ich habe mal gelesen, dass manche Anwenderinnen von Persona immer zwei Linien auf den Teststäbchen haben (so wie Du) und manche nicht.

Ich hatte nur 2 Linien, als ich mein ES-Symbol angezeigt bekam und danach wieder nur eine Linie, tagelang.

Mein heutiger Test sieht so aus wie bei Dir der Test wo der Ovu drunter liegt. Eine leichte hellblaue zweite Linie ist zu sehen!

Mann, das wäre ja toll, wenn es geklappt hätte!!!

Was meinst Du, ich habe recht empfindliche SS-Tests zuhause. Soll ich da mal einen benutzen oder noch 4 Tage (bis ES+10) warten???

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die Versuchung zu groß ist... WARTE BITTE noch ab bis ES +10! Oft schon sind sensible Tests positiv, weil zwar das Ei befruchtet wurde, aber sich dann doch nicht einnisten kann und mit der Mens abgeht. Erspar Dir die Enttäuschung! Miss doch lieber die Temp noch die nächsten Tage und schau, was die so treibt. :)

Schick Dir noch ne PN mit einem guten Link!

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die Versuchung zu groß ist... WARTE BITTE noch ab bis ES +10! Oft schon sind sensible Tests positiv, weil zwar das Ei befruchtet wurde, aber sich dann doch nicht einnisten kann und mit der Mens abgeht. Erspar Dir die Enttäuschung! Miss doch lieber die Temp noch die nächsten Tage und schau, was die so treibt. :)

Schick Dir noch ne PN mit einem guten Link!

Vielen lieben Dank für den Link!!

Aber mit den Tests... kann man die SS-Hormone nicht erst dann nachweisen, wenn eine Einnistung bereits stattgefunden hat??? Denn vorher hat ja das Follikel noch gar keinen "Körperkontakt" mit mir..

Oder lieg' ich da falsch???

Wir das Gelbkörperhormon nicht erst dann produziert, wenn sich was eingenistet hat? *fragendschau*

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Eizelle ist befruchtet, somit produziert Dein Körper hcG (humanes Choriongonadotropin). Naja und Körperkontakt hat´s ja in dem Sinne, dass es über die Eileiter Richtung Gebärmutter schwimmt!

Sobald sich der Embryo eingenistet hat, unterstützt das hcG den Gelbkörper bei der Produktion von Progesteron.

Und das Gelbkörperhormon (Progesteron) ist was ganz anderes. Dieses Hormon hat man immer im Körper und reguliert zusätzlich zu mehreren anderen Hormonen den weiblichen Zyklus.

Die Östrogene lassen die Eizellen reifen und in Zusammenarbeit mit dem Gelbkörperhormon wird dann für die Einnistung in die Gebärmutterschleimhaut gesorgt.

Nach der Follikelphase und der Eisprungphase kommt die Gelbkörperphase (15. bis 28. Tag): Der Follikel wandelt sich in den GK um, der die Hormone Progesteron (GKH) und das Östrogen (kleine Mengen) produziert.

Progesteron und Östrogen hemmen gemeinsam die Ausschüttung von weiteren Hormonen. Nach ungefähr zehn Tagen löst sich der GK auf, wodurch die Konzentrationen von Progesteron und Östrogen im Blut wieder sinken. Dadurch wird dann die Ausschüttung der für den Zyklus benötigten Hormone nicht mehr unterdrückt - ein neuer Zyklus beginnt.

Wenn aber eine Befruchtung stattgefunden hat, dann bleibt der GK erhalten. So bist ins dritte SS-Monat hinein, bis die Plazenta die vollständige, alleinige Versorgung des Embryos übernommen hat.

Findet also keine Befruchtung statt, bildet sich der GK wieder zurück und man bekommt die Mens.

