Jump to content

Amadeus?

Rate this topic


Baby Bou
 Share

Amadeus  

55 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

nein gefällt mir auch nicht aber es muss ja euch gefallen:)

naja mein freund ist auch noch nicht so von überzeugt, aber ich finde ihn halt gut gerade weil er eher selten und ungewöhnlich ist.. :rolleyes:

vielleicht wir mein baby ja musikalisch :D

wollt deswegen ja noch nen zweitname um die sache abzurunden

Link to comment
Share on other sites

also ich kenne 3 verschiedene "Dinge" namens Amadeus.

Einmal ne Katze, dann der Bruder einer Schulfreundin und zum Schluss meine Lieblingsbar in Finnland - alle heissen sie Amadeus.

Find den Namen nicht schlecht, wuerde ihn selber aber nicht vergeben. Vorteil ist halt, dass der Name bekannt ist aber nicht jedes 5.Kind so heisst. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Amadeus einen total schönen Namen, hätte allerdings skrupel ihn selbst zu vergeben. Wie bereits erwähnt, insbesondere wenn der Junge eher unmusikalisch veranlagt sein sollte, ist das (Schul-)leben nicht wirklich einfach damit.

Gibts nicht auch die Variante Amadeo? Die finde ich auch sehr schön, wenns zum Nachnamen passt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Dragonfly

Ich muß da an Falco denken.

Mir gefällt dieser Name nicht. Aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack was die Namenswahl betrifft:)

Link to comment
Share on other sites

Was solls? Mozart ist seit über 250 Jahren unter der Erde und es war "nur" der Zweitname.....

kein Mensch denkt bei Wolfgang nur an Mozart;)

Abgesehen davon ist das ja nicht negativ, und wer davon ableitet das Kind müsse musikalisch sein hat nicht alle Tassen im Schrank;) Schließlich ist man nicht verwandt... dann müssten ja alle Johann´s hoch literarisch sein oder alle Alexander´s Eroberer und Weltentdecker.....

Das einzige was ein bisschen doof ist, ist die Bedeutung. nämlich

Ama - Deus = Liebe Gott!

Ich hätte den Namen längst in meine Favoritenliste aufgenommen, aber da ich ganz und gar nicht gläubig bin, kann ich mein Kind nicht "auffordern" einen Gott zu lieben....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was solls? Mozart ist seit über 250 Jahren unter der Erde und es war "nur" der Zweitname.....

kein Mensch denkt bei Wolfgang nur an Mozart;)

Abgesehen davon ist das ja nicht negativ, und wer davon ableitet das Kind müsse musikalisch sein hat nicht alle Tassen im Schrank;) Schließlich ist man nicht verwandt... dann müssten ja alle Johann´s hoch literarisch sein oder alle Alexander´s Eroberer und Weltentdecker.....

Das einzige was ein bisschen doof ist, ist die Bedeutung. nämlich

Ama - Deus = Liebe Gott!

Ich hätte den Namen längst in meine Favoritenliste aufgenommen, aber da ich ganz und gar nicht gläubig bin, kann ich mein Kind nicht "auffordern" einen Gott zu lieben....:rolleyes:

Tolle Einstellung.. :P

Die Bedeutung kannte ich noch gar nicht..

Link to comment
Share on other sites

Tolle Einstellung.. :P

Die Bedeutung kannte ich noch gar nicht..

Selber:p ;)

Ja, die Bedeutung ist nicht so bekannt.... wenn man damit kein Problem hat ist es ein wunderschöner Name.... vielleicht nehmen wir den doch noch dazu..... Schatz meint auch dass kein Mensch die Bedeutung kennt und jeder nur fragen wird ob er Klavier spielen kann:cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.