Jump to content

am 20.07.2008 war es soweit...

Rate this topic


BrownSugar
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen!

wollte nun endlich auch mal einen geburtsbericht und fotos meiner kleinen einstellen. hab leider kaum noch zeit für pc etc. weil ich doch ziemlich oft stillen muss (mittlerweile etwa knapp alle 2 stunden) wenn ich dann mal kurz zeit habe muss ich mich um haushalt und alles andere kümmern was noch so anfällt...

so fing alles an:

am 19.7. gegen 18 uhr bekam ich ein sehr leichtes ziehen im bauch, etwa so als würde sich die menstruation ankündigen und auch wirklich kaum spürbar. dieses ziehen kam allerdings doch sehr regelmäßig im abstand von 15 min. das ging so weiter bis etwa 21.30 uhr dann wurde es etwas stärker.

gegen 22 uhr hatte ich noch telefoniert und mittlerweile waren die wehen schon so stark dass ich nicht einfach dabei weitererzählen konnte als wär nichts... (mein freund ging kurz vorher auf eine geburtstagsfeier, nur eine straße weiter allerdings!)

meine freundin meinte dann am telefon ich sollte dann vielleicht doch besser versuchen mich nochmal hinzulegen und bissl zu entspannen so lange ich noch könnte. das wollte ich dann auch versuchen und beendete das telefonat mit ihr.

ich wollte dann noch was essen und mich hinlegen. hatte den ganzen tag ja schon geputzt und aufgeräumt...

aber es kam doch anders. ich bekam noch darmkrämpfe dazu und die wehen wurden stärker und kamen in abständen von etwa 12 minuten.

ich war mir damals aber gar nicht sicher ob es sich um richtige wehen handelt weil sie meiner meinung nach doch nicht so schmerzhaft waren.

wollte meinem freund dann noch eine sms schreiben dass er nichts trinken soll weil wir heute nacht vielleicht noch los müssten. dazu kam es aber auch nicht mehr. die schmerzen wurden dann doch so stark dass ich mich gar nicht auf das sms tippen konzentrieren konnte und die abstände wurden auch kürzer. nur noch knappe 10 minuten und dazwischen warn dann noch die darmkrämpfe!

also hab ich um 23.45 meinen freund angerufen und ihm mitgeteilt dass ich wehen habe. er kam dann auch wenige minuten später bei uns daheim an.

er hat sich dann noch eine ladung käsestangen aufgebacken und noch alles mögliche an verpflegung eingepackt...

um kurz vor 1 waren wir dann im krankenhaus. kurz nach 1 hat die hebamme mich an das ctg angeschlossen. muttermund war schon 3-4 cm geöffnet. nach 30 minuten ctg sollte ich rumlaufen und 45 min später wieder kommen. was ich dann auch tat. wehen waren sehr heftig und hatte kaum noch 30 sec. pausen zwischen den wehen!

dann wieder zur hebamme ans ctg. sie meinte dann zur mir wenn ich eine pda wollte, dann jetzt oder nie. weil die schmerzen dann doch so stark und fast ununterbrochen waren hab ich mich für die pda entschieden. ich wusste ja auch nicht wie lange es noch dauern sollte...

gegen 3 uhr war die pda dann gelegt und wirkte... leider hat die wirkung schon um 5 uhr langsam aber sicher nachgelassen.

5.10 uhr war ich im kreißsaal.

leider konnte ich aufgrund der pda nicht rumlaufen oder auch nicht alle gebährpositionen einnehmen. also hab ich halb im liegen, halb im sitzen gepresst...

als das köpfchen geboren war gab es noch probleme mit den schultern der kleinen. die hebamme hatte hin und her gedreht und bissl gezogen und dann mit der nächsten oder übernächsten presswehe war meine kleine da!

um 6.16 uhr!

54 cm, 4110 g

endlich war meine mia da!!! mein freund und ich überglücklich :D

das sind wir heute noch!!!

jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man bilder hochlädt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.