Grob gesagt kann eine Schwangerschaft e nur entstehen, wenn alle Hormone ausgewogen aufeinander abgestimmt sind und zusammenarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Also ich hab auch (viel zu früh) orakelt mit denen von Rossmann-

allerdings war das alles seeeehr merkwürdig.

Ich habe meinen ES gespürt, Muttermund war ganz unten und auch geöffnet, Ovu war fett positiv, ein Tag später ging der Mumu wieder zu... Dann 6 tage danach etwa hab ich wieder einen Ovu gemaht der wieder positiv war. Mumu war geschlossen, ein ES kanns also kaum gewesen sein, dennoch heißt es mein Kind sei genau zu der zeit gezeugt worden...

Link to comment
Share on other sites

Heute hatte ich keine zweite hellblaue Linie mehr auf meinem Persona-Teststäbchen... Seltsam.. :confused: .. war einfach wech..

Dafür hat es mich gestern ordentlich im Unterleib gezwickt und gezwackt, und beim Toilettengang hatte ich einen kleinen Blutstropfen in der Schüssel und dann auch ein wenig schleimiges (sorry!) SB auf meinem Toilettenpapier..

Aber nur ein Mal, bei den restlichen Toilettengängen war das Toilettenpapier blütenweiß... f17c5588857c0320c2fe9615b65e8d1a.gif

Ich kenn' mich nicht mehr aus!

Hätte nach der SB gestern eigentlich fest darauf getippt, dass heute auf dem Persona wieder eine zweite blaue Linie erkennbar sein wird..

Was meint Ihr denn dazu???

(Meine "Persona-Kurve" könnt Ihr ja hier anklicken...)

a38be9800948f1b830ad6bacc4eb6657.gif

Link to comment
Share on other sites

Naja.. Du könntest schon recht haben, mit dem Verrückt-Machen..

Aber ich bin halt auch sehr neugierig und interessiert daran, was so in meinem Körper vor sich geht.. und ignorieren kann ich das Ganze leider nicht.

Kann man das überhaupt??

Ich hatte schon seit JAAAAAAAAAAAAHREN keinen Pilz mehr.. Ich glaube, der letzte ist über 15 Jahre her! Erscheint mir unwahrscheinlich, dass ich mir ausgerechnet jetzt sowas eingefangen haben sollte...

Was mich einfach nur verwundert ist, dass die Blutung von ihrer Kürze und Beschaffenheit sehr an das erinnert, was hier gemeinhin als "Einnistungsblutung" bezeichnet wird, dass aber der Persona die zweite Linie nicht mehr anzeigt... dabei hätte die dazu echt gut gepasst!

Hmmmm.... :confused::confused::confused:

Klar bin ich hibbelig! Und trotzdem rechne ich auch immer damit, dass es diesen Monat auch nix wird.. aber interessant ist das alles sehr - deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Marali!

Ich bin heute jedesmal ganz happy, wenn ich zur Toilette muss und nichts mehr rot ist!!!

Hoffe wirklich, dass es geklappt hat!! Da ich ja definitiv einen ES hatte und wir auch zur richtigen Zeit geherzelt haben!!! ...

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!!!

20c57382e271277f5b6d19d625b1f024.gif

Link to comment
Share on other sites

Sarah, bei mir war´s ganz genau so!!!!!!! Ist ja der Wahnsinn. Komische Ovus den ganzen Zyklus über. Weiß nicht, wann der ES war, weil ich irgendwie zwischendurch immer nen positiven LH-Test hatte...:confused: Aber der ET und die Entwicklung des Babys passen genau zusammen... Also, es hat sich nix verschoben, mein ich!

Und eine Infektion hatte ich ganz am Anfang der SS auch!!!:D

Chrissy, magst vielleicht Bilder von Deinen Stäbchen einstellen? Das macht´s einfacher!

Und vermehrt ZS oder auch eine Mini-SB würden eigentlich schon für ne SS sprechen....:cool: Aber der Körper kann einen oft fies veräppeln...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